ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wischwasser geht von allein leer

Wischwasser geht von allein leer

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 22:49

Hey,

ist es evtl. ein W204 Problem das das Wischwasser von allein leer geht? Bei mir ist das Problem derzeit da ?

Erste Gedanke was der Normale Mensch hat ist Undichtheit... Aber warum sollte sowas von allein entstehen ?

Beste Antwort im Thema

Kein Bier rein füllen, der Nachbar hat Durst..

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi Leute,

gestern war ich beim Service A1 und es wurde etwas "undichtes an der Lenkungsservo" gemacht. (Garantie)

Heute komme ich in die Garage und das Wasser vom Wischwasser ist am "austropfen"

Ideen?

Werde morgen mal beim Freundlichen anrufen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwasserbehälter undicht?' überführt.]

ich denke der freundliche hat sch... gebaut und versehentlich einen Schlauch abgezogen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwasserbehälter undicht?' überführt.]

ja, komischerweise ist noch 3/4 drinnen - also nur langsam

grummel - mal sehen wann die sich zeit nehmen können....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwasserbehälter undicht?' überführt.]

naja, sollten sie eigentlich gleich! Ist ja mehr oder weniger ne Reklamation! In welchem Landkreis gehst du zum freundllichen??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwasserbehälter undicht?' überführt.]

war kurz da, aber der freundliche will nächsten DO die stossstange wegen ggf. XENON reinigungsanlage entfernen

das klingt nicht nach Schnäppchen

mal sehen :(

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwasserbehälter undicht?' überführt.]

Hallo,

ich war letzte Woche bei MB und mir wurde der Wischwasser-Behälter wegen Wasserverlust (Riss im Behälter) gewechselt. Der erster defekt an meinen W204 seit 3,5 Jahren und 50000 km. Leider ging es nicht auf meine erweiterte Garantie... schade :-(

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwasserbehälter undicht?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von pstoni

Hallo,

ich war letzte Woche bei MB und mir wurde der

Wischwasser-Behälter wegen Wasserverlust (Riss im Behälter) gewechselt.

Der erster defekt an meinen W204 seit 3,5 Jahren und 50000 km. Leider ging es nicht auf meine erweiterte Garantie... schade :-(

Gruß

.

.

Und was hat der Spaß gekostet.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwasserbehälter undicht?' überführt.]

Hallo,

der Spass hat knapp 179,0 Euro mit Wischwasser gekostet. Leider muss man an dem Wischwasserbehälter von dem Radkasten (Reifen glaube ich muss auch runter) ran. Wenn es nicht so kompliziert wäre, hätte ich den Behälter selber gewechselt. Ein wenig habe ich gehofft es geht vielleicht auf der erweiterte Garantie... naja der Wagen wurde auch gereinigt ;-)

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwasserbehälter undicht?' überführt.]

Im GLK-Forum wird auch über undichte Wischwasserbehälter geschrieben, da das die gleiche Plattform ist, muss dies ja leider auch bei der C-Klasse ein Problem sein... :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwasserbehälter undicht?' überführt.]

ich vermute auch, dass es bei mir ein undichter wischwasserbehälter ist

gleich nach dem nachfüllen sind ca. 10cm Wasser wieder "rausgetropft" - danach bleibt es ruhig

klingt nach einem riss :(

 

hier s204 bj 10/2008 45000km

Cross Link I'm X204 Forum: http://www.motor-talk.de/.../...-scheibenwaschanlage-t3354764.html?...

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischwasserbehälter undicht?' überführt.]

Zitat:

@Bishuhur schrieb am 23. Februar 2016 um 23:49:55 Uhr:

Erste Gedanke was der Normale Mensch hat ist Undichtheit... Aber warum sollte sowas von allein entstehen ?

Warum wird eine Wasserleitung von alleine undicht? Genau so kann auch der Wischwasserbehälter von alleine undicht werden.

Keine Ahnung wie kalt es dort ist wo dein Auto steht. Mein Erster Gedanke wär, Frostschutz eingefüllt?

 

Vielleicht Geister? ??

bei mir war mal der Winkel, zwischen Schlauch und Behälter undicht. Schwer zugänglich. Hat auch was gekostet, der Schlauch führt eine Stromleitung. Beim betätigen des Springbrunnen, wird hier Wasser ausgetreten sein.

Hast du Garagenwagen ? Voll machen und morgens mal schauen ob Fütze unterm Auto. Wischbehälter gehen auch " mal " kaputt.

Hatte ich bei meinem W 202 ,ganz kleines Loch unten im Behälter .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wischwasser geht von allein leer