ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wischerblätter Bosch / SWF / Audi -> Preis / Lebensdauer

Wischerblätter Bosch / SWF / Audi -> Preis / Lebensdauer

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P

Hallo zusammen,

da meine Wischerblätter zunehmend schmieren bin ich auf der Suche nach neuen. Da der ADAC mitlerweile auch sowas testet und erhebliche Qualtätsunterschiede festgestellt hat, nun meine Frage:

Wo und was kauft ihr?

Bei audi bin ich fast aus den Latschen gekippt, die wollten satte 40 Euro haben.

Online werden die Bosch um ca. 20 Euro angeboten, SWF ca. 25 Euro.

Zu was greift ihr? Wie lange hält bei euch ein Satz (mein erster is jetzt bei 30.000 km im Eimer).

Kann man sagen, dass einer "besser" oder "haltbarer" ist wie der andere?

Danke & Grüße,

CH

Ähnliche Themen
118 Antworten

Bei Bosch und SWF sind die immer im Set, d.h. links und rechts ist enthalten

kann mir jemand sagen welche Marke und welche Teilenummer serienmäßig ab Werk verbaut wurden?

Hat jemand vielleicht die Teilenummer und evtl. Preis für ein Heckwischerblatt von einem SB BJ. 05/2005?

Gibt es den eigentlich auch als Aerotwin?

Danke schonmal.

Gruss Masterwelsch

Zitat:

Original geschrieben von masterwelsch

Hat jemand vielleicht die Teilenummer und evtl. Preis für ein Heckwischerblatt von einem SB BJ. 05/2005?

Gibt es den eigentlich auch als Aerotwin?

Danke schonmal.

Gruss Masterwelsch

Also, bei meinem 8PA (EZ 12/04) lautet die Teilenummer 8E9 955 425 C. Bezahlt (original Audi) habe ich dafür kürzlich 7,25 €.

Die Frontblätter (auch original Audi) haben die Teilenummer 8P0 998 002 A. Kostenpunkt 30,- € inkl. Versand.

Grüße,

Eure Oma

ich brauch für meinen auch demnächst neue

EZ 10/2008

welche brauch ich da?

vorne + hinten ^^

nett wäre auch nen link zu bosch :D

Du brauchst auch die, die geklemmt werden. Die alten wurden nur bis MJ 04 verbaut. Ein Link zu Bosch gibts hier auf Seite 1, bzw die PDF die Bosch da auch anbietet. Suchen bei Bosch selbst geht nicht.

Hab mir jetzt auch mal die Bosch Aerotwins 929S für meinen Sportback bei Amazon bestellt.

Mal schauen wie sie ausschauen, wenn sie dann morgen ankommen.

Der Preis von € 25,98 ist auf jeden Fall i.O. (Versandkosten kommen bei Bestellungen über 20€ ja keine mehr drauf ;))

Montieren werd ich sie allerdings erst im Frühjahr, wenn dann kein Schnee und Eis mehr kommt und die Wischer wieder kaputt macht.:(

Hier, habe ich gefunden

Werde mir da am Montag die Bosch bestellen!

www.scheibenwischer.com

grüße

hallo zusammen

da ich früher immer nur die Gummis an meinen Scheibenwischern (golf 4) gewechselt habe und dies die günstigste Variante war denke ich das,es auch beim A3 gehen sollte.Habe diesen Blog gefunden wo die Gummis am Ver Golf gewechselt werden denke das es beim A3 das selbe ist.Der Preis für 2 neue Gummis wurde im Blog mit ca.11 Euro genannt günstiger gehts glaube ich nicht!

http://www.motor-talk.de/.../...blaetter-sind-guenstiger-t2366819.html

Mfg serdar82

weiß ja nicht was ihr mit euren wischern macht mein sportback ist bj 06 und die wischer sind noch top!

Zitat:

Original geschrieben von 8of10

weiß ja nicht was ihr mit euren wischern macht mein sportback ist bj 06 und die wischer sind noch top!

Fahren.

Denke nach 30.000 km auf der Autobahn sind die n bissle mehr beansprucht wie nur bei Stadverkehr o.a.

Wieviel km bist du mit den Wischern gefahren? Danke ne Zeitangabe bei Verschließteilen sagt ned wirklich was aus....

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

Hier, habe ich gefunden

Werde mir da am Montag die Bosch bestellen!

www.scheibenwischer.com

grüße

:-) Seite ist super um die richtigen Wischer zu finden, aber bei dem Preis kann ich auch direkt zu Audi fahren.

Habe meine jetzt bei ebay bestellt:

http://cgi.ebay.de/...813QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Für 22,35 inkl. Versand. Hab für 5 Euro gleich noch den für hinten gekauft. auch Bosch. Wenn ich schon Versandkosten bezahl....

am 2. Mai 2012 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von neotronic

kann mir jemand sagen welche Marke und welche Teilenummer serienmäßig ab Werk verbaut wurden?

Bei meinem sind ab Werk SWF montiert.

Ich habe jetzt als Ersatz mal Bosch Aerotwin 929S für vorne und Bosch H772 für hinten gekauft. Mal sehen wie sich die Wischleistung entwickelt.

Habe seit Jahren (bei Wechsel wenn die Originalen runter sind) die Bosch Aero drauf.

Super zurfrieden mit den Teilen. Reinige die Wischer auch gelegentlich.

Meist sind die Originalen nach ca 45.000km hin und die Bosch halten dann den Rest bis zum Ende der Leasingzeit (sind dann noch mal so 30-40.000km) noch ordentlich.

Also ich Wechsel meine Wischerblätter alle zwei Jahre nach dem Ende des Winters, also quasi mit dem Reifenwechsel.

Die originalen kosten zwar 50 Euro (vorne + hinten), aber das ist es mir wert :)

Kann sein das es mehr als überflüssig ist, aber ich mach das halt so :D

Deine Antwort