ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Glückspiel Amazon Music über MMI WLAN

Glückspiel Amazon Music über MMI WLAN

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 4. August 2019 um 18:01

Ich habe mir Amazon Music eingerichtet, um online auf die Playlist und Medien zugreifen zu können. Manchmal funktioniert es perfekt, manchmal überhaupt nicht.

Aktuell wirft das MMI wieder penetrant die Fehlermeldung aus, dass keine bekannten Geräte gefunden werden können, obwohl das iPhone selbst korrekt verbunden ist (s. screenshots). Ich habe in einem thread mal gelesen, dass das System erst etwas Zeit braucht, um die Verbindung aufzubauen. Die Fehlermeldung kommt aber auch nachdem ich schon länger unterwegs war.

Kennt jemand das Problem und (viel wichtiger!) eine Lösung dazu?

MMI Fehlermeldung
Obwohl das iPhone verbiunden ist
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich bekomme das Smartphone noch nicht mal richtig verbunden über WLAN. Hast Du einen Tipp wie das zumindest klappt?

Kann Amazon Prime nur über Kabel verwenden, das läuft dafür richtig gut mit Album-Cover etc.

Würde mich auch interessieren wie man WLAN vernünftig nutzen kann. Aktuell ist es sinnlos.

Wenn Du Amazon willst, bist Du so falsch, Du musst das Amazon-Logo wählen und nicht das WLAN-Logo

WLAN kann man ausschalten am Fahrzeug. Ist für die Connect Dienste nicht notwendig. Webradio, Amazon Music, Napster, News, Twitter, Wetter etc. funktionieren auch über Bluetooth.

Und dann sollte alles im Menü angezeigt werden.

B6c16c9f-ce55-4030-aa3e-7804ab48a0d5
Themenstarteram 6. August 2019 um 18:03

Nachdem ich wieder 2 Tage wieder Zugang zu Amazon-Music, war es heute schon wieder vorbei. Wieder Fehlermeldung, dass keine bekannten Geräte gefunden werden konnten (sowohl bei Auswahl WLAN, als Online-Apps). Sobald die Fehlermeldung kommt ist für es für die aktuelle Fahrt mit einem Online-Zugriff vorbei.

Ich habe mich dann etwas intensiver mit den Mechanismen beschäftigt: Offensichtlich hat sich mein iPhone heute Nacht gebootet und die myAudi-App war nicht geladen. App gestartet, auf die Meldung der erfolgreichen Verbindung von MMI, WLAN und Amazon in der App ("Fahrzeugverbindung") gewartet -> Einstieg über Online-Apps funktionierte!

Allerdings nicht über den Einstieg Medien-WLAN -> wieder die Fehlermeldung "keine bekannten Geräte"

App auf dem iPhone beendet --> Online Verbindung sofort beendet.

Für die Verbindung zu den Online-Apps (z.B. Amazon-Music) muss bei mir jedoch unbedingt die WLAN-Verbindung zum MMI stehen, die reine Bluetooth-Verbindung hat nicht gereicht.

Img-9150

Ich hab auf meiner Fahrt nach Südtirol die Onlineverkehrsdaten genutzt, dazu hab ich Auto u. Handy über den Hotspot des Handy verbunden. Hat super geklappt und die Onlineverkehrsdaten finde ich klasse. Auf der Rückfahrt wollte ich das Handy über den gleichen Weg verbinden.......leider kam während der ganzen 9 Stündigen Fahrt keine Verbindung zu stande. Handy neu gestartet, getrennt, verbunden etc......... nix. Telefon ging immer einwandfrei. Finde es nervig das das nur funktioniert wie es Lust hat.......Werde später deinen Tipp mit der App mal testen ob es dann geht.

Themenstarteram 9. August 2019 um 19:06

Update: Jetzt ist es seit 2 Tagen schon wieder vorbei mit der schönen Onlinewelt. Egal welchen Einstieg ich nutze (über menu-Taste, Media taste, die App im Handy vorher aktiviert oder nicht) --> "keine bekannten Geräte". Das aber wenigstens konsequent.

Ich bin am Montag bei Audi. Es wurde vom MMI-Software-Update gesprochen. Liegt's daran? Aktuelle Softwareversion 0139

P.S.: Die Online-Verkehrsdaten sind bei mir nicht betroffen. Zu 95% werden sie genutzt. Auch die Online-Dienste (Spritkosten, Nachrichten, Wetter, ..) sind in der Regel abrufbar

Ich kann die Problematik seit meinem TTS ab 2015 bestätigen. Habe jetzt seit 2018 den RS Roadster und das Verhalten hat sich nicht geändert (über WLAN).

