Wisst ihr schon was ihr für Abgasplakette bekommt?
Laut Bildzeitung kriegt mein Golf 4 TDI 90PS Gelbeplakette 😁 toll
ich hatte schon angst dass ich eine rote bekomme.
ich find es für die Innenstädte eigentlich in Ordnung. Ich hatte schon oft ein altes Auto vormir, das gestunken hat und es ist nicht besonders toll im Stau. Kriegt jetzt jeder 1.9TDI die gelbe Plakette?
Was haltet ihr von den Fahrverboten
?
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Habe den halben Tag damit verbracht Aufträge wegen Plaketten zu schreiben. (wegen 5€ / Auftrag) 🙄
Könnte man bei dir nicht einfach eine grüne Plakette bestellen? 😉
Da könnt ihr schauen, welche Plakette ihr bekommt.
Wenn jemand durch eine Umweltzone ohne Plakette fährt kostet das 40€ und einen Punkt.
Bis 2012 dürfen Fahrzeuge mit roter, gelber und grüner Plakette überall hin fahren. Ab 2012 wird es Fahrverbote für die roten und evtl. für die gelben geben. Für die grünen nicht. Es gibt Autos, die bekommen nie eine Plakette, die dürfen in Umweltzonen jetzt schon nicht mehr fahren.
Für 2008 ist geplant:
Düsseldorf, Dresden, Berlin, München, Hamburg usw... also unsere Großstädte. Stuttgart ist der Vorreiter schon in diesem Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von VW Golf IV 1.6
Bis 2012 dürfen Fahrzeuge mit roter, gelber und grüner Plakette überall hin fahren.
Das glaube ich, anders gelesen zu haben. IMHO können Städte/Gemeinden schon jetzt selbst entscheiden, welche Plakettenfarben durch dürfen. Es kann also auch sein, daß es bald auch Regionen gibt, wo rot nicht durch darf. OK, die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte sehr gering sein.
Also laut ZDF heute darfst du wenn du ne Plakette hast noch überall rein fahren, deswegen gibt es ja auch dieses Verkehrsschild, wo alle 3 abgebildet sind!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW Golf IV 1.6
Da könnt ihr schauen, welche Plakette ihr bekommt.
Wenn jemand durch eine Umweltzone ohne Plakette fährt kostet das 40€ und einen Punkt.
Bis 2012 dürfen Fahrzeuge mit roter, gelber und grüner Plakette überall hin fahren. Ab 2012 wird es Fahrverbote für die roten und evtl. für die gelben geben. Für die grünen nicht. Es gibt Autos, die bekommen nie eine Plakette, die dürfen in Umweltzonen jetzt schon nicht mehr fahren.
Für 2008 ist geplant:
Düsseldorf, Dresden, Berlin, München, Hamburg usw... also unsere Großstädte. Stuttgart ist der Vorreiter schon in diesem Jahr.
der Link war vor 2 Seiten schon da!
Und kennt wer noch die Smok Plakette, dieses Braune oder ich glaube Orange Teil??? War mal in den 90zigern, kann mich etwas dran erinnern. Damals 10 DM, fuhr auch jeder mit rum und wieoft gab es Smokalarm????
Ich glaube im Ruhrgebiet war ein Test, für einen Tag, das war es dann auch! Genau so wird es auch kommen. Klaro muss die 35. BundesImmisionsSchutzverordnung umgesetzt werden, aber wie wollen die Gemeinden und Kreise das machen??? Jedes Straßenschild kostet Geld und wer soll die Einwohner von solchen Straßen, die höchstwahrscheinlich Ausnahmen bekommen, wie Oldtimer, Fahrern mit 06er oder 07er, Kurzzeitkennzeichen, unterscheiden von denen, die nicht dort wohnen??? Werden dann tausende Polizeibeamte eingestellt?????
Wir verticken die Teile seit Anfang Feb. 07, Anfragen kamen schon direkt am 02. Jan. 07, die Teile gehe gut weg sage ich mal so, aber wofür???????????? Hat irgendeine Stadt schon Schilder die das Regeln aufgestellt?????? Nö, Köln wollte hier auch Vorreiter spielen und was ist, erste Pläne sind vorerst 2008 geplant. Und bis dahin, haben alle das schon vergessen!
@ Jens
welches Verkehrsschild???? wo gibt es das???? Ist dir mal aufgefallen, das es die Schilder noch garnicht gibt??? Es sind doch nur Vorschläge, wie es ausschauen soll. Laut StVO ist dieses Schild noch nicht vorhanden und wird bestimmt nicht nicht so schnell kommen wie ihr alle glaubt!
Ich weiß das das Schild noch nicht existiert, aber es wird kommen, spätestens 07/2007, wenn Stuttgart die Stadt dicht macht.
Jens, hast du Lust zu wetten, dass Stuttgart zumindest am 01.07.2007 kein Schild hat und nix dicht gemacht hat??? Sagen für 5 Euro???
Ich stehe dazu! Ok wetten ist nicht jedermans Sache, aber ich sage mal so, wenn Stuttgart die Straßen dicht macht am 01.07.07 kaufe ich dir eine Feinstaubplakette!
das ist ja beruhigend zu hören, dass das alles noch ne weile dauert! also ich glaub nicht, dass mein golf 2012 noch lebt!
also muss ich mir auch keinen kopf um die gelbe plakette machen! bis dahin hab ich einen der ne grüne bekommt! 😁
ich weiss nicht ob das schon behandelt wurde, hab kein bock alles durchzulesen. aber:
muss ich mir den scheiss ins fenster kleben und damit die Optik meines schönene Autos verschandeln oder genügt es wenn ich sie im Handschuhfach aufbewahre und aufs amaturenbrett leg wenn ich duch zu ne zone fahr?
Zitat:
Original geschrieben von Bathory_Aria
...damit die Optik meines schönene Autos verschandeln oder genügt es wenn ich sie im Handschuhfach aufbewahre und aufs amaturenbrett leg wenn ich duch zu ne zone fahr?
welches Auto meinst du??? loool
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Isch aahbe gar keine Diesel 😁
Deiner hat Euro4, oder? Dann kriegt Vattern bestimmt auch ne grüne 😁
ich meine ja bei meinen diesel😉
bei nen benzine rist das ja keine kunst😉
ja ich hab das für die grüne😉