Wisst ihr schon was ihr für Abgasplakette bekommt?
Laut Bildzeitung kriegt mein Golf 4 TDI 90PS Gelbeplakette 😁 toll
ich hatte schon angst dass ich eine rote bekomme.
ich find es für die Innenstädte eigentlich in Ordnung. Ich hatte schon oft ein altes Auto vormir, das gestunken hat und es ist nicht besonders toll im Stau. Kriegt jetzt jeder 1.9TDI die gelbe Plakette?
Was haltet ihr von den Fahrverboten
?
140 Antworten
Witzig an der Tatsache ist, dass der Bürgermeister Ude von München schon in einem Interview gesagt hat, dass er selber ganz massive verfassungsrechtliche Bedenken gegen Fahrverbote hat.
Ich werde mich erstmal ganz entspannt zurücklehnen und die ersten (Verfassungs)Klagen gegen diese Feinstaub-Ideotie abwarten.
Gruss
Holger
Ich werde meine wenn es nötig ist reinkleben aber dann mit Trennpapier 🙂
Und so oft wie ich in große Städte fahre (ca. in zwei jahren einmal) ist es mir auch wurst
Hallo, selber reinkleben Du bist gut, dass macht der Dipl. Ing vom Tüv und dann ist nichst mehr mit rausnehmen, sie geht sonst kaputt wie die HU Plakette.
Man, das ist ja ne riesen Plakette... Uff, so ein hässliches Ding...! Sieht aus, als wäre es ein Leihwagen mit Fahrzeugnummer... ich hasse Politiker, die nicht überlegen!
Alternativen wären mir auf Anhieb eingefallen:
-Mir wäre ne Abnehmbare Plakette lieber gewesen, von mir aus hätte man die in ner Kennzeichenwerkstatt mit Fahrgestellnummer einpressen können, dafür hätte ich dann auch 10-15 € gezahlt, als 5 € für so nen Müll! Die Plakette hätte man ja um den Spiegel legen können oder mithilfe ner durchsichtigen Kunststoffvorrichtung hinter die Scheibe einschieben können! So wäre es durchdacht gewesen! Wenn man aus dem Ballungsgebiet rausfährt, hätte man sie so wegnehmen können!
-Oder sie hätten gleich ne Plakette oder ne Markierung ans Kennzeichen pressen können, das wäre die TOP-Lösung gewesen! Superdämlich unsere hohen Beamten... *grrrr*
:motz:
Dachte die wäre 3-4 cm, aber das ist ja übel! Dann sind die 10%, die man die Windschutzscheibe zukleben darf, aber fix dahin...!
Gut, dass ich keinen Grünkeil hab... *G* Die kommt möglichst weg vom Sichtfeld!
Ähnliche Themen
Die Plakette muß rechts unten geklebt werden.
Einfach in die Hand drücken darf einem das keiner.
@osssi
Klar kann ich Dir ne grüne Plakette besorgen.
(vorausgesetzt dein Auto bekommt grün 😉)
Mit tricksen ist es auch nicht. Auf die Plakette wird ein Siegel geklebt. Ähnlich dem AU-Siegel. Zudem kommt ein Aufkleber der Werkstatt/Prüforganisation drauf.
Desweiteren müssen die Werkstätten alles dokumentieren. Kennzeichen, Fahrgestellnummer, Name des Halters
Ich möchte nicht wissen, was passiert wenn eine Plakette verloren geht. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von weep911
Hallo, selber reinkleben Du bist gut, dass macht der Dipl. Ing vom Tüv und dann ist nichst mehr mit rausnehmen, sie geht sonst kaputt wie die HU Plakette.
Unsere Tüver sind aber Großstädter und daher kennen die keine Bauern tricks 🙂
Und zur Not lasse ich die reinkleben und dann wird halt was anderes drüber geklebt zweimal "fantasialand" und einmal "pitbull" 😁
Zitat:
Original geschrieben von weep911
ist leider nicht richtig, wir, die Dipl.-Ing.'s (nicht jeder Prüfer ist PI es gibt auch Meister, habe eh die bessere Erfahrung!) füllen das Teil nur aus, also amtliches Kennzeichen mit nem lichtechten Stift eintragen, Siegel drauff und dann wieder zu pappen, danach wird das Teil dem Kunden in die Hand gedrückt, was er damit macht ist egalo, da ja das Kennzeichen drauf steht!!!!
mir egal ob rot gelb oder grün ich fahr trotzdem.bei dem durcheinander jetzt zur zeit. warum soll der verbraucher büssen wenn die wirtschaft pennt.
Zitat:
Original geschrieben von country
fällt sicher unter urkundenfälschung.😁 😁 😁
Wenn man nur ne Sonne drum malt nicht. 😁
Wenn man was drüber malt kann man sich streiten. Du malst ja deine Scheibe an und nicht die Plakette selbst.
Kann höchstens Ärger wegen der Erkennbarkeit geben. Und auch nur dann, wenn du in so eine Zone fährst.
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Ich möchte nicht wissen, was passiert wenn eine Plakette verloren geht. 🙄
Dazu stellt sich auch noch die Frage, wie im Falle eines Austausches der Frontscheibe nach einem Steinschlag mit der auf der alten Scheibe klebenden Plakette verfahren werden soll. Läßt sich die lösen und auf die neue Scheibe draufkleben?
eine neue holen????
ich hol mir aber eine, weil ich jeden fast jeden Tag durch die Innenstadt durch muss. Und es sind 5€ und wenn man erwischt wird kostet es 40 € und einen Punkt. Dann holt man sich so wieso nacher die Plakette😁
P.S. Es ist mehr Interesse an diesem Thema als ich dachte