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Audi A4 Avant 2.5 TDI quattro S-Line Beratung (:

Themenstarteram 7. April 2010 um 11:02

Hey liebe Audifreunde,

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrlabkjhdcku

um das Inserat geht es.

Ich meine der Preis is doch zuviel verlangt oder?

Bei der Kilometerleistung?

Ist es sinnvoll den noch zu kaufen, wenn man den Preis drückt?

270tkm sind ja nicht gerade wenig.

Allerdings nur bei Audiwerkstätten gewartet etc.

Ich werd ihn mir demnächst mal ansehen.

Was mich reizt, S-line und Schaltgetriebe :P

Gruß Smello

Beste Antwort im Thema

Ein "Joker" freies Forum wäre um Welten besser...

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Hallo,

der 2,5TDI ist ein "etwa" anfälliger Motor. Da kann es gut sein, dass du noch einiges bei Reparaturen investieren wirst. Wie gesagt kann sein. 270tkm ist wirklich eine Menge. Ich persönlich würde ein Fahrzeug mit so hoher Fahrleistung nicht kaufen. Motor, Getriebe, Kupllung etc. unterliegen hierbei schon einen erheblichen Verschleiß. Die Ausstattung ist aber hervorragend. Mein Tip: Such nach einem Fahrzeug mit weniger Laufleistung und richte dein Augenmerk weniger auf Zusätze wie S-Line. Kann man alles nachrüsten :-)

Für 11.000€ bekommst du einen Benziner mit einem Drittel der Laufleistung. Ein einziger defekt an Nockenwellen oder etwas anderes Gezicke und der Benziner ist preislich deutlich vorne. Mehr als 5€/100km wird der Diesel nicht günstiger sein (rein vom Verbrauch). Also einmal 2000€ für Turbolader, Nockenwelle oder Einspritzpumpe investiert und du musst bereits 40.000 km fahren um diese Summe beim Kraftstoff einsparen zu können.

Nur am Rande: hab für meinen 3.0V6 mit 82.000 km 10k5 bezahlt. Kein S-Line, aber ansonsten durchaus passabel ausgestattet. Schau dir zum Vergleich doch diesen an:

http://suchen.mobile.de/.../printView.html?...

2.4V6 Benziner, halbe Laufleistung, sogar knapp besserer Preis. 1.8T/Quattro mit 150PS wäre ähnlich günstig zu bekommen - siehe http://suchen.mobile.de/.../printView.html?...

am 23. August 2010 um 20:30

hey

smello hast du ihn nun angeguckt wenn ja denn erzähl mal was dir denn nicht drann gefallen hat.,.,.,

Das ist ein "AKE"!Finger weg....

Das so bekannte Nockenwellen-Risiko wäre mir bei der Laufleistung viel zu hoch.

Und dann 3000 € in ein Auto zu stecken welches nicht mehr das neuste ist..... nein Danke.

Gruß

Hey!

Also ich würde es mirbei dem Modell echt überlegen. Denn das ist ein Bj.2002 da hast du keine Chance auf ne umrüstung(fals es bei dir notwendig ist auf Grüne Plakette zu bringen) Und dann noch das Problem mit der eingelaufenen Nockenwelle.

Also ich sage mal so. Ich habe Mai 2009 mir einen 2,5TDI Quattro Sline(auch exteriör-nicht wie bei deinem) Großes Navi und 162000 für 13T gekauft. Dierekt bei VW also nicht Privat. Mittlerweile bin ich bei 193000 und keine größeren Probleme bis jetzt. Ausserdem ist es Bj. 2003 da hab ich die Grüne Plakette(wieso auch immer, denn die Motoren sind soweit ich weiß gleich) Und kein Nockeenwellenproblem.

Also wenn du nicht viel fährst überleg dir das, denn mit nem 3,0 Benziner bist du denke ich besser unterwegs. Ein bekannter hat einen und fährt den mit 9 litern wenn er sparsam fährt.

