Wischerarme demontieren
Hi,
kann mir jemand erklären,wie ich die Wischerarme bei meinem Audi 90 demontieren kann. Ich will nämlich jetzt auch auf Aeros umrüsten 😁
37 Antworten
Abdeckkappe abhebeln, Schraube lösen, Wischerarm abnehmen. Montage in umgekehrter Reihenfolge 😁
Re: Wischerarme demontieren
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
kann mir jemand erklären,wie ich die Wischerarme bei meinem Audi 90 demontieren kann. Ich will nämlich jetzt auch auf Aeros umrüsten 😁
Es gibt mittlerweile von Bosch Umrüstsätze, wo NICHTS am Wischerarm gemachtwerden muss.
Alter Wischer runter, neuer Aerotwin drauf und fertig.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Re: Re: Wischerarme demontieren
Zitat:
Original geschrieben von Markus1038
Es gibt mittlerweile von Bosch Umrüstsätze, wo NICHTS am Wischerarm gemachtwerden muss.
Alter Wischer runter, neuer Aerotwin drauf und fertig.http://cgi.ebay.de/...egoryZ57384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
seiht scheisse aus und wischt scheisse
Ähnliche Themen
dito
Ich war am überlegen, mir die Umrüstsätze von Bosch zu holen.
Aber wenn ihr sagt, das das bescheiden aussieht....
Hat da mal jemand ein Bild von?
@audi90typ89
geb dann mal bescheid was der spaß ohne rabatte usw gekostet hat.
vorallem was die wischer dann kosten würde wenn sie verschlissen sind und man neue brauch.
meine scheibenwischer sollten auch gewechselt werden würde sich bei mir also anbieten.
der tüv wird ja nix dazu sagen oder?
den link kenn ich auch wollte nur wissen was es kostet ohne dass man prozente bekommt 😉
hm 90€ hast du gezahlt. mich würde interessieren was genau die wischer kosten. die sind dann irgendwann verbraucht und wenn ich neue brauche würde ich schon gerne wissen was dann auf mich zukommt.
sind aber noch alle zufireden mit den aeros, oder? ist ja jetzt ne weile her 😉
In der FAQ gibts übrigens noch einen Link zu nem Aero-Thread, auch mit den Preisen für alle nornmalen Käufer.
Und ja, ich bin sehr zufrieden, würde nie wieder tauschen wollen.
Zitat:
geb dann mal bescheid was der spaß ohne rabatte usw gekostet hat.
Also es hat mich ohne Rabatte genau 83,16€ gekostet. Bin mal gespannt obs das auch wert war. Aber schlechter kanns ja im Prinzip nicht mehr werden 😁
ok wirst ja in nächster zeit gelegenheit dazu haben es zu testen bei dem wetter^^
dann kann ich ja auch noch nachrüsten wenn ich neue und alte erfahrungsbereichte habe 😉
Bin auf jedenfall zufrieden damit. Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.
ImStand könnten sie etwas leiser wischen, aber wer steht schon mit dem Auto durch die Gegend 😉
ich hab jetzt nochmal das andere thema dazu gelesen. finde aber nix großartiges wegen TÜV und beanstandungen! war schon einer beim TÜV und bei der HU wurde das teil beanstandet weils ja eigentlich nicht zum auto gehört. ihr wisst bestimmt was ich mein. ich will da keinerlei ärger bekommen wenn ich im oktober zum TÜV muss.
Warum wischen die Aeros für die alte Halterung bitte Scheiße?
Das Aussehen ok ist Geschmackssache, so viel anders schauen die auch nicht aus mit den anderen Armen. Für das bissel was sie dadurch tiefer kommen wären mir die Kosten zu hoch. Wenn sie total unter der Haube verschwinden würden wäre es was anderes.
Aber der Wischer ist sonst, bis auf den Halter, identisch und wischt somit genau so gut. Ich habe die auf meinem B4 und B5 und sie wischen super.