Wischwasseranzeige kaputt?

Ford Focus Mk3

Hallo,
Habt ihr bei eurem Ford Focus Mk3 eine Wischwasseranzeige, welche leuchtet wenn das Wischwasser leer ist? Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass auf dem Tacho eine vorhanden ist aber sie hat bei mir noch nie geleuchtet, obwohl das Wischwasser schon so leer war, dass garnichts mehr rauskam. Ist bei mir die Leuchte defekt? Habe noch Garantie deswegen frage ich 🙂
Danke euch 😉

23 Antworten

Was bräuchte man um beim Bj11 dies nach zu rüsten?

Bj+EZ 12/2013
Kein xenon. Titanium. Wird im BC angezeigt.

Hat mal jemand versucht den Sensor bei Halogen nachzurüsten?

bei mir kommt beim Zündung anschalten eine Melodie und im BC steht Waschwasserstand niedrig (oder so ähnlich)
Anzeige bleibt nur paar Sekunden.....wird aber bei jedem Start wiederholt

gehen ca 2,5 Liter in den Behälter
habe kein Xenon und kein Titanium

Ähnliche Themen

Zitat:

@Astra-H schrieb am 13. Februar 2016 um 10:21:33 Uhr:

bei mir kommt beim Zündung anschalten eine Melodie und im BC steht Waschwasserstand niedrig (oder so ähnlich)
Anzeige bleibt nur paar Sekunden.....wird aber bei jedem Start wiederholt

gehen ca 2,5 Liter in den Behälter
habe kein Xenon und kein Titanium

geht bei mir genauso. hab einen 2014er sync edition ohne xenon ....

Hallo, heute kam bei mir auch zum ersten mal die Meldung im BC ,Waschwasserstand zu niedrig , nur ganz kurz 1-2 sec.. Weils wärend der fahrt je nach Lage des Autos kam , habe ich zuhause aufgefüllt bis Oben , ich glaube es waren 2,5 Liter.
Ich habe das Einstiegsmodel ohne Xenon..

Gruß DIDI

Hieß immer ohne Xenon keine Anzeige,scheint sich wo geändert zu haben.
Allerdings scheint der Behälter überall der gleiche zu sein da bei mir nach der Erszanzeige des Wassermangels auch nicht mehr rein passt,lass es mal 3 l sein vielleicht.
Aber wenn die Meldung erstmalig erscheint sind auch noch gut 2 l drin,somit ist keine Eile geboten,wieder eine Idiotensichere zu frühe Meldung,für die Langstreckenfahrer jedoch passend vielleicht.

Ja wurde geändert. Am Anfang hatten nur die Focus mit Xenon die Warnung. In 2013 wurde es dann irgendwann geändert, sodass es überall Serie war.

Mein Focus Fließheck (Titanium ohne Xenon) ist vom April 2013 und zeigt definitv nichts an, wenn der Behälter leer ist. Wie _Philip_ schon schrieb, ist es also im Laufe des Jahres geändert worden.

Deine Antwort