Wischwasser-Sieb - der eine hat's, der andere nicht: Daran liegt's
War heute bei meinem Freundlichen und hab ihn mal auf das fehlende fehlWischwasser-Sieb angefragt. Er hat dann in seinen Rechner geschaut und dann gesagt "Ist nicht vorgesehen".
Soweit war mir das schon bekannt. Ein paar Minuten später kam er dann nochmal und sagte mir, dass das Wischwasser-Sieb nur noch bei Fahrzeugen eingesetzt wird, die entweder
a) mit Schweinwerfer-Waschanlage oder
b) mit Standheizung
ausgerüstet sind.
Stimmen die Erfahrungen hier im Board mit der Info überein?
Naja, er hat mir dann ein Sieb in die Hand gedürckt. "Geht auf's Haus" *g*
btw: Nein, ich war NICHT wegen dem Wischwasser-Sieb da, sondern weil ich den A6-Mietwagen meines Chefs zurückgebracht habe 😁
Und falls die Info schon bekannt gewesen sein sollte, könnt ihr mich jetzt steinigen *g*
53 Antworten
Hi,
habe Xenon und Standheizung. Das Sieb war drin, obwohl mir der Übergabemann sagte, Siebe gäbe es nicht mehr.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kenjin
@Testsieger: Verständliche Antwort der guten Dame 😁
Hehe, ja, die hat auch ganz verwirrt geschaut, als ich fragte, warum ich denn ein Sieb habe, da dieses ja wohl bei 80% der ausgelieferten A3s fehlt... Nachdem ich dann noch den Ölstand kontrollierte, war sie ganz verwirrt, aber das war ja nicht mein Problem 😁 ... Jedenfalls hab ich sowohl ein Sieb als auch Clipse am Motor, nur Kühlwasser fehlte. Aber das merkte ich dann erst am nächsten Tag, als ich schon wieder daheim war 😁 ...
Gruß, Testsieger
Ähnliche Themen
Hmmm,
also ich hab da auch noch ne "Waschwasser-Sieb-Theorie": 😁
Vielleicht bekommen ja nur die Käufer ein Sieb, die die Modell- und Hubangabe abbestellt haben.
(Als Dank von den Mädels und Jungs am Band in IN, weil ihnen ein Arbeitsgang erspart bleibt.)
😁 😁 😁
Was meint ihr?
Gruss
Freak
NÖ!
Hab auch keine Modellangaben und trotzdem kein Sieb. 😁
Andere Ideen. 😉
Modell- und Motorangabe, kein Xenon, keine SWA, keine Standheizung und ein Sieb. *freu*😁
Gruß
PowerMike
Was mich mal interessieren würde:
Hat eigentlich schon jemand mal bei der Kundenbetreung direkt angefragt?
Da bekommt man doch mit sicherheit wieder so ne lustige Antwort-Mail. 😁
Gruss
Freak
Meine Theorie: Einfach Respekt vorm Testsieger. Die wollten sich halt Ärger ersparen und haben es mir deshalb lieber direkt eingebaut 😁 😁 ... Oder der Bierautomat im Werk war leer und der Sieb-Monteur deshalb mal ausnahmsweise nicht betrunken...
Gruß, Testsieger
Zitat:
Original geschrieben von FreakA38P
Was mich mal interessieren würde:
Hat eigentlich schon jemand mal bei der Kundenbetreung direkt angefragt?
Da bekommt man doch mit sicherheit wieder so ne lustige Antwort-Mail. 😁
Gruss
Freak
Ja, mit der Kundenbetreuung telefoniere ich regelmäßig mindestens einmal pro Woche. Ich bin inzwischen einfach süchtig nach ihren lustigen und erlogenen Antworten. Besonderes Schmankerl: Ich ruf die immer um 2 Uhr nachts an., dann sind sie ganz besonders erfreut 😁 😁 ... Inzwischen kennt man mich schon, ist schon ein richtig persönliches Verhältnis 😁 ...
Gruß, Testsieger
kein Sieb......habs mir dann für 1,50.- gekauft. Die Diskussion war mir zu doof......
xenon ,kein sieb und kein sh
😁
Na das ist ja endlich wieder mal ein geiler Thread...
Also:
- KEINE Modellbezeichnung/Hubraum
- XENON
- KEINE SH
- FUSSMATTEN HINTEN 😁
und ich HATTE kein Sieb, hab`s aber anstandslos vom Freundlichen geschenkt bekommen 😁
Kann es sein, dass nur DSG Fahrer das Sieb bekommen sollten, und es bei Testsieger einfach ein Irrtum war ??? 😁
LG
TFFY
Sieb
In meinem A3 8p modelljahr 2004 hat es auch gefehlt.
Mein freundlicher hat Anfrage ans Werk gemacht, gehört immer eine Sieb rein. Dies war die Aussage.
Habe dann auch sofort einen Tag später eins bekommen.
Keine Xeon unsw. in meinem Wagen.
Ich hab Xenon aber auch kein Sieb.
Ich find das traurig, dass im A3 8P kein Sieb mehr drin ist ,da sind doch Pannen wie verschmutzten Düsen vorprogramiert oder schlimmer, wenn auf einmal die Spritzwasserpumpe defekt ist durch denn Schmutz !!
Weiss jemand die Bestellnummer dieses Stücks ?
Kostet etwa 1,5 € oder ?