wirklich s-line ?
hy ihr da
hab mir letzte woche mein audi geholt bin bis jetzt echt zu frieden
verkauft wurde er mir als s-line aber es waren weder im grill noch an den
seitlichen stossstangen die schilder drann der verkäufer sagte mir
das der vorbesitzer das wohl nicht wollte woran erkenne ich das denn nun genau
ich weiss das der tiefer ist und 3 speichen lenkrad hat aber worann erkenne ich das noch
danke im vorraus🙄
22 Antworten
Du hast vermutlich das S-Line Fahrwerk und die Innenausstattung (Lenkrad, Dekorleisten in gebürstetem Alu, Lenkrad, Schaltknauf in gelochtem Leder, S-Line-Sitze, Dekorleisten Türeinstieg, etc.). Was Du nicht hast, ist das Exterieurpaket (Frontstoßstange mit großem Grill und Lippe, Türschweller, Kofferraumdeckel mit integriertem Spoiler).
Wenn Du genau wissen möchtest welche Pakete Du hast, dann gibt's zwei Möglichkeiten:
1. Melde Dich bei myAudi unter audi.de und gib deine Fahrgestellnummer ein. Dann bekommst Du die Infos zu deinem Wagen
2. Geh mit deinem Serviceheft zum 🙂 und der kann anhand der Ausstattungscodes auf der 1.Seite feststellen was tatsächlich drin ist. Alternativ kannst Du selbst anhand der Codes herausfinden was in deinem Auto steckt. Google mal und Du wirst Listen finden oder benutze die Forensuche. Da sollten auch einige Infos zu finden sein.
Gruß
André
die meisten Merkmale sind
gelochtes 3 Speichen lenkrad
gelochter Schaltknüppel
Dekorleisten aus gebürstetem Alu
schwarzer Himmel
Sitze in Teilleder mit Stoff Speed (Sitzwangen aus Leder)
Hi,
die S-line Schilder, die Toffi 123 meint, müssen sich aber auch dann Fahrzeug befinden, wenn es nur S-line-Interieur hat. Manchmal kann schon der Eindruck entstehen, S-line wird als Verkaufsargument etwas inflationär gebraucht. Auch in der GUTE FAHRT wird von privat mitlerweile die einfachste Leichtmetallfelge als S-line-Felge angeboten.
Die Überprüfungsmöglichkeiten (entsprechende Ausstattungsdetails) wurden hier ja bereits genannt. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Wenn es allerdings tatsächlich kein S-line ist, würde ich gegen den Hänlder juristisch vorgehen.
MfG
F.
Zitat:
Original geschrieben von toffi123
weder im grill noch an den seitlichen stossstangen die schilder drann
Was für ein Baujahr hast Du denn?
Beim B6 z.B. gab es keine Schilder im Grill und/oder am Heck. Ich habe meines nachträglich angebracht.
Aber IMHO waren die seitlichen Schilder und die S Line Einstiegsleisten (die
Dingersieht man nur, wenn die Tür offen ist) immer mit dabei. Das man die abbestellen konnte ist mir neu.
Du solltest Deine Ausstattung IMHO möglichst anhand der Codes im Serviceheft identifizieren, da die Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer bei myAudi fehlerhaft ist. Dort wird nicht alles an Sonderausstattung angezeigt.
Es ist wie nixisfix sagt: mittlerweile ist alles S Line (oder S4 oder RS4) 😉.
Lass mal hören, was es gegeben hat.
Gruß,
Thilo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toffi123
hy ihr dahab mir letzte woche mein audi geholt bin bis jetzt echt zu frieden
verkauft wurde er mir als s-line aber es waren weder im grill noch an den
seitlichen stossstangen die schilder drann der verkäufer sagte mir
das der vorbesitzer das wohl nicht wollte woran erkenne ich das denn nun genau
ich weiss das der tiefer ist und 3 speichen lenkrad hat aber worann erkenne ich das noch
danke im vorraus🙄
hast du dir das auto gekauft weil er dir gefallen hat , oder weil es ein "sline" ist ...... oder auch nicht 😁
finde diese ganze sline k....ke sowieso einfach nur noch übertrieben , egal ob bei ebay oder sonst wo , da werden nachbauten aus fernost mit dem tittel sline angeprisen und schon kaufen die leute das zeug wie die doofen
was ist denn sline ? ´in meinen augen viel zu billig jeder fährt damit rum ...deswegen habe ich mich bewust dagegen entschieden....
Zitat:
Original geschrieben von don2711
was ist denn sline ?
S Line bedeutet, daß das Fahrzeug mind. ein S Line Ausstattungspaket hat.
Zitat:
Original geschrieben von don2711
in meinen augen viel zu billig jeder fährt damit rum ...deswegen habe ich mich bewust dagegen entschieden....
Wieso billig? Die S Line Pakete der Quattro GmbH sind gänzlich aufpreispflichtig und beinhalten teils sehr sinnvolle und auf jeden Fall gut aussehende Extras.
Wenn jemand ein paar S Line Schilder auf sein Fahrzeug pappt und/oder die sogen. S Line Felgen fährt, bedeutet das ja nicht, daß das Fahrzeug die S Line Ausstattungspakete besitzt.
Ein S Line Paket vollständig nachzurüsten ist meist sehr teuer und daher bleibt´s meist bei den Schildchen und evtl. noch den Felgen -> das ist dann in der Tat billig. Aber die kompletten Pakete ab Werk sind´s mit Sicherheit nicht 😉.
