WLAN Hotspot
Hallo Leute
Ich habe mich gestern wegen den Blitzer im Navi beschäftigt. Jetzt habe ich es per WLAN Hotspot mit dem Smartphone verbunden. Schön und gut, funktioniert so wie es soll.
Jetzt will ich aber nicht jedes mal den Hotspot am Handy einschalten um WLAN am Navi zu haben.
LTE Stick ist bestellt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welchen Datentarif.
Habe hier 2 Möglichkeiten:
4GB Daten um 5,90€ pro Monat
oder
3,9 Cent pro 1mb (102,4kb genaue Abrechnung)
Wenn das ganze nur 2-3mb im Monat benötigt, dann würde ich natürlich zu den 3,9 Cent/mb tendieren.
Wie viel Daten benötigt denn das Navi wenn ich täglich, sagen wir, 2-3 Stunden unterwegs bin?
Beste Antwort im Thema
Und 'wir' Androidler wollen dafür nicht die Bevormundungen und Einschränkungen wie bei den angefressenen Apfelgeräten. 😁
247 Antworten
In meinem Sportage GT-Line hat es auch ohne Probleme funktioniert, nur im Proceed klappt es nicht. Und wie bereits geschrieben, sind ja schon etliche davon betroffen. Aber kannst ja Rückmeldung geben, nachdem das Navi getauscht wurde
Ja nur hat das Gerät scheinbar 1 Monat lieferzeit...
Da bin ich ja echt mal gespannt drauf.
Zur Info, ich habe EU aus Tschechien
Scheint wohl eher ein Problem seitens TomTom zu sein, nicht nur Ceed/Proceed sind davon betroffen, auch andere Kia Modelle, und bei Hyundai wohl auch. Hab ich gestern Abend in anderen Foren gelesen
Ähnliche Themen
Die TomTom-eigene App läuft bei mir auf dem Handy aber dauerhaft zuverlässig.
So da es ja nun funktioniert mit den Live Daten freut mich ja. Leider erlaubt Apple ja nicht den dauerhaften Zugriff auf den HotSpot. Jedes mal manuell an machen darauf habe ich natürlich auch keine Lust. Es wird dann nun die Lösung mit der Netzclubkarte. Aber welcher Stick passt so in die USB Büchse das man die Klappe noch zu bekommt? Im Kofferraum fehlt ja leider der Anschluss beim proceed. Bei Huwai der hier genannt wird soll es ja nicht passen. Gibt es noch kleinere Modelle? Habe ja schon ein wenig geguckt bei Amazon, aber die sind alle größer. Hat jemand schon einen Kleineren in Benutzung?
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 9. Juni 2019 um 11:46:06 Uhr:
So da es ja nun funktioniert mit den Live Daten freut mich ja. Leider erlaubt Apple ja nicht den dauerhaften Zugriff auf den HotSpot. Jedes mal manuell an machen darauf habe ich natürlich auch keine Lust. Es wird dann nun die Lösung mit der Netzclubkarte. Aber welcher Stick passt so in die USB Büchse das man die Klappe noch zu bekommt? Im Kofferraum fehlt ja leider der Anschluss beim proceed. Bei Huwai der hier genannt wird soll es ja nicht passen. Gibt es noch kleinere Modelle? Habe ja schon ein wenig geguckt bei Amazon, aber die sind alle größer. Hat jemand schon einen Kleineren in Benutzung?
Da wirst du wohl kein Glück haben.
Habe meinen Stick mit einem sehr kurzen Kabel in dem Fach liegen.
Wüsste auch nicht das es kleinere gibt.
Ich habe den Huawei Stick mit einem Winkelstecker angeschlossen.
Wie lang darf der Stick denn überstehen?
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 9. Juni 2019 um 11:46:06 Uhr:
Meinst du damit das man jedes Mal wenn man wieder ins Auto steigt den hotspot aktivieren muss ? Oder das nach einer bestimmten Zeit sagen wir man ist 45-1h unterwegs das er sich da abschaltet und ihn da wisse aktivieren muss ?
Kann man das bei IOS nicht auch auf "automatisch verbinden" stellen?
Und kann es sein, dass eine Stromsparfunktion o.ä. nach einer gewissen Zeit aktiviert wird?
Und zu guter letzt: man kann das doch über das Kontrollzentrum oder wie das heisst nen shortcut einrichten. Dann muss man da einmal drauf ...
Dvon abgesehen dürfte es doch Hotspot-apps geben, die einem das Geraffel abnehmen, oder nicht?
Ich muss jedes mal am Handy den Hotspot neu aktivieren nach 15 min Abwesenheit. Das ist für mich nicht akzeptabel. Habe das Handy sowieso nicht immer dabei, mache das jetzt mit dem Stick.
Danke für den Tipp mit dem Kabel bzw. mit dem Winkel, auf die Idee bin ich selbst gar nicht gekommen. Vielen Dank.
Zitat:
@TobiasundNadin schrieb am 9. Juni 2019 um 13:47:04 Uhr:
Ich muss jedes mal am Handy den Hotspot neu aktivieren nach 15 min Abwesenheit. Das ist für mich nicht akzeptabel. Habe das Handy sowieso nicht immer dabei, mache das jetzt mit dem Stick.Danke für den Tipp mit dem Kabel bzw. mit dem Winkel, auf die Idee bin ich selbst gar nicht gekommen. Vielen Dank.
Achte nur darauf, daß es ein Stick ist, der sich automatisch einschaltet, wenn die Stromzufuhr aktiviert ist. Somit sparst du dir das extra anschalten per Knopf. Huawei Stick ist da sehr gut geeignet, und bereits öfters positiv erwähnt hier.
Ja ich werde mir den hier im Thread genannten Huawei kaufen. Danke Dir.
Wieso schaltet sich aber der Hotspot denn ab wenn man mit dem services verbunden ist ? Die greifen sich doch ganze Zeit Daten ab heißt doch das es in Benutzung ist oder irre ich mich da. Oder gehts darum wenn man den Hotspot anhat aber nicht mit dem Services verbunden ist das er sich abschaltet ? Dann wäre es ja ein kleineres „Problem“