1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wischerblätter: Aerotwin? Opel? Oder doch was anderes?

Wischerblätter: Aerotwin? Opel? Oder doch was anderes?

Opel Insignia B

Hallo Insi-Fahrer,

bei meinem Schlachtschiff sind so langsam mal neue Scheibenwischer fällig und in der Vergangenheit hab ich bei anderen Fahrzeugen mit den Bosch Aerotwins immer gute Erfahrungen gemacht.
Welche Wischer habt Ihr beim Wechsel verbaut, wie seid Ihr zufrieden? Gibt es noch andere Alternativen? Ich vermute, die Original-Opel Wischer kosten soviel wie 4 Aerotwins, oder?😉

Also, wer hat Tips diesbezüglich?

Beste Antwort im Thema

Bilder

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

@Stepos schrieb am 15. Oktober 2020 um 19:05:55 Uhr:

...hab mir soeben die Denso Wischer bestellt für 25,84 Euro inkl. Porto über check24.
Schlechter als die jetzigen Aerotwins können die nicht sein, ich hatte auch den Eindruck, daß die ersten Originalwischer besser waren als die Bosch.Also, ich bin gespannt...

Lest Ihr den Thread auch mal durch vorm Posten?
Ich hab die neuen Wischer hier liegen aber noch nicht montiert, das mach ich mit dem Wechsel auf Winterreifen in 2 Wochen, wenn’s kälter wird. Dann berichte ich! Aussehen tun sie exakt wie die Originalen.
Die Probleme mit Bosch kann ich bestätigen: auf der Fahrerseite beim Zurückwischen mittig schlieren, von Anfang an!

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 6. November 2020 um 11:10:07 Uhr:

Mich wundert jetzt die Aussage von Pitt zu den Aktionswischern. Sind das dann nicht die Originalen bzw. minderwertig?

Ich lasse regelmäßig diese Scheibenwischer Aktion für 19,90 machen, mein Auto steht in der Tiefgarage ein anfrieren ist also schlecht möglich. Trotzdem ist die Scheibe im nächsten Frühjahr nicht so schön gewischt wie mit neuen Aktion Wischer. Eine Frühjahr Aktion auslassen ist somit nicht wirklich sinnvoll.

Wie läuft die Aktion ab?
Bin für mich immer froh, so selten wie möglich zum FOH zu müssen und auch dort so wenig wie möglich zu verweilen. Meiner ist auch nur noch Werkstatt.

Bei meiner Scheibe hab ich zusätzlich das Problem, dass ich viele kleine Steinschläge hab und die nicht gerade zum guten Wischbild beitragen.

19,90€ ist cool! Würd ich auch so machen!
Bei meinem FOH gibts sowas nicht, der muß sparen, um die Zahlen der Hauptfilliale in Hamburg zu erfüllen, daher ist dort alles doppelt so teuer! Wenn wenigstens ne Schicht Blattgold drauf wäre...

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 6. November 2020 um 11:26:41 Uhr:

Wie läuft die Aktion ab?

Werbung der Aktion von Opel oder FOH beachten, anrufen und Termin ausmachen fertig.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 6. November 2020 um 11:29:31 Uhr:

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 6. November 2020 um 11:26:41 Uhr:

Wie läuft die Aktion ab?

Werbung der Aktion von Opel oder FOH beachten, anrufen und Termin ausmachen fertig.

Ternin bedeutet, das Ding muss nen halben Tag in die Werkstatt oder 15 Minuten und dabei nen Kaffee trinken (den gibts bei meiner übrigens nicht)?

Kaffee trinken reicht, übernachten musst du nicht. Bei meinem FOH jedenfalls können es auch mal zwei Kaffee werden. 😁

https://www.amazon.de/.../?...

Zitat:

@polomaiki schrieb am 6. November 2020 um 12:19:36 Uhr:

genau das sind lt. Opel Teilefinder etc die falschen Wischer für den Insignia B.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 6. November 2020 um 12:18:34 Uhr:

Kaffee trinken reicht, übernachten musst du nicht. Bei meinem FOH jedenfalls können es auch mal zwei Kaffee werden. 😁

...bei meinem FOH muß man ne Münze (50 ct.) in ein Sparschwein werfen, wenn man sich am Kapselautomat n Kaffee ziehen will!

Edit: da wechsele ich die Wischblätter lieber selber und mach mir zuhause umsonst n Kaffee!

Wenn du um 19,90 € brauchbare bekommst kannst du das so machen.......

Zitat:

@kr1zl schrieb am 6. November 2020 um 12:24:11 Uhr:

Zitat:

@polomaiki schrieb am 6. November 2020 um 12:19:36 Uhr:

genau das sind lt. Opel Teilefinder etc die falschen Wischer für den Insignia B.

Das sind genau die Wischerblätter, die ich letztes Jahr beim FOH bekommen hab.

Zitat:

@Stepos schrieb am 6. November 2020 um 13:11:24 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 6. November 2020 um 12:18:34 Uhr:

...bei meinem FOH muß man ne Münze (50 ct.) in ein Sparschwein werfen, wenn man sich am Kapselautomat n Kaffee ziehen will!

Edit: da wechsele ich die Wischblätter lieber selber und mach mir zuhause umsonst n Kaffee!

Du baust also deinen Kaffee selber an und nimmst das Wasser aus einem Brunnen bzw. hast eine eigene Quelle? Ansonsten kostet der auch Geld.
Wer nicht mal 0,50 Euro für einen Kaffee hat, der sollte kein Auto fahren. Besser alles zu Fuß gehen oder ein Fahrrad nutzen. Dann sparst du dir den Kraftstoff. Natürlich nur, wenn du keinen eigene Quelle zu Hause hast.

Sein Kaffee zu Hause macht er sich ja auch umsonst, und nicht kostenlos... ??

Kaffee umsonst gemacht, bedeutet gemacht und nicht getrunken.............

Deine Antwort