Wischwasser-Sieb - der eine hat's, der andere nicht: Daran liegt's

Audi A3

War heute bei meinem Freundlichen und hab ihn mal auf das fehlende fehlWischwasser-Sieb angefragt. Er hat dann in seinen Rechner geschaut und dann gesagt "Ist nicht vorgesehen".

Soweit war mir das schon bekannt. Ein paar Minuten später kam er dann nochmal und sagte mir, dass das Wischwasser-Sieb nur noch bei Fahrzeugen eingesetzt wird, die entweder

a) mit Schweinwerfer-Waschanlage oder
b) mit Standheizung

ausgerüstet sind.

Stimmen die Erfahrungen hier im Board mit der Info überein?

Naja, er hat mir dann ein Sieb in die Hand gedürckt. "Geht auf's Haus" *g*

btw: Nein, ich war NICHT wegen dem Wischwasser-Sieb da, sondern weil ich den A6-Mietwagen meines Chefs zurückgebracht habe 😁

Und falls die Info schon bekannt gewesen sein sollte, könnt ihr mich jetzt steinigen *g*

53 Antworten

mit standheizung, mit xenon und MIT SIEB

gruß marc

das thema sollte doch inzwischen durch sein. zum AH gehen und es sich geben lassen oder den läppschen euro abdrücken...

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

1C0 955 485 / 1,28 Euro

Hätte ja auch einen neuen Thread aufmachen können 😉
Aber bei den AHs ists leider eben *noch nicht* durch.

jetzt mal eine blöde Frage:

Für was brauch man eigentlich dieses bescheurerte Sieb???
Ich habe seit Samstag auch einen 8P, dem das Sieb fehlt.

Mit was füllt man denn den Tank? Mit Regenwasser, in dem noch Blätter oder Dreck rumschwimmt?
Ich denk in Deutschland dürfte das Leitungswasser ohne Schmutzpartikel aus der Leitung kommen. Und ich denke, dass in den Reinigungszusätzen auch keine Brocken rumschwimmen...

Ähnliche Themen

Schon mal in die Kanne an der Tanke reingeschaut? Wird zwar auch mit Leitungswasser aufgefüllt, das hindert aber nicht die Blattläuse und kleinen Viecher daran, sich darin zu ersäufen. 😉
Habe mir jetzt das Teil für 1,31 EUR (Brutto) beim Freundlichen bestellt und eingesetzt. Die aktuellen Siebe sind jetzt nur noch aus Plastik. Sieht aber immer noch besser aus, als ein Damenstrumpf. 😁

Ich befüll meinen Tank mit destillierten Wasser. Da sind sicherlich keine Teilchen oder Blattläuse 😉 drin. Somit kann ich auch auf das Sieb verzichten.

Wobei ich den anderen zustimmen muß. Für knapp einen Euro, wär mir jedes Telefonat zu anstrengend... da gehe ich schon lieber zum Freundlichen und bestell mir dieses Ding.

Bin aber jetzt seit 16 Monaten ohne Sieb ohne Probleme unterwegs 🙂.

Gruß, MacMaus.

Bei mir ist das Sieb von Anfang an drin gewesen!!
Xenon mit Scheinwerferreinigung!
Liegt evtl. am Baujahr. hier 08/03!!!!
Grüße
Eljo

Als ich im September mein 8P in Ingolstadt abgeholt habe, war auch kein Sieb drinne!

Ich habe die nette Dame sofort farauf aufmerksam gemacht!

Sie holte mir einen Meister ans Auto der mit folgendes sagte!

"Herr .... Die AUDI Konzernführung sieht dieses Sieb als Einsparmöglichkeit und lässte es in den 8Ps ab MJ 05 weg! beschweren sie sich bei der "Geschäftleitung"!

Toll oder??

Was will man dazu antworten??

Ich habe Ihm gesagt das ich es nicht tun werde und das es ganz bestimmt mein letzter Audi war!!

Seit ner Woche bekomme ich auch Post von Ipsos GmbH. Umfrage von Audi wie zufrieden ich sei mit dem Wagen. habe ich auch nicht geantwortet und werde es auch nicht tun!!

Schwups kam schon der 2 Brief!!

Ich weiß ganricht was die von sowas haben!! Das juckt die Leute doch soweiso nicht was wir beistzer da reinschreiben!!

Gruß

Snusk

Zitat:

Original geschrieben von snuskhammer

...und lässt es in den 8Ps ab MJ 05 weg!

HALLO,

das ist bekannt!

Ich finde es wirklich müßig, sich über 1,XXeur aufzuregen.

Es wird sich hier auch nichts neues ergeben. Lest die zu diesem Thema bestehenden Threads, da wurde jeder Standpunkt schon Xmal besprochen, diskutiert, untermauert, verworfen, für blöd befunden, usw....

olz

Deine Antwort