Sieb im Kühlwasser

Audi A3

Habe, wie viele kein Sieb im WiWasser-Behälter. Der Meister hat 2 weitere aufgemacht und dann gesagt. Die haben alle keins und dann wird sowas nicht mehr verbaut. Aber da ich die Pappnase kenne, wird der sich nicht, wie versprochen erkundigen, sondern einfach sagen... Gibts nicht. Hat jemand verbindliche Aussagen von Audi oder einem Händler, die er hier posten kann ( Rechnung oder Schrieb von Audi) oder PN an mich. Suche funktioniert nicht. Vielleicht hat jemand auch einen Link zu dem Thrad, wo das chon mal behandelt wurde. Danke im Vorraus.

PS: Habe den auch auf die Gurtdurchführung angesetzt, bin mal gespannt, was dabei rauskommt...

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Als ich gestern bei der Übergabe die Motorhaube aufmachte, wusste mein Freundlicher sofort, was los ist. Es ist sofort zu meinem alten A3 gelaufen und hat das Sieb geholt! 😁

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von AndiA3

Bei der Fahrzeugübergabe habe ich als erstes nach dem Wischwassersieb geschaut, und siehe da es hat gefehlt. Als ich den Freundlichen drauf ansprach wusste er natürlich nichts. Er schaut in allen anderen A3s nach und nirgends war eines verbaut. Aber als ich von der Führung kam hing ein Zettel an meiner Windschutzscheibe das ich mich am Empfang melden soll. Siehe da laut Ingoldstadt müßte eins drin sein. Natürlich bekam ich dieses dann auch gleich mit.

Gruß

PowerMike

Ja, ein Sieb gehört DEFINITIV rein. Letztens hat hier jemand mal die Antwort der Audi-Kundenbetreuung auf seine Anfrage gepostet, ob denn nun ein Sieb reingehört oder nicht. Und selbst die Kundenbetreuung hat schriftlich geantwortet, daß in den A3 ein Sieb reingehört.

Finde den Thread aber gerade leider nicht mehr...

Gruß, Testsieger

Ach noch ein Wort dazu:

Ich finde es einfach einen UNHALTBAREN ZUSTAND, daß hier aber wirklich fast JEDER, der seinen neuen A3 abholt, diesem Sieb hinterherlaufen muss.

Liebe Ingolstädter, seid Ihr wirklich zu DOOF, Eurem Meister am Band mal langsam zu sagen, daß er bitteschön dieses Sieb in JEDEN A3 reinzuklemmen hat? Das kann doch einfach nicht wahr sein!

Testsieger

Ähnliche Themen

und dem meister mit dem lenkrad sollte man mal die bierflasche aus der hand nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

und dem meister mit dem lenkrad sollte man mal die bierflasche aus der hand nehmen!

Absolute Zustimmung 😁 😁

Das Führt zwar gerade weg vom Thema. Habe meinen Meister mal damit beauftragt zu überprüfen, ob es möglich ist " beheizbare und abblendbare " Spiegel nachzurüsten. Sein Kommentar. Geht nicht, brauchen Sie neue Türsteuergeräte. Hat er ja auch recht. Für die Abblendfunktion braucht man das auch. Aber die Heizung muss nur freigeschaltet werden und Kabel liegen schon drin. Für Seine Aussage ( Wohlgemerkt teils falsch) hat der mir 20 € abgeknöpft!!!!! Und als ich ihn am Montag darauf angesprochen habe, da ich es ja besser weiss, hat er gesagt, er hätte das im zusammenhang gesehen... Bla bla bla. Geld gibts nicht zurück. Morgen lasse ich ein Paar Sachen mach und wenn der dann nicht einlenkt, müssen wir mal mit seinem Chef sprechen. Ich lass mich doch nicht verarschen...

Ich hatte natürlich bei meinem auch kein Sieb drin. Hab dann den Händler gefragt was wir da machen. Als erstes haben wir mal alle A3 im Autohaus durchgesehen und keiner hatte eins. Also eine Nummer höher. Zum A4 gegangen, Motorhaube auf, Sieb rausgenommen, in meinen rein, paßt wie angegoßen ( ist wahrscheinlich eh das gleiche Teil ), klappe zu, und die Sache hat sich erledigt ohne großes BlaBla und bestellen hin und her. Würde diese Methode jedem Empfehlen der seinen neuen abholt

Gruß FanbertA3

Das war wahrscheinlich ich @ Testsieger!

Hier meine Antwort von Audi:

Sehr geehrter Herr Klaschi.,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie, dass unsere Antwort einige Zeit in Anspruch genommen hat.

Wir koennen Ihnen mitteilen, dass in Ihrem Audi A3 auch ein Sieb (mit der Teile-Nr. 1C0 955
485) in der Scheibenwaschanlage eingebaut ist. Dieses Sieb befindet sich im Einfuellstutzen.

Wir freuen uns, Ihnen geholfen zu haben.

Bei weiter Fragen, Wuenschen oder Anregungen sind wir, und selbstverstaendlich unsere Audi
Partner gern wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Joerg Wallner i. A. Katrin Meinhardt

AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com

Dann bin ich ja mal gespann, ob ich morgen eins bekomme. Und wenn nicht... Lege ich ihm den Zettel des Kundencenters mal vor. Mal sehen, was er dann sagt...

Genau! 😁

Bei mir wurde übrigens ein Garantieauftrag geschrieben. Das ganze hat knappe 6 (!) Wochen gedauert! *amkopfkratz*

6 Wochen für ein Sieb????

Also eure Autohändler könnten doch schon fast Beamte sein. Was die für einen Tam-Tam wegen so einem kleinen Waschwassersieb machen is ja nicht zu glauben. Da kostet die Zeit die sie damit verbringen abzuklären ob eins reingehört oda nicht ein vielfaches mehr als das dumme Teil

Yupp! Manchmal frage ich mich auch ob die Langeweile haben!

Deine Antwort