Wirklich Eigenschuld X5?
Hallo Leute ,
und zwar folgendes Problem : Ich werde beschuldigt mit einem Ford Fucus Rückwärts auf einen BMW X5 E70 aufgefahren wäre .
Dabei hat sich links unten die Lippe gelöst wie man im Bild unten sehen kann.Der Gute Man dem der X5 gehört ist natürlich gleich zur Werkstadt gerannt und hat es machen lassen.Ein paar tage später kamm ein Schreiben von seinem Anwalt , das ich für den Schaden am Auto haften soll .Die Summe ist nicht schlecht ,doch was mich wundert ist das im Schreiben von seinem Anwalt Sätze aufgetaucht sind die mich ein bisschen verwundern:
1.Die Stoßstange könne man nicht lackieren,das die Stoßstange schon in der Farbe gegossenen wird
2.Die Stoßstange aus hochwertigen Material besteht wie Karbon
Stimmen diese aussagen?(Meines Wissens besteht die Stoßstange aus Plastik und kann jederzeit Lackiert werden
Und noch was findet ihr es Möglich das mein Ford diesen schaden gemacht hat ?Ich selber hab von diesem Unfall nicht bemerkt , und ich will gesagt haben in einem kleinen Ford Focus merkt man alles ^^
also die Schadenstelle liegt Links unten in Fahrtrichtung, ich soll mit der Heckstoßstange meines Fords drauf gefahren sein .(nicht wundern ,der Eigentümer des X5 hat versucht die *nase* mit dem Schraubendrehen hinein zu hebeln)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BjoernK
Unabhängig vom Hergang hast Du mein Bild von meinem X5 ohne meine Genehmigung verwendet. (Nummer 2 vom 22. August 2010). Ist in den Exif-Daten eindeutig nachzuvollziehen. Falls Du keinen weiteren Ärger möchtest (und den kann ich Dir garantieren) solltest Du es rasch entfernen.Für den Rest im Forum: Ich habe mit dem Unfall absolut nichts zu tun, soviel zur Glaubwürdigkeit des TO
Wenn das Dein grösstes Problem ist, dann hast Du ein ruhiges Leben!
Du solltest besser keine Bilder mehr im Internet veröffentlichen, wenn Du solche Angst davor hast, dass sie jemand kopiert und verwendet.
Gruss
Daniel
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Absolute Zustimmung zu Inspectors Aussage! Ich denke auch, dass die Mods hier als regelmäßige Leser ihre "Schäfchen" kennen sollten und damit auch einschreiten müssten, wenn nicht die Motor-Talk-Kultur vollends untergehen soll!
Und um es klar zu sagen: es geht nicht um Meinungen gegen Etwas, sondern um die Art und Weise, wie jemand seine Meinung hier kund tut.
Ich denke, dass die Mods den Unterschied zwischen einer im alltäglichen Umgang durchaus auch einmal in provokanterer Form vorgetragenen Meinungsäußerung einerseits und einer herabwürdigenden, mitunter gar beleidigenden Äußerung kennen.
So mögen denn meine Einlassungen manch zartbesaiteten Mitmenschen durchaus als schier unerträgliche Provokation erscheinen. Allerdings - und diese Feststellung sei erlaubt - richten sich meine Aussagen stets entweder gegen MEIN Fahrzeug, gegen einen Fahrzeugtyp insgesamt oder aber die Art und Weise, wie hier einzelne mit ihren Fahrzeugen meinen angeben zu müssen.
Die Antworten, die ich hier mitunter erhalte, sind dann rein persönlicher Natur. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, denn sie zeigen allein, dass ich wunde Punkte anzusprechen vermag, die andere Forumsteilnehmer nicht wegdiskutieren zu vermögen ("Wo die Argumente aufhören, fangen die Beleidigungen an"😉.
Froh bin ich darüber, dass die Karrikaturisten der Jyllands-Posten keine humorvollen Zeichnungen über deutsche SUVs gezeichnet haben. MEI-FI, Inspector und Konsorten hätten dieser Zeitung bestimmt ihre X5 ins Gebäude gerammt.
So wollen wir denn fortfahren, getreu des Leitspruchs, der irrtümlich Voltaire zugeschrieben wurde "Ich missbillige, was Du sagst, aber das Recht, es zu sagen, werde ich mein Leben lang verteidigen".
Es lebe die Freiheit!
Nur eines ist sicher: die Anteile an dümmlichen Postings ist im E70 Forum doch relativ hoch. Sollte man da auf die Poster schließen, also auf die FahrerInnen eines E70😛? Z.B. der purpleklaus mit Autoklauernamen. Blöder gehts nimmer.
Hey Jungs-habt ihr euch den ganzen Thread mal in einem Rutsch durchgelesen?Das ist ja echt ganz großes Kino.Wenn es hier oft so zugeht,muss ich mir wohl als Zweitwagen einen X5 kaufen.Selten im Forum so gelacht!!!
Perleberger, wären alle deine Beiträge auf dem Niveau deines letzten, dann hätte keiner ein Problem mit dir. Gegen respektvolle Sticheleien hat hier niemand etwas, aber deine oft unverschämt provozierende Art stößt vielen hier auf.
