ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wischerblätter: Aerotwin? Opel? Oder doch was anderes?

Wischerblätter: Aerotwin? Opel? Oder doch was anderes?

Opel Insignia B
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 22:08

Hallo Insi-Fahrer,

bei meinem Schlachtschiff sind so langsam mal neue Scheibenwischer fällig und in der Vergangenheit hab ich bei anderen Fahrzeugen mit den Bosch Aerotwins immer gute Erfahrungen gemacht.

Welche Wischer habt Ihr beim Wechsel verbaut, wie seid Ihr zufrieden? Gibt es noch andere Alternativen? Ich vermute, die Original-Opel Wischer kosten soviel wie 4 Aerotwins, oder?;)

Also, wer hat Tips diesbezüglich?

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2019 um 16:24

Bilder

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

@kr1zl schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:35:46 Uhr:

Die Marke gibt es noch, gehören zu Valero oder wie der Laden heißt.

Ok dann mal die probieren

Zitat:

@kr1zl schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:35:46 Uhr:

Die Marke gibt es noch, gehören zu Valero oder wie der Laden heißt.

Die heißen Valeo.... :)

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:07:50 Uhr:

Zitat:

@kr1zl schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:35:46 Uhr:

Die Marke gibt es noch, gehören zu Valero oder wie der Laden heißt.

Die heißen Valeo.... :)

war ich doch dicht dran.

So, heute meine bei Amazon bestellten Denso Scheibenwischer angebaut. Nun bin ich ja mal auf die Lebensdauer gespannt. Sie sehen wirklich 1:1 zu den original insignia Wischern aus. Nur sind sie preislich deutlich unter diesen.

so, ich habs geschafft die endlich mal zu montieren. habe mir eine SWF Kombi erstellt, die für den Insignia passt. Montage alles super easy, Wetter ist ja auch entsprechend bescheiden hier, somit werde ich in den nächsten Tagen mal berichten.

Wischer: Sind bei Amzon zum Zeitpunkt meiner Bestellung am preiswertesten und schnellsten verfügbar gewesen.

https://amzn.to/3jZNDRB --> swf SU60

https://amzn.to/32ftrFr --> swf SU50

IMG_2020-11-05_11-03-01.jpeg
IMG_20201105_105911.jpg

Es gibt noch swf ok

@kr1zl Bin sehr gespannt, da die swf ja von der Bauart den Bosch Aerotwin gleichen. Bitte achte insbesondere auf den mittigen Bereich des Wischers, da hat der Bosch Probleme.

Danke schon mal.

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 5. November 2020 um 12:08:19 Uhr:

@kr1zl Bin sehr gespannt, da die swf ja von der Bauart den Bosch Aerotwin gleichen. Bitte achte insbesondere auf den mittigen Bereich des Wischer, da hat der Bosch Probleme.

Danke schon mal.

Glaub mir, das tue ich.. Die Bosch haben mich diesbezüglich 1 Jahr lang geärgert.. Besonders am Montag bei starken Regen.. Immer so einen Streifen in der Mitte... mitten im Sichtfeld. Ich werde berichten.

Verfolge das Thema hier schon eine gewisse Zeit, dann hat der B genau die gleichen Probleme wie der Vorgänger.

Meine Erfahrung-

mit fast allem Fahrzeugen der letzten Jahre montierte ich Bosch Wischerblätter.

Haben an jedem immer Top gewischt(verschiedene Modelle und Fahrzeughersteller)

Am Insignia A kamen auch dann die Bosch dran.

Die wischten auch super, nur halt genau auf der Fahrerseite bei Abwärtsbewegung in der Mitte 10cm nicht!

War ehrlich sehr enttäuscht, naja was soll es habe dann Originale geholt, die Wischen einwandfrei und das schon fast zwei Jahre und 35500km lang.

Dann weis ich ja wenn es ein Insignia B wird, was zu tun ist.

Allen noch eine schöne Zeit, bis die Tage

Ganz ehrlich die originalen gibts bei Amazon für 38€. Da weiß ich das die gut sind und mache nicht irgendwelche Versuche mit anderen wischern.

Zitat:

@polomaiki schrieb am 6. November 2020 um 10:33:22 Uhr:

Ganz ehrlich die originalen gibts bei Amazon für 38€. Da weiß ich das die gut sind und mache nicht irgendwelche Versuche mit anderen wischern.

Kannst Du bitte nen Link dazustellen.

DANKE

Zitat:

Ganz ehrlich die originalen gibts bei Amazon für 38€. Da weiß ich das die gut sind und mache nicht irgendwelche Versuche mit anderen wischern.

Die gibts es beim FOH noch viel günstiger, meist Aktion im Frühjahr, wenn ich mich recht erinnere 19,90 EURO, incl. Montage.

Die Aktion Wischer halten auch bei guter Pflege nur einen Winter.......

Moin @SF-FFM ,

die sollten das sein, halte persönlich aber nichts von denen, habe die ja nicht umsonst sofort getauscht !

https://www.myparto.com/de/...INSIGNIA-B-vorne-39208147_OP272D114M?...

Bei Amazon tue ich mich schwer die richtigen zu finden !!!

Das ist auch mein Problem bei Amazon. Gilt aber bei vielen Dingen, was den Insi B betrifft.

Mich wundert jetzt die Aussage von Pitt zu den Aktionswischern. Sind das dann nicht die Originalen bzw. minderwertig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wischerblätter: Aerotwin? Opel? Oder doch was anderes?