Wirksamer Schutz vor Parkremplern - wie verhaltet ihr euch?

BMW 3er E36

Diese Situation kennt bestimmt jeder:

Man ist nur schnell etwas einkaufen, kommt wieder, und ärgert sich über die schöne Delle die einem der unachtsame Nachbar hinterlassen hat...

Es gibt natürlich keine Zeugen, und der Verursacher hat sich ebenfalls aus dem Staub gemacht.

Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich mein Auto weit weg von anderen abstelle, dafür laufe ich dann gern auch ein Stück weiter - so ist die Gefahr dann wenigstens geringer, keine Tür in die Seite geschlagen zu bekommen bzw. Menschen die nicht einparken können hilflos ausgeliefert zu sein.

Sollte es keine andere Möglichkeit geben, so merke ich mir unbewusst die Kennzeichen der neben mir parkenden. Gern stelle ich mich auch neben höherwertige Fahrzeuge, in der Hoffnung das die Besitzer etwas mehr acht geben - worauf man sich aber denke ich nicht verlassen kann.

Vielleicht ist mein Verhalten ja etwas "übertrieben", finde es nur ärgerlich durch so etwas eine Delle im ansonsten makellosem Fahrzeug zu haben, und den Verursacher nicht mal dafür belangen zu können.

Übertrieben, oder gibt es "gleichgesinnte"?🙂

Gruß Micha

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nexus 53

Bla!

Ähm, sonst ist alles klar bei dir, ne? 🙄

Les mal den Thread durch, dann weisste bescheid... 😉

Leute gibts...🙄

Hallo Score12,

tut mir leid, wenn du mich falsch verstanden hast. Wollte lediglich positiv auf deinen
Beitrag, und den vorausgegangenen aus der Schweiz, mit ´nem durchaus ernst ge-
meinten hessischen-Spruch antworten (Bin in FFM geboren) und kenne die (Parkplatz)-Situation dort seit 1980..und als Ergänzung was aus dem Internet...hat doch was mit gute Parken zu tun, oder nicht ?
Aber so, und da spreche ich sicher auch andere MT-User an, entstehen die Missverständnisse, die dann hier oft in verbalen Entgleisungen enden.
Schade eigentlich.. Bin ich jetzt auch OT ?

Mit gaaanz freundlichen Grüßen...(mein ich auch so ! ) und alles klar.

Ei, den is des ja als' paleddi....😁

Guuude aus Frankfod!

😁
Score12

Der Thread ist ja nun schon etwas älter, ausreichend besprochen und war zudem von Anfang ein bissl OT - daher nutze ich Eure Unterhaltung jetzt mal, um ihn zu schließen 😉

Grüße
Markus

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet