wirklich s-line ?
hy ihr da
hab mir letzte woche mein audi geholt bin bis jetzt echt zu frieden
verkauft wurde er mir als s-line aber es waren weder im grill noch an den
seitlichen stossstangen die schilder drann der verkäufer sagte mir
das der vorbesitzer das wohl nicht wollte woran erkenne ich das denn nun genau
ich weiss das der tiefer ist und 3 speichen lenkrad hat aber worann erkenne ich das noch
danke im vorraus🙄
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hille2001
du schämst Dich also wegen deinen 3.0? 😁Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
ich hab gar nichts auf meinem Auto kleben, nichtmal A4 oder 3.0. 😁
ist mir klar mit so einer Dreckschleuder und CO2 Rauspuster würde ich mich auch tarnen 😛
Hey, nichts gegen meine 323g/km CO2-Ausstoß.😁
Zitat:
ich find die S-line Gepapperei an Grill und Heck völlig albern
ein Kenner erkennt einen S-Line so und so da muß man nicht noch mehr unnötigen Klimbim draußen anpappen das auch jeder sieht:
hui der fährt n S-LineUnderstatement finde ich da viel besser und vor allem lockts die Diebe dann nicht so an !
Seh ich ganz genauso, deshalb pappt auch kein 3.0 hinten drauf - ist außerdem immer wieder lustig zu sehen, wie der eben noch drängelnde 320d im Rückspiegel immer kleiner wird.😁
Wie gesagt, ich sehe es genauso mit dem "Logos" anpappen.
Zitat:
Original geschrieben von spoooooky
Ist bei "Entfall von Typ und Hubraum" auch das SLine-Emblem weg, oder kann man es extra abbestellen?
Wenn nicht, bekommt man es vom Grill so ab, als ob nie eines da gewesen ist, oder bleibt ein schwarzer Hintergrund aus Plastik?
"Entfall von Typ und Hubraum" bedeutet, daß das Typenschild (A4) und das Schild mit der Hubraumangabe (TFSI 2.0) nicht am Fahrzeug sind.
Alle anderen Schilder Quattro, S Line ... sind/bleiben dran.
Wenn Du das S Line Schild vom Grill entfernen möchtest, dann kannst Du hinten eine Klammer abziehen und dann das Schild nach vorne rausnehmen.
Gruß,
Thilo
Ich finde das man sich für einen echt s-line nicht schämen muß, eher die die sich so ein Schildchen dranpappen. Wie gesagt ich weis was ich habe und darauf kann man auch stolz sein. HAbe den Avant damals gesehen und gesagt der ist es, ohne das ich die Schildchen gesehen habe. Meiner hat nur die beiden Logos an den hinteren Seitenleisten und den quattro Schriftzug in der Dekorleiste am HAndschuhfach.
Zitat:
Original geschrieben von AbrahamSimpson
...
Wenn Du genau wissen möchtest welche Pakete Du hast, dann gibt's zwei Möglichkeiten:1. Melde Dich bei myAudi unter audi.de und gib deine Fahrgestellnummer ein. Dann bekommst Du die Infos zu deinem Wagen
...Gruß
André
Hallo!
Komisch das bei meinem Audi andere Sachen angezeigt werden, als ich eigentlich habe 😁
Ähnliche Themen
naja verkauft wurde er als s- line hab das fahrwerk die felgen die sitze sind mit bufolino leder der schaltgriff ist nicht gelocht 3speichen lenkrad dekorleisten sind silber mit muster was ist das denn nun s-line oder nicht
er gefällt mir ja auch so wie er ist blos das beschäftigt mich halt
die meisten Merkmale sind
gelochtes 3 Speichen lenkrad
gelochter Schaltknüppel
Dekorleisten aus gebürstetem Alu
schwarzer Himmel
Sitze in Teilleder mit Stoff Speed (Sitzwangen aus Leder)
Zitat:
Original geschrieben von GewinnerTyp
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von AbrahamSimpson
...
Wenn Du genau wissen möchtest welche Pakete Du hast, dann gibt's zwei Möglichkeiten:1. Melde Dich bei myAudi unter audi.de und gib deine Fahrgestellnummer ein. Dann bekommst Du die Infos zu deinem Wagen
...Gruß
André
Komisch das bei meinem Audi andere Sachen angezeigt werden, als ich eigentlich habe 😁
Hmm, vielleicht hast Du ja ein paar versteckte Extras. 😁 Ernsthaft, bei mir hat das Ergebnis von myAudi ziemlich genau gestimmt, aber ob das immer der Fall ist??? Genaue Infos musst Du dir beim Freundlichen rauslassen anhand des Serviceheftes.
Gruß
André
Zitat:
Original geschrieben von toffi123
naja verkauft wurde er als s- line hab das fahrwerk die felgen die sitze sind mit bufolino leder der schaltgriff ist nicht gelocht 3speichen lenkrad dekorleisten sind silber mit muster was ist das denn nun s-line oder nicht
er gefällt mir ja auch so wie er ist blos das beschäftigt mich halt
Ich habe mir gerade unter myAudi mal meinen Wagen angeschaut und dort sind die S Line Pakete nicht explizit gelistet. Einzig die Auflistungen "S Line Schriftzug" und das "S Line Sportfahrwerk" weisen auf das S Line Sportpaket Plus hin.
Solltest Du also zumindest den "S Line Schriftzug" dort sehen, würde ich zumindest von dem normalen S Line Paket ausgehen.
Ansonsten solltest Du hier mal Deine Ausstattungscodes reinschreiben.
Das 3 Speichensportlenkrad konnte man auch so dazubestellen. Die silbernen Dekorleisten mit dem Alu-Rauten-Muster gehören IMHO nicht zum S Line Paket. Da waren immer die gebürsteten Alu Leisten mit dabei.
Ohne die Ausstattungscodes zu kennen und vor dem Hintergrund, daß Dir auch die Schildchen fehlen, würde ich zu 98% darauf tippen, daß Dein Fahrzeug kein S Line Paket hat.
Frag doch mal den Vorbesitzer oder laß Dir die original Rechnung zeigen. Dort stehen die S Line Pakete auch mit drauf.
Sollte Dein Fahrzeug kein S Line Paket besitzen, würde ich zum Händler zurückfahren und Minderung verlangen.
Gruß,
Thilo
Also als Pakete ist es bei mir auch nicht gelistet, aber alle einzelnen Komponenten sind unter myAudi aufgelistet:
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- S line Schriftzug
- Individualeinbau der quattro GmbH
- Räder der quattro GmbH
- Sportsitze vorn
- Sitzbezüge mit Sitzseitenwangen in Leder und Sitzmittelbahn in Stoff Speed
- S line Sportfahrwerk
- Dachhimmel in Stoff Schwarz
- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
Was zu welchem Paket gehört kann ich auch nicht sehen, aber eben die einzelnen Komponenten.
Gruß
André