ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. WLAN Audio Player

WLAN Audio Player

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 16. August 2018 um 8:18

Hallo zusammen,

Hier nutzt sicher jemand den WLAN Audio Player Und könnte da einmal Bilder von machen!? :)

Der soll ja mit Amazon Music kompatibel sein.

Ich habe vor kurzem vergebens versucht das Ding einzurichten... Die MMI App zeigt immer keine Verbindung zum Fahrzeug (obwohl mit dem MMI WLAN verbunden) und das Fahrzeug zeigt immer keine Apps unter Media. Im Verbindungsmanager konnte der Player auch nicht verbunden werden :/

Sämtliche Audi Mitarbeiter im Autohaus waren überfragt :(

Viele Grüße und vielen Dank im voraus! :)

Btw Musik über Bluetooth kommt für mich nicht in Frage wegen der Qualität und Usability, ich hoffe mir da vom WLAN Player mehr...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Meine praktischen Erfahrungen mit wlan über iphone sind folgende. Es geht nur mit Musik die auf dem runter geladenen Smartphone sind. Wie du schon schreibst ist die usability via Bluetooth nicht so prall. Wenn du Apple Music hast, kannst du auch auf die playlist zugreifen.

Besser wird es erst mit dem Smartphone Interface.

Kann man im nachhinein freischalten lassen, Phone Box vorausgesetzt und Navi.

Themenstarteram 16. August 2018 um 20:47

Hat denn keiner die Integration der Musik Apps im MMI im Einsatz? :\

Soweit ich weiß sind bisher Amazon Music und Deezer mit dem WLAN Audio Player kompatibel. Aber ich finde nicht mal ein einziges YouTube Video dazu, wie das im Einsatz ist... Nur immer über Android Auto bzw Apple Carplay.

Jedes mal das Handy mit dem Kabel anzuschließen, finde ich halt nicht so toll. Besonders in Zeiten von Phone Box mit kabellosem laden ;)

Soweit schein Audi noch nicht zu sein. Wireless carplay ist leider noch sehr selten verbreitet, meine auch erst einmal gesehen zu haben :(

Apple carplay wireless steht bei Audi in den Startlöchern. Momentan ist die Wireless Lösung nur bei BMW oder Mini zu haben.

Also ich konnte bis etwa vor 3-4 Monaten im Media Bereich des MMI dort wo auch Amazon music angezeigt wird das WLAN Radio der der Audi MMI connect app nutzen. Das war super, da alle möglichen Musik Genre auswählbar waren. Leider habe ich genau das Problem, bekomme keine Verbindung mehr zu App :confused:

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 20:33

Finde es eine Unverschämtheit dass Audi ein solches Feature anbietet und es dann auf einmal bei niemandem mehr funktioniert :/

Funktioniert es überhaupt noch bei irgendjemandem?

am 26. Oktober 2018 um 6:18

Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstehe. Normal nutze ich MMI kaum. Habe es eben probiert: Bluetooth und WLAN am IPhone mit dem Audi verbunden, MMI-App am IPhone geöffnet und Sender ausgesucht und gestartet. Sofern im Audi die Medien auf Bluetooth gestellt sind, läuft die Wiedergabe perfekt.

 

Problem: manchmal drängelt sich die Medienwiedergabe von ITunes vor, die startet scheinbar automatisch, wenn Bluetooth aktiviert wird. Dann laufen beide Medien (MMI-Sender und ITunes) parallel... dann muss man ITunes manuell beenden.

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 7:48

Das ist leider wirklich nicht das, worum es hier im Thread geht ;) Du hörst in deinem Fall einfach deine Musik über Bluetooth. Dadurch kannst du nicht wirklich viel über das MMI steuern, sehen und die Qualität ist schlechter.

Hier geht es aber um den Zugriff auf die jeweiligen Apps (Internet Radio, Amazon Music oder Napster) direkt über das MMI über WLAN über den WLAN Audio Player.

Ja Peter ich weiß genau was du meinst,und ich bin genauso frustriert wie du. Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob ich nicht doch etwas falsch eingestellt habe. Oder evtl auch am Smart phone? Jedenfalls hat die App siehe Screenshot damals Verbindung gehabt,in der 3. Zeile von oben war der Haken grün angezeigt. :mad:

Audi connect App ohne Verbindung zum MMI

Connect App ohne Verbindung.jpg
Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 10:43

Genauso sieht es bei mir aus :/

Aber gibt es hier im Forum echt niemandem bei dem es noch funktioniert? Nutzt keiner den WLAN Audio Player? Ich zahle doch kein Heiden Geld für be tolle Anlage und höre dann über Bluetooth :/ mal von der schlechten Bedienung abgesehen...

Ich verstehe auch es auch nicht, gibt es denn niemanden da draußen der sich auskennt und uns armen Usern erklärt wie dieser MMI zur-APP Verbindungs Einstell-Kram funktioniert? Es hat doch alles schon mal funktioniert? Oder wird da bei den zuständigen Leuten von Audi gebastelt und getüftelt und deswegen Ausfall. Angeblich soll es im kommenden Jahr eine bahnbrechende Verbesserung in Sachen App Verbindung zu Fahrzeug geben, sagte ein Jungscher Autoverkäufer zu mir, ob das wahr ist? Ebenfalls bin ich gespannt, was Karten update in Zukunft kosten wird. Und einige andere Dienste laufen bei mir auch im April 2019 aus, bin gespannt was das alles Kosten soll/wird?

Jungs was denn da los bei euch? Funktioniert bei mir Tadellos.

Schaut doch mal bitte in euren Telefonen nach ob WLAN gespeichert ist vom Wagen. Mein I Phone 8 logt sich immer beim nächstgelegenen WLAN ein das ich frei gegeben habe. Wenn ihr im Auto sitzt muss man,leider, einmal aus dem Sperrbildschirm raus. Da sollte AUDI noch mal nachbessern.

Ich nehme mal an das ihr das Telefon schon mal mit eurem TT verbunden habt oder? Evtl noch mal im Auto im Menu Wlan Verbindungen neu suchen lassen und koppeln.

am 26. Oktober 2018 um 12:57

Die WLAN Verbindung zum Audi habe ich, bekomme in der App also 3 grüne Haken und das letzte rote x.

 

Aber wie ich die Sender aus der App im Audi angezeigt bekomme, weiß ich nicht. Hat bei mir noch nie funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen