1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. WLAN Hotspot

WLAN Hotspot

Kia Cee'd 2 (JD)

Hallo Leute

Ich habe mich gestern wegen den Blitzer im Navi beschäftigt. Jetzt habe ich es per WLAN Hotspot mit dem Smartphone verbunden. Schön und gut, funktioniert so wie es soll.
Jetzt will ich aber nicht jedes mal den Hotspot am Handy einschalten um WLAN am Navi zu haben.
LTE Stick ist bestellt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welchen Datentarif.

Habe hier 2 Möglichkeiten:
4GB Daten um 5,90€ pro Monat
oder
3,9 Cent pro 1mb (102,4kb genaue Abrechnung)

Wenn das ganze nur 2-3mb im Monat benötigt, dann würde ich natürlich zu den 3,9 Cent/mb tendieren.
Wie viel Daten benötigt denn das Navi wenn ich täglich, sagen wir, 2-3 Stunden unterwegs bin?

Beste Antwort im Thema

Und 'wir' Androidler wollen dafür nicht die Bevormundungen und Einschränkungen wie bei den angefressenen Apfelgeräten. 😁

247 weitere Antworten
247 Antworten

Bei der Auktion gibt es ein Bild vom USB-Stick mit externen Antennen:

https://www.ebay.de/itm/323686213570

Was sollen die Antennen? Ich hab genau den Stick bei mir in der Konsole eingestöpselt und funktioniert einwandfrei. Hat auch super Empfang ohne Antennen.

Zitat:

@Else68 schrieb am 15. Mai 2019 um 20:07:06 Uhr:

Was sollen die Antennen? Ich hab genau den Stick bei mir in der Konsole eingestöpselt und funktioniert einwandfrei. Hat auch super Empfang ohne Antennen.

Haben eine gewisse Signalverstärkung (5dBi, wenn ich nicht irre) - sind eine gewisse Reserve für schlechte Empfangsverhältnisse bei LTE durch die MIMO-Technik, die mehrere Antennen für Senden und Empfangen verwendet. Grundsätzlich sollte es natürlich auch ohne gehen.

Sorry, aber aber warum willst du dir sowas bei Ebay antun , wenn die orginalen Huawei Sticks nur unwesentlich teurer sind?
Ich bin da immer etwas skeptisch mit solchen Sachen bei Ebay.
Signalverstärkung für den Empfang oder fürs Wlan ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 15. Mai 2019 um 20:16:21 Uhr:

Ich bin da immer etwas skeptisch mit solchen Sachen bei Ebay.
Signalverstärkung für den Empfang oder fürs Wlan ?

Ging jetzt nur um die Antennen und ein Bild vom Stick mit verbauten Antennen. Sind 4G / 3G / GSM-Antennen.

achso, jo danke, ich hab den ohne Antennen bestellt, org Huawei

Hallo
mal eine Frage dazu (ich überlege gerade einen Kia Ceed zu kaufen und der Händler hat leider keine Ahnung):
Im Prospekt steht:
Verkehrsinformationen in Echtzeit
Warnung vor Gefahrenstellen
Lokale Suche
Parkmöglichkeiten
Tankstellen

Weiter unten steht dann ein Verweis auf Android Auto. Brauche ich für diese Dienste nur eine Internetverbindung (z.B. wie oben beschrieben über einen WLAN Router) oder braucht ich Android Auto - das natürlich auf einem Router nicht läuft, sondern nur auf einem Smartphone. Die Routerlösung finde ich nämlich sehr interessant.
Danke

Gruß

Dirk

Zitat:

@arnolddk schrieb am 18. Mai 2019 um 18:38:33 Uhr:

Hallo
mal eine Frage dazu (ich überlege gerade einen Kia Ceed zu kaufen und der Händler hat leider keine Ahnung):
Im Prospekt steht:
Verkehrsinformationen in Echtzeit
Warnung vor Gefahrenstellen
Lokale Suche
Parkmöglichkeiten
Tankstellen

Weiter unten steht dann ein Verweis auf Android Auto. Brauche ich für diese Dienste nur eine Internetverbindung (z.B. wie oben beschrieben über einen WLAN Router) oder braucht ich Android Auto - das natürlich auf einem Router nicht läuft, sondern nur auf einem Smartphone. Die Routerlösung finde ich nämlich sehr interessant.
Danke

Gruß

Dirk

Brauchst nur eine Internetverbindung z.B. über das Smartphone oder einen
WLAN-Stick mit Simkarte.
Über Android Auto hast du die Möglichkeit mit Google zu Navigieren, was dann auf dem Display vom Auto angezeigt wird.

Das ging ja schnell. Danke!

Bei mir funktioniert die wlan Verbindung zwar, aber die Funktionen nicht.
Jetzt wird das ganze System auf Garantie getauscht

Zitat:

@daniel140185 schrieb am 18. Mai 2019 um 20:33:04 Uhr:

Bei mir funktioniert die wlan Verbindung zwar, aber die Funktionen nicht.
Jetzt wird das ganze System auf Garantie getauscht

Das wird evtl nix bringen

Zitat:

@daniel140185 schrieb am 18. Mai 2019 um 21:14:30 Uhr:

Wieso nicht?

Das Problem haben mehrere Leute, das keine Live Daten abgerufen werden. Ist auch schon bei Kia und TomTom bekannt. Schaumal in den anderen Thread, da hab ich die Antwort gepostet, die ich von Kia bekommen habe

https://www.motor-talk.de/forum/kia-connected-services-t6552196.html

Wollte auch gerade drauf verweisen 🙂

Meine Werkstatt hat das bei kia bemaengelt, und laut kia wird die ganze einheit getauscht?
Meine frau faehrt ein 2017er carens bei dem funktionierte es auf anhieb.
Nebenbei erwaehnt habe ich das auto in luxemburg gekauft, ist also kia benelux

Deine Antwort