Wisst ihr schon was ihr für Abgasplakette bekommt?
Laut Bildzeitung kriegt mein Golf 4 TDI 90PS Gelbeplakette 😁 toll
ich hatte schon angst dass ich eine rote bekomme.
ich find es für die Innenstädte eigentlich in Ordnung. Ich hatte schon oft ein altes Auto vormir, das gestunken hat und es ist nicht besonders toll im Stau. Kriegt jetzt jeder 1.9TDI die gelbe Plakette?
Was haltet ihr von den Fahrverboten
?
140 Antworten
Re: Wisst ihr schon was ihr für Abgasplakette bekommt?
Zitat:
Original geschrieben von ssawik
Kriegt jetzt jeder 1.9TDI die gelbe Plakette?
Nein, meiner bekommt rot.
Zitat:
Was haltet ihr von den Fahrverboten
Wenn es der Wahrheitsfindung denn dient, bitte. Wie ich bisher heraus gelesen und gehört habe, betrifft das i. d. R. Zonen, die ich nicht unbedingt mit Wagen anfahren muß. Und zur Not fahre ich halt einen Umweg, um ans Ziel zu kommen. Das widerspricht zwar dem Sinn von Fahrverboten, aber wenn man so meint.
ich kriege auch gelb und heißt das, dass ich auch durch die city durch darf wo es beschildert ist. oder dürfen die roten nicht durch fahren.
bei uns in stuttgart kommt das fahrverbot ab juli 2007
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
jetzt geht es in deutschland ja richtig ab, ich glaube die spinne langsam. in anderen EU länder kannst du noch fahren was du willst und hier muss du dich nach ihrer nase richten.
was ist jetzt mit der gelben plackete, dürfen die fahren in der city
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
ich kriege auch gelb und heißt das, dass ich auch durch die city durch darf wo es beschildert ist. oder dürfen die roten nicht durch fahren.
ich würde die definition für fahrverbote nochmal lesen 😉.
kriege natürlich GRÜN wie es sich für nen Benziner gehört 😁
mfg
PS: habe meine Plakette schon, hab aber keinen bock meine scheibe damit zuzubappen...aber selbst ein nichtanbringen ist schon strafbar...
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
jo aber bekomm ja ne grüne^^
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
jetzt geht es in deutschland ja richtig ab, ich glaube die spinne langsam. in anderen EU länder kannst du noch fahren was du willst und hier muss du dich nach ihrer nase richten.
was ist jetzt mit der gelben plackete, dürfen die fahren in der city
welche meinst du? England hast Cityfahrverbote und ne Abgabe wenn man nach London rein will etc.
Die Ungarn sprühen Wasser in der Rush-Hour um Feinstaub zu reduzieren...
die deutschen gehen halt nur mal wieder konsequent vorrausdenkend ran!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
welche meinst du? England hast Cityfahrverbote und ne Abgabe wenn man nach London rein will etc.
Das hat bei den Briten aber einen anderen Hintergrund. Da geht es um das Verkehrsaufkommen durch PKW an sich, nicht um Klimaschutz oder so.
Zitat:
Original geschrieben von stadi
jo aber bekomm ja ne grüne^^
Und wer will schon nach Stuttgart 😁.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Das hat bei den Briten aber einen anderen Hintergrund. Da geht es um das Verkehrsaufkommen durch PKW an sich, nicht um Klimaschutz oder so.
nein,
hatte die EU abgeordnete doch live vor der nase hocken. die abgasbelastung war stellenweise 100mal höher als erlaubt zu rush-hour zeiten. und wenn du weniger pkw's hast, weniger stau zur rush hour und weniger abgasbelastung.
aber 2008 wird wohl ein totales PKW verbot für nichtanwohner und nicht lieferverkehr erfolgen in london...lies die junge dame so durchblicken 😉
und sowas will man in deutschland ja vorbeugen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Und wer will schon nach Stuttgart 😁.
ich...und viele viele andere^^