Übrigens ist im Falle es Verkaufes ein Fahrzeug mit S Line Paketen mit Sicherheit im Vorteil gegenüber Fahrzeugen ohne.
Gruß,
Thilo
Ich kann Thilo nur zustimmen!! Die ECHTE S-line Ausstattung finde ich sehr edel und das FW ist ebenfalls schön sportlich.
Die Klebeschildchen im Grill, auf den Türen und die Einstiegsleisten wären für mich zumindest überflüssig, aber sie kleben halt drauf....
Gruß
André
Also ich fahre einen vollausgestattenten quattro s-line und ich muß sagen das alleine schon die Sitze samt Rückbank und das Fahrwerk gold wert sind. Allerdings finde ich es übertrieben wenn sich jeder die Schilder dran macht, ich könnte auf meine verzichten, ich weiss ja was ich habe.
Ist halt Geschmackssache.
Ich habe mich wg. dem Optikpaket, dem Innenraum und dem Fahrwerk extra gegen ein Fahrzeug mit S-Line Paketen entschieden.
Jeder hat doch seine eigene Vorstellungen, wie "sein" Fahrzeug aussehen soll. Das einzige was mir am S-Line-Paket gefällt, sind die Sitze.
Geschmackssache ist's in jedem Fall. So wie eigentlich der ganze Autokauf. Aber losgelöst von Geschmacksfragen, kann man m.E. weder behaupten, dass S-Line-Pakete billig wirken und (leider) schon gar nicht billig sind. 😉
Die Sitze sind top, nur wäre mir statt dem Speed-Stoff eine Ledervariante lieber, aber damit sind wir auch schon wieder bei Geschmacksfragen gelandet...😁
Gruß
André
Zitat:
Original geschrieben von AbrahamSimpson
Geschmackssache ist's in jedem Fall. So wie eigentlich der ganze Autokauf. Aber losgelöst von Geschmacksfragen, kann man m.E. weder behaupten, dass S-Line-Pakete billig wirken und (leider) schon gar nicht billig sind. 😉Die Sitze sind top, nur wäre mir statt dem Speed-Stoff eine Ledervariante lieber, aber damit sind wir auch schon wieder bei Geschmacksfragen gelandet...😁
Gruß
André
Die Sitze mit Leder in der Farbe "swing"... *schwärm* 😁
Ich glaube don2711 meinte eher das der ganze "Hype" billig ist - jeder pappt sich ein S-Line Emblem drauf und freut sich drüber - ich hab gar nichts auf meinem Auto kleben, nichtmal A4 oder 3.0. 😁
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
ich hab gar nichts auf meinem Auto kleben, nichtmal A4 oder 3.0. 😁
du schämst Dich also wegen deinen 3.0? 😁
ist mir klar mit so einer Dreckschleuder und CO2 Rauspuster würde ich mich auch tarnen 😛
ich find die S-line Gepapperei an Grill und Heck völlig albern
ein Kenner erkennt einen S-Line so und so da muß man nicht noch mehr unnötigen Klimbim draußen anpappen das auch jeder sieht:
hui der fährt n S-Line
Understatement finde ich da viel besser und vor allem lockts die Diebe dann nicht so an !
letztens vor meinem Haus wollten sich doch echt so ne Bande na ich bin mal vorsichtig und sage andershäutiger im Alter von 12-14 an meinen S-Line Felgen zu schaffen machen
ich glaub die waren scharf auf die Felgendeckel
ein nachbar mußte die 2!!!! mal verscheuchen und erst als er mit der Polizei drohte haben die sich nimmer blicken lassen
Ein Schildchen mit"Vorsicht Polizei im Einsatz" auf der Rückbank hats die nächste zeit dann auch getan 😁
Hi,
ich hab mir letztens ein A4 Cab mit S-Line Exterieur Paket bestellt. Dauert auch noch viel zu lange bis es kommt 🙁
Ist bei "Entfall von Typ und Hubraum" auch das SLine-Emblem weg, oder kann man es extra abbestellen?
Wenn nicht, bekommt man es vom Grill so ab, als ob nie eines da gewesen ist, oder bleibt ein schwarzer Hintergrund aus Plastik?
Die Seiten sollten eigentlich kein Problem sein, oder?
Fragen über Fragen.
Gruß,
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Die Sitze mit Leder in der Farbe "swing"... *schwärm* 😁Ich glaube don2711 meinte eher das der ganze "Hype" billig ist - jeder pappt sich ein S-Line Emblem drauf und freut sich drüber - ich hab gar nichts auf meinem Auto kleben, nichtmal A4 oder 3.0. 😁
Klär mich doch bitte mal auf welche Farbe das "swing" ist? Sagt mir jetzt nichts...
Dann hab ich das wohl falsch interpretiert. Embleme kleben, die mehr vorspiegeln, als tatsächlich vorhanden ist, finde ich auch peinlich. Aber das ist ein weit verbreitetes Übel: Egal ob M5-Aufkleber, RS oder AMG. Peinlich ist dann meistens das Auspuffröhrchen, welches unter der Heckschürze hervor lugt und den Blender entlarvt. Trotz Verspoilerung, ausgestellter Kotflügel, riesen Schlappen und Sportfahrwerk.... ;-)