Wischwasser-Sieb - der eine hat's, der andere nicht: Daran liegt's

Audi A3

War heute bei meinem Freundlichen und hab ihn mal auf das fehlende fehlWischwasser-Sieb angefragt. Er hat dann in seinen Rechner geschaut und dann gesagt "Ist nicht vorgesehen".

Soweit war mir das schon bekannt. Ein paar Minuten später kam er dann nochmal und sagte mir, dass das Wischwasser-Sieb nur noch bei Fahrzeugen eingesetzt wird, die entweder

a) mit Schweinwerfer-Waschanlage oder
b) mit Standheizung

ausgerüstet sind.

Stimmen die Erfahrungen hier im Board mit der Info überein?

Naja, er hat mir dann ein Sieb in die Hand gedürckt. "Geht auf's Haus" *g*

btw: Nein, ich war NICHT wegen dem Wischwasser-Sieb da, sondern weil ich den A6-Mietwagen meines Chefs zurückgebracht habe 😁

Und falls die Info schon bekannt gewesen sein sollte, könnt ihr mich jetzt steinigen *g*

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von koalamarc

Ich hab Xenon aber auch kein Sieb.
Ich find das traurig, dass im A3 8P kein Sieb mehr drin ist ,da sind doch Pannen wie verschmutzten Düsen vorprogramiert oder schlimmer, wenn auf einmal die Spritzwasserpumpe defekt ist durch denn Schmutz !!

Weiss jemand die Bestellnummer dieses Stücks ?
Kostet etwa 1,5 € oder ?

Fahre doch nochmal bei deinen freundlichen.

Ein SIEB gehört in jeden A 8p laut Audi-Werksabfrage

Also ich hab:

Xenon
SRA
Keine Hubraum u. Modellangabe
Keine SH
DSG 😉
S-line Packet
schwarz-weiße Sitzkombi
schwarzen Dachhimmel
Mittelarmlehne
Radio
Kein Lichtpacked
und hatte auch kein sieb drin, habs dann halt aus nem A4 gestohlen 😁

Grüße FanbertA3

Zitat:

Original geschrieben von koalamarc

Weiss jemand die Bestellnummer dieses Stücks ?
Kostet etwa 1,5 € oder ?

1C0 955 485 / 1,28 Euro

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

1C0 955 485 / 1,28 Euro

Gruß
PowerMike

Danke PowerMike,

ich denke ich werde einfach beim Freundlichen gehen und nen Sieb bestellen .

Ich will für 1,28 € nicht noch lange mit denen streiten ob's nun vom Werk drin sein soll oder nicht !

Was meint ihr ?

Ähnliche Themen

Hab Xenon,eine Standheitzung und ein Sieb 😁

Ich hab kein Sieb, will kein Sieb, brauch kein Sieb und heule deshalb auch nicht rum! 🙂

Na gut ich auch:
Habe Xenon, Standheizung und ein Sieb.

Als ich die Antworten hier las, kam ich zum Ergebnis das die Standheizung im Vordergrund für das Vorhandensein eines Siebes ausschlaggebend ist. Ausnahmen bestätigen die Regel!!!

Ich frage mich nur, welcher Zusammenhang bestünde?

Cu und Gruß
tk

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Ich hab kein Sieb, will kein Sieb, brauch kein Sieb und heule deshalb auch nicht rum! 🙂

Das ist wie bei den kleinen Kindern. Mami, Mami, der hat aber auch ein Sieb.😁

Ich würd mich aber genauso verhalten

wenn

ich keins hätte.😉

Gruß
PowerMike

Zitat:

Das ist wie beim Hitchhiker. In Douglas Adams Universum ist es ein Handtuch. Im Leben eines Audianers ist es eben das Sieb.

Es ist alles, was man in jeder Lebenslage benötigt 😁

Ja, genau:
Hatte kein Sieb (trotz DSG...) und wollte eins haben, weil andere das ja auch haben - obwohl ich keine Modellbezeichnung haben wollte und auf die Fussmatten hinten habe ich auch verzichtet.

Für "mein" Waschwassersieb musste der Freundliche auch einmal über den Hof laufen und in einigen Audis (und VWs!) nachsehen, bis er eins für meinen A3 gefunden hatte.

Zitat:

Original geschrieben von A3DSG

Für "mein" Waschwassersieb musste der Freundliche auch einmal über den Hof laufen und in einigen Audis (und VWs!) nachsehen, bis er eins für meinen A3 gefunden hatte.

Das ist die Lösung der Theorie, es handelt sich dabei um eine Kettenreaktion, wahrscheinlich hatte der vor dir ausgelieferte A3 auch keines und dann nahmen sie deines, und dem davor wurde es wahrscheinlich auch schon gemobst,..... 🙂🙂

Es hat wahrscheinlich nur der eines drinnen, wo 1. eines auf Lager war und 2. der vorher verkaufte das nicht bemängelt hatte 🙂🙂🙂.

lg
Leviatan

Zitat:

Original geschrieben von A3DSG

Ja, genau:
Hatte kein Sieb (trotz DSG...) und wollte eins haben, weil andere das ja auch haben - obwohl ich keine Modellbezeichnung haben wollte und auf die Fussmatten hinten habe ich auch verzichtet.

Mein Freundlicher hat mir eins über den Teiledienst geordert. Morgens bestellt, nachmittags war es da.

Und das ist Euch kein bischen peinlich für so ein ***** Sieb so einen Aufstand zu machen? Habt Ihr sonst keine Probleme! Ich kann es einfach nicht fassen, was es doch immer wieder für Leute gibt! 🙁

Zitat:

Und das ist Euch kein bischen peinlich für so ein ***** Sieb so einen Aufstand zu machen? Habt Ihr sonst keine Probleme! Ich kann es einfach nicht fassen, was es doch immer wieder für Leute gibt! 🙁

"...so einen Aufstand zu machen"

- Nee, das ist doch kein Aufstand! Aber es gibt nur zwei Lösungen: Entweder das Problem ignorieren (will ich nicht) oder auf irgendeinem Weg das ******-Sieb organisieren. Nur gibt es leider keinen besonders eleganten Weg, das Teil zu organisieren. Nachkaufen, beschweren, betteln - alles nicht ideal.

"...sonst keine Probleme"
- korrekt, bis auf die einschneidende Gurtführung. Aber da muss man ja auch keinen Aufstand machen, sondern nur irgendwann mal beheben lassen!

Also mir haben die Deppen im AH heute auch gesagt, dass es beim 8P kein Sieb mehr gäbe. Der Audi Service hat mich schon erschreckt heute.. Gurtführungen auch nicht getauscht, obwohl ichs gesagt habe. Und einfach kommentarlos hingestellt etc etc

Deine Antwort