Wisst ihr schon was ihr für Abgasplakette bekommt?
Laut Bildzeitung kriegt mein Golf 4 TDI 90PS Gelbeplakette 😁 toll
ich hatte schon angst dass ich eine rote bekomme.
ich find es für die Innenstädte eigentlich in Ordnung. Ich hatte schon oft ein altes Auto vormir, das gestunken hat und es ist nicht besonders toll im Stau. Kriegt jetzt jeder 1.9TDI die gelbe Plakette?
Was haltet ihr von den Fahrverboten
?
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flow_as
woher weiß ich was ich für eine plakette bekomme?
Benziner:
alter Kat/kein Kat : rote Plakette
neuer kat: grüne Plakette
beim Diesel weiß ichs net
bekomme ne schöne ROTE.
wenn ich sie denn hole. warum eigentlich? mich zieht es eher selten in irgendeine citi
Will eine in Wagenfarbe. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von country
bekomme ne schöne ROTE.
wenn ich sie denn hole. warum eigentlich? mich zieht es eher selten in irgendeine citi
Du hast doch einen 1.9TDI mit 90PS und kriegst eine rote??? oder hast du einen anderen motor
country fährt einen 90 PS TDI 4-motion und mit Allrad gibt es nur den AGR und der hat Euro2 ---> daher Rot
Meiner ist ein ALH (gibt es nicht mit Allrad) Euro 3 daher ---> Gelb
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
nein,
hatte die EU abgeordnete doch live vor der nase hocken. die abgasbelastung war stellenweise 100mal höher als erlaubt zu rush-hour zeiten.
Mag sein, daß das heute als Argument vorgeführt wird. Bei der Einführung ging es mehr darum, die ganzen Staus zur rasch-aua abzubauen. Viel Sinn für Umweltschutz schreibe ich den Briten nicht zu.
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Will eine in Wagenfarbe. 😁
Das wäre ideal. Aus der Sicht paßt rot auch irgendwie am besten zu meinem Wagen 😁.
Zitat:
Original geschrieben von flow_as
dann bekomm ich ja ne grüne! =) hab tsn 633
kann des sein dass ich auch mit nem tdi grün hab??
nein ich glaube nicht
ja, wie jettaflitzer schon schrieb. habe nen agr motor. der hat e2. aber es gibt ja von hjs einen upgrade kat auf e3 oder d3?
weiss jetzt nicht genau.
siehe hier
damit sollte es jeder herausfinden können, es gibt auch Benziner mit Euro 1 also G-KAt die nix bekommen :-)
Aber das ist eh alles scheiß egal oder gibt es schon Umweltzonen???
Zitat:
Original geschrieben von country
hier kann jeder nachschauen, welche er bekommt.
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
Super. Gelbe Plakette. Um in die grünen Bereiche zu kommen, hole ich mir kein Nachrüstfilter.