Ich hoffe ich konnte helfen

am 25. August 2010 um 17:03

Also was ich jetzt so in den forums gelesen habe mit der nockenwelle waren es die motoren mit 163PS die qauttros sollen angeblich nicht betroffen sein und es sollte halt um die drehe bei 160000km gekomm sein das die nocken eingelaufen sind. aber denn müsste ja dieser das schon längs gehabt haben und ne neue nockenwelle bekomm haben.

fahr sehr viel aber wer guckt denn schon auf die plakette in berlin also wurd noch nicht drauf angesprochen oder angehalten.,.,

Ich wurde DESWEGEN auch noch nie rausgeholt, allerdings wenn ich kontrolliert werde wird darauf geachtet. und du darfst zahlen wenn du keine hast.

Auf die 40 Euro würde ich scheissen, der Partikelfilter kostet ein vielfaches. Aber jedesmal nen Punkt ins Flensburg, das tut auf Dauer ziemlich weh.

Hi,

meines Wissens ist es tatsächlich der 163 PS-ler. Der Quattro mit 180 PS hat doch schon Rollenschlepphebel. Da wundert es mich allerdings auch, dass der nur Euro 3 hat.

Zum Fahrzeug: Wenn Du Wert auf S-Line legst, dann wäre ich bei dem Fahrzeug vorsichtig. Es steht zwar S-Line auf den hinteren Türen und er hat Alu-Dekor innen und S-Line-Felgen, die aber schon ganz schön vermackt sind. Aber ich sehe kein S-Line auf dem Lenkrad und kein gelochtes Leder. Weder am Lenkrad, noch am Schlathebel. Sportsitze hat er auch. Ob er ein S-Line-Fahrwerk hat, sieht man nicht. Ich meine, dafür müsste er tiefer liegen. Die S-Line-Türeinstiegsleisten hat er auch nicht. Die S-Line-9-Speichen-Felgen scheinenk, obwohl reichlich vermackt, auch nachgerüstet zu sein, denn 2002 gab es die 18" Felgen noch nicht mit den leicht nach innen gezogenen Speichen. Selbst 2003 waren die Speichen noch ganz gerade vom Horn zur Mitte hin.

Ansonsten fehlt dem Fahrzeug zur "Vollausstattung" noch so einiges. Er hat weder Bi-Xenon (gab's das 2002 schon?), er hat kein PDC vorne, er hat nur das kleine Navi drin (BNS 4.0 glaube ich), was man an den Knöpfen auf der Mittelkonsole sieht.

Grundsätzlich ist er aber gut ausgestattet und steht auf den Bildern auch schön da. 270.000 km sind schon reichlich, aber 35.000km /anno sprechen nicht gerade von Kurzstrecke. Wenn er nicht geheizt wurde, sollte der Motor so bewegt worden sein, dass es einer langen Lebensdauer entgegen kommt. Andererseits sind auch bei Langstreckenfahrzeugen 270.000 km ein Bereich, wo man ständig mit Defekten rechnen muss.

Ein bisschen teuer finde ich ihn auch, aber mit der Ausstattung findest Du unter diesem Preis sicherlich extrem wenige Angebote, denn viel tiefer fallen kann er nicht mehr.

Gruß

Rainer

Hi Smello, gehst du unter die 8E-Sammler :cool: oder wo drückt der Schuh? :D

Das ist ein Blender, die wichtigste Ausstattung fehlt - das richtige Getriebe! Such weiter ;)

Joki

Joki,

Du redest von Blender? Fährst doch selbst ein unfertiges Fahrzeug!

Gruß

Rainer

Ja stimmt - die 600 PS passend zu den Mörderfelgen fehlen tatsächlich :D

Joki

Nein, Joki, von den der Leistung rede ich nicht. Dein Auto ist unvollständig, weil sie vergessen haben zwei Räder mit dem Motor zu verbinden. :D :D :D :D

Ach sooo :o Der ist ja uralt...

Über 1.000 € mehr Spritkosten im Jahr :eek: nur damit ich im Winter 2x keine Ketten montieren muss, war mir der Luxus dann doch nicht wert :cool:

Aber der TE scheint sich den Luxus durchaus gönnen zu wollen ;)

Joki

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