Wisst ihr schon was ihr für Abgasplakette bekommt?
Laut Bildzeitung kriegt mein Golf 4 TDI 90PS Gelbeplakette 😁 toll
ich hatte schon angst dass ich eine rote bekomme.
ich find es für die Innenstädte eigentlich in Ordnung. Ich hatte schon oft ein altes Auto vormir, das gestunken hat und es ist nicht besonders toll im Stau. Kriegt jetzt jeder 1.9TDI die gelbe Plakette?
Was haltet ihr von den Fahrverboten
?
140 Antworten
Wir vergeben die Plaketten ja auch seit Heute.
Was soll ich sagen, die Leute sind alle total verrückt. Habe den halben Tag damit verbracht Aufträge wegen Plaketten zu schreiben. (wegen 5€ / Auftrag) 🙄
@stadi
Laut meiner Liste bekommen Benziner ne grüne Plakette oder gar keine. Gelb und rot gibt es da nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Wir vergeben die Plaketten ja auch seit Heute.
Was soll ich sagen, die Leute sind alle total verrückt. Habe den halben Tag damit verbracht Aufträge wegen Plaketten zu schreiben. (wegen 5€ / Auftrag) 🙄
@stadi
Laut meiner Liste bekommen Benziner ne grüne Plakette oder gar keine. Gelb und rot gibt es da nicht.
gestern bei rtl akutell kam es so wie ich es geschrieben habe und ich dachte au dass jedes auto eine bekommt, denn schlimmer als rot gehts ja eigentlich net mehr^^
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Will eine in Wagenfarbe. 😁
Ich krieg eine in Wagenfarbe ;-)
Feinstaubplakette
Hallo, ich war heute beim Tüv und habe eine HU gemacht, und wo ich schon mal da war, habe ich nachgefragt wie das mit der Plakette für die Umweltzonen aussieht. Ich konnte es gar nicht glauben, ich habe eine grüne mit Aufschrift 4 bekommen. War das ein Irtum? Ich fahre einen Golf 4 TDI Bj. 99 110PS. Könnt ja mal Antworten. Im neuen Fahrzeugschein zu Ziffer 14.1 die letzten 2 Zahlen ich habe die 26 oder 27. Gruss Jörg.
Ähnliche Themen
Komischerweise gibt es in ganz Deutschland noch keine einzige ausgewiesene Umweltzone!
Sich jetzt einen Aufkleber dafür zu kaufen ist doch total verfrüht. 🙂
hab jetzt nciht alle drei seiten gelesen.... aber wie gross wir ddie plakatte sein!?
doch wohl cnith so gross wie diese bekloppten "D"s die rentner auf ihrem heck kleben haben?!
Zitat:
Original geschrieben von tiLl3riUm
hab jetzt nciht alle drei seiten gelesen.... aber wie gross wir ddie plakatte sein!?
doch wohl cnith so gross wie diese bekloppten "D"s die rentner auf ihrem heck kleben haben?!
wie ne vignette etwa
Zitat:
Original geschrieben von Felgenschiss
Komischerweise gibt es in ganz Deutschland noch keine einzige ausgewiesene Umweltzone! Sich jetzt einen Aufkleber dafür zu kaufen ist doch total verfrüht.
Eben. Da treibt einige Zeitgenossen vermutlich genau der gleiche vorauseilende Gehorsam, der sie schon zu einer DPF-Nachrüstung angestiftet hat...😁
steht da eigentlich irgendwas genaues fest in welchen städten es diese umweltzonen gibt? hat jede stadt eine oder nur großstädte wie berlin, münchen, etc?
ich lass mir mit sowas noch zeit!
warum sollte ich mich mit was rumärgern, was noch garnicht existiert!?
8cm im durchmesser ?!?!?! 😰
MUSS man dieses ding zwingend aufkleben, oder reichts auch diesen dreck aufs armaturenbrett zu legen, wenn man in so 'ne zone fahren will... ?
(ja diese frage meine ich ernst - dieser fette aufkleber ist in meinen augen nämlich eine vergewaltigung der augen ^^)
wobei meine vermutung darin besteht, dass man es aufkleben MUSS. denn der gemeine dieselfahrer mit roter plakette könnte sich ja dann eine grüne plakette von einem unschuldigen benziner stibitzen und einfach bei sich reinlegen - omg! ^^
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
wobei meine vermutung darin besteht, dass man es aufkleben MUSS.
Denke ich auch. Die G-KAT-Aufkleber mußten ja früher auch aufgeklebt werden und MAUT-Bäbber eh.