Passat-Wischerarme an B4 Avant ??
Tach
habe einen B4 Avant, dürfte wohl mittlerweile bekannt sein. Habe auf irgendeiner homepage mal gelesen, dass man die Originalen Wischerarme, welche ja ganz offensichtlich zu sehen sind durch andere ersetzten kann.
Passen würden die vom Passat B35, oder was weiss ich wie der heisst. Diese sollen die Scheibenwischer unter der Motorhaube verschwinden lassen. Hat jemand ein bild davon, oder weiss jemand genaueres.
MFG
96 Antworten
Ja das soll alles funktionieren! Ich wollte mir jetzt auch die Aerotwins nachrüsten, da meine Wischer eh schon total im Eimer sind 😉
http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?t=78
Das gleiche soll auch mit A6 Wischern klappen, allerdings muss man dann glaube ich den Beifahrerwischer etwas kürzen, weil der zu lang ist. Die Passat-Variante ist aber denke ich mal die bessere Lösung 😉
Wenn ihr Aero-Twin wischer wollt braucht ihr die Wischerarme vom 2003er PAssat sind dann auch gleich versenkt.
bei denen Vom 35i ist es zwar auch versenkt aber man brauch 2mal den linken ausserdem MUSS man die alten wischerblätterhalter dran lassen
war da nicht irgendwas, dass man die wischer dann nurnoch bei geöffneter motorhaupe hochklappen kann?
Ist ja auch irgendwo logisch oder? Wenn sie UNTER der Motorhaube verschwinden! lol fragen gibts.... Tse Tse Aber warum willst du die hochklappen? liegen eh so tief das du sie beim Scheibe putzen nicht hochklappen musst
mich würd dabei mal interressieren was der TÜV oder die kollegen in grün dazu sagen
sieht nämlich echt dezent aus
Was sollen die denn sagen? Wischen tun die ja (sogar noch besser als Original) und gefährlich ist da auch nix dran...
@Prize
das steht ja auch im Link drin 😉
die kollegen haben mich zwar noch nicht oft aufgehalten aber wenn dan immer richtig und am schlimmsten sind die jungen
da wollte sogar einer mal ne abe für meinen schaltknüppel
also vorsicht is besser als nachsicht 😁
Das ist übertrieben! Als würden die grünen wissen, wie bei jedem Modell die Wischer auf der Scheibe liegen! Das sind solche Stellen, die keine Sau interressieren!
so logisch ist das nicht tim80. wenn die gelenke entsprechend angeordnet wären würde das hochklappen sicherlich auch bei geschlossener motorhaube funktionieren. ich persönlich fände es nervig bei jedem wischerwechsel unter der motorhaube zu arbeiten, auch wenn man dies nicht oft machen muss.
@schallpegel: habs jetzt auch gesehn
gehts auch bei der limousine? oder hat der avant irgendwie ne anders aufgebaute wischanlage?
Jepp geht auch! Ist ja alles das Selbe 😉