ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. WLAN Hotspot

WLAN Hotspot

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 11. April 2018 um 7:43

Hallo Leute

Ich habe mich gestern wegen den Blitzer im Navi beschäftigt. Jetzt habe ich es per WLAN Hotspot mit dem Smartphone verbunden. Schön und gut, funktioniert so wie es soll.

Jetzt will ich aber nicht jedes mal den Hotspot am Handy einschalten um WLAN am Navi zu haben.

LTE Stick ist bestellt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welchen Datentarif.

Habe hier 2 Möglichkeiten:

4GB Daten um 5,90€ pro Monat

oder

3,9 Cent pro 1mb (102,4kb genaue Abrechnung)

Wenn das ganze nur 2-3mb im Monat benötigt, dann würde ich natürlich zu den 3,9 Cent/mb tendieren.

Wie viel Daten benötigt denn das Navi wenn ich täglich, sagen wir, 2-3 Stunden unterwegs bin?

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2019 um 11:49

Und 'wir' Androidler wollen dafür nicht die Bevormundungen und Einschränkungen wie bei den angefressenen Apfelgeräten. :D

247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
247 Antworten
Themenstarteram 11. April 2018 um 20:08

Kann meinen Beitrag leider nicht editieren

1mb kostet nur 0,9 Cent .. also 0,009€

Bin heute 1 Std heim gefahren und hab 650kb benötigt

Ich habe jetzt mal 20€ auf die Wertkarte geladen und sehe eh, wie lange ich damit auskomme :)

Hi

kurze frage wo steckst den LTE Stick rein?

Habe eine Ceed GT Bj2016 mit NAVI

Themenstarteram 13. April 2018 um 5:29

Unten in der Mittelkonsole zwischen den 2 Zigarettenanzünder hab ich einen USB Anschluss

ok vielen dank

Themenstarteram 14. April 2018 um 20:28

Hab mir den falschen SUB Stick gekauft :D Der kann nur LTE, aber kein WiFi :D

Ich schalt einfach den Hotspot am Smartphone ein und fertig.

habs mir gedacht

Du kannst dir auch die KIA Hotspot App am Handy runterladen.

Sobald sich Handy und KIA per Bluetooth verbinden, wird der Hotspot automatisch aktiviert bzw. wenn Bluetooth getrennt wird, wieder deaktiviert. :)

Themenstarteram 16. April 2018 um 7:01

Hätte ich gemacht, aber nicht kompatibel mit meinem Huawei

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 0:02

Sooo Leute

Möchte kurz ein Feedback abgeben :)

Habe mir ja einen mobilen Huawei Router zugelegt der andauernd am Zigarettenanzünder hängt.

Wenn Zündung aus, dann geht der Router in den Standby und sobald ich die Zündung einschalte, ist er binnen Sekunden online.

Gefahren bin ich knappe 3000km im Mai, täglich 1-2 Stunden und am Wochenende länger.

Verbraucht habe ich:

246 Verbindungen

69,4mb

Zahle mit meiner Wertkarte die im Router ist nur 0,9 Cent pro MB, sind dann insgesamt 0,625€

Jetzt habt ihr einen ungefähren Richtwert, was da an Daten verbraucht werden.

lg

TOmmy

am 3. Juni 2018 um 11:41

Moin!

Wozu braucht man so was?

am 3. Juni 2018 um 12:10

Für die aktuellen Verkehrsdaten in der Navigation und ggf. am Weg stehende Verkehrsfotografen....

Habe ich auch mit einem Huawei-Router gelöst, allerdings eine Datenflat, weil ich dieses kleine Zauberdingens auch für meine Tabs/Netbook als Zugang unterwegs nutze.

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 12:51

Zitat:

@pihe schrieb am 3. Juni 2018 um 13:41:08 Uhr:

Moin!

Wozu braucht man so was?

Für Wetter, Verkehrslage/Stau,Radarwarnung und Live POI´s

Habe für eine ständige kostengünstige WLAN Verbindung im Auto (für das Navi -Online Verkehrupdates und die Blitzerwarnungen) einen China USB Stick (als Mini mobiler Router) für unter 30 €, und die -kostenlose- Netzclub SIM Datenkarte besorgt, funktioniert prima. Anfangs hatte ich befürchtet dass unbedingt ein LTE Netz benötigt wird, ist aber nicht so. Eigentlich geht jedes Netz, die Simkarte muss jedoch mit dem mobilen Router kompatibel sein.

Geht die Verkehrslage nicht auch so ubers „Radio“

Deine Antwort
Ähnliche Themen