Über Kabel, in Verbindung mit Apple CarPlay, läuft es aber absolut rund und darum gebe ich es mir nicht mehr, da noch weitere Nerven zu investieren... ich hatte einige Checks gemacht und viel Zeit rein gesteckt, weil es mir ziemlich wichtig war... die WLAN Verbindung ist absolut unzuverlässig und unberechenbar, ist zumindest meine Meinung.

Themenstarteram 11. August 2019 um 9:40

Hast du dir carplay nachrüsten lassen? Wie sind deine Erfahrungen?

Zitat:

@Kasimir123 schrieb am 11. August 2019 um 11:40:46 Uhr:

Hast du dir carplay nachrüsten lassen? Wie sind deine Erfahrungen?

CarPlay funktioniert nur über Kabel. Und dann nicht alle Apps. Bei einem TT ohne Touchscreen macht das auch wenig Sinn. Die Bedienung ist umständlich.

Nein, nicht nachrüsten lassen, sondern beim Wechsel auf den Roadster mit rein bestellt.

Wenn das Kabel der Preis ist, entspannt Musik von Amazon und Itunes zu hören,

ist es das sicherlich wert, es kurz einzustecken.

Ich habe es so verlegt, dass es in der Phone Box leicht zu händeln ist.

Ist über das Lenkrad recht anständig zu bedienen, besser geht natürlich immer...

Guten Abend wertes Forum,

ich bin seit 1,5 Jahren Besitzer eines TTS, bekomme es aber leider nicht hin, dass meine 800 Songs starke Playlist von Amazon Music im Cockpit angezeigt wird.

Welches Zubehör habe ich (nicht):

media sound Paket (inkl. Connectivity-Paket): ja

Audi connect: nein

MMI Navigation: nein

Audi Smartphone interface: nein

Sonstige Fakten:

  • Habe seit einigen Tagen ein neues Smartphone. Sowohl mit dem neuen als auch dem alten besteht das Problem.
  • Beide Smartphones werden via Bluetooth erkannt und ich kann damit auch via Cockpit telefonieren.
  • Hatte früher Google Play Music, dort konnte ich meine Playlists im Cockpit sehen, alle Songs, auswählen und abspielen. Prinzipiell scheint mein Fahrzeug also die technischen Voraussetzungen mitzubringen.
  • Nach Wechsel zu Amazon Music (Unlimited) sehe ich Songs im Cockpit nur noch, wenn ich sie auf dem Smartphone direkt abspiele. Dann wird exakt dieser gerade abgespielte Song angezeigt, mit Interpret und Cover.
  • Lasse ich die Playlist auf meinem Smartphone weiterlaufen und folgt ein neuer Song wird dieser auch im Cockpit so angezeigt und ebenfalls abgespielt.
  • Ich kann Songs im Cockpit nicht mehr vorwärts oder rückwärts navigieren (mangels auswählbarer Playlist), bei Google Play Music funktionierte dies.
  • Ich habe jegliche Verzeichnisbäume im Cockpit auf der Suche nach meiner Playlist gefühlt hundertfach durchsucht - ohne Erfolg.

Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch? Ich stelle gerne Fotos bereit, muss nur wissen, was ich fotografieren soll.

Besten Dank für eine Rückmeldung!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amazon Music / Playlist / Bluetooth' überführt.]

aus welcher gegend kommst du?

welches smartphone? iphone?

soweit ich mich erinnere hatte ich mal ähnliches.

komme aber gerade nicht drauf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amazon Music / Playlist / Bluetooth' überführt.]

Hi,

ich bin aus NRW.

Alt: Samsung S7

Neu: Huawei Mate 20 Pro

Problem existiert aber wie gesagt mit beiden. Google Play Music lief auf dem S7 einwandfrei, mit Playlist.

Wäre super, wenn Du Dich dran erinnern könntest! Fahre zwar jetzt schon Monate mit dem Problem, aber es nervt einfach zu sehr und ich würde es so gerne endlich beheben.

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amazon Music / Playlist / Bluetooth' überführt.]

Themenstarteram 22. August 2019 um 17:54

Ich meine das Problem ist das fehlende Audi connect. Wurde denn das google play als App im Medien Menu angezeigt?

 

Ansonsten ist es identisch zu Spotify: Keine App und daher nur Abspielen über Bluetooth Audio, was das Telefon gerade vorgibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Glückspiel Amazon Music über MMI WLAN