Bevor die zartbesaiteten, aber höflichen und viel beitragenden Mitgleider also die Flucht ergreifen, wäre es toll wenn du deinen Ton anpassen könntest. Sonst bleiben nur dickhäutige Maulaffen übrig, ein paar davon hast du ja bereits im Schlepptau.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Perleberger, wären alle deine Beiträge auf dem Niveau deines letzten, dann hätte keiner ein Problem mit dir. Gegen respektvolle Sticheleien hat hier niemand etwas, aber deine oft unverschämt provozierende Art stößt vielen hier auf.
Perleberger - müssen Sie wissen - hat längere Zeit in England gelebt. Hier in England pflegt man einen etwas entspannteren Umgang mit seinen Autos und ist - so jedenfalls mein Eindruch - auch wesentlich humorvoller und selbstironischer. Diese Eigenschaften kann man dem Deutschen per se (und bei allem gebotenen Respekt) ja nun wahrlich nicht zusprechen. Auch in diesem Forum zeigen sich dann viele doch recht humorlos, wenn jemand mal das eigene Fahrzeug kritisiert. Insbesondere, wenn es auf etwas provokantere Weise geschieht.
In London bezeichnet man MLs, X5s und Cayennes (und wie die Autos alle heißen) spöttisch als "Chelsea Traktor", da mit diesen Fahrzeugen oftmals gelangweilte Gattinnen reicher Investmentbanker und Fußballspieler aus Chelsea, Kensington etc herumfahren.
Es gibt daneben die Redensart: " Was dem Deutschen einst der Panzer, ist ihm heute das SUV".
Ja, der Brite hat Humor. Und das schöne: Hier flippt keiner deswegen aus. Da wird locker mitgelacht und gut ist's.
Zitat:
Original geschrieben von Perleberger
[...] wenn Sie das Foto des X5 selbst gemacht haben, dann stehen Ihnen hieran die Urheberrechte zu. Dass es sich um das Fahrzeug von BjoernK handelt, ist vollkommen unerheblich. [...] deswegen steht Bjoern auch nicht das Recht am Bild seines Autos zu.
Wenn Bjoern also tatsächlich der Unfallgegner war, gehen Sie zum Anwalt und verklagen Sie Björn auf Unterlassung, obiges zu behaupten. Dann haben sie die Kosten für den Unfall schnell wieder drin.
Moin,
ich würde es ja schön finden, wenn man vor eigener Meinungsäusserung (die ja jedem unbenommen ist), das Thema erst einmal in Gänze durchliest.
Hierbei wäre einem dann folgendes Vorposting aufgefallen:
Zitat:
Original geschrieben von Amy123
[...] Das das Bilder des X5 gerade zufällig dem Forum-User BjoernK gehören war reiner Zufall und dafür Entschuldigen ich mich!!!!
Und damit es auch wirklich ALLLE verstehen , BjoernK ist nicht der Besitzer des X5 mit dem ich Vors Gericht ziehen werde.Sein Bild vom X5 sollte lediglich als Beispielbild dienen.Ich hoffe das dass jetzt jeder verstehen wird . [...]
und das eigene Posting wäre dann sicherlich so nicht mehr geschrieben worden.
Ich bin dafür, dass sich nicht nur Moderatoren sondern auch User die Mühe machen einen Thread (sei er auch noch so lang...) erst einmal vollständig zu lesen und dann zu bewerten.
Das erspart oft Missverständnisse und Ärger.
Lieber Perleberger meiner Meinung nach wäre ein Wort des Bedauerns in Richtung BjoernK angemessen.
Ich wünsche noch eine angenehme und vor allem sachliche Diskussion.
Um die Sache abzurunden: Alleine schon die Mitglieder hier mit "Sie" anzureden, finde ich in diesem Forum -wo man sich ja auf "Du" festgelegt hat- provokativ. Evtl. hilft ja die Englanderfahrung das abzulegen.
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Um die Sache abzurunden: Alleine schon die Mitglieder hier mit "Sie" anzureden, finde ich in diesem Forum -wo man sich ja auf "Du" festgelegt hat- provokativ. Evtl. hilft ja die Englanderfahrung das abzulegen.
Das verstehe ich jetzt leider nicht. Was hat meine "Englanderfahrung" damit zu tun, ob ich jemanden (höflich) mit "Sie" anrede" oder (unhöflich) mit "Du"???
@ Perleberger
es wäre schön, wenn Du nicht nur selektiv lesen würdest, sondern einfach mal Dein eigenes Verhalten etwas umfänglicher reflektierst.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
@ Perleberger
es wäre schön, wenn Du nicht nur selektiv lesen würdest, sondern einfach mal Dein eigenes Verhalten etwas umfänglicher reflektierst.
Beste Grüße
Stimmt. Mein Fehler. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, dass sich jemand wegen der Verwendung eines solchen Bildes (das nur die Stelle des Schadens verdeutlicht und auf dem sonst nichts zu erkennen ist) aufregen kann, ohne an dem Unfall in beteiligt gewesen zu sein. Warum Sie sich allerdings an "provokanten" Äußerungen stören, "beleidigende" aber unkommentiert lassen, ist nicht nachvollziehbar.
@perleberger,
ich denke wirklich, dass es so langsam reicht. haben sie den wirklich solche probleme sich selbst zu reflektieren und dann auch einmal zu sagen, ich habe da einen fehler gemacht und dies dem beteiligten oder auch einem kreis von beteiligten zu sagen.
ich denke da auch an ihre entgleisungen die x5 forum user, neben anderen beschimpfungen,als religiöse sekte und in die nähe von scientologie zu packen. mich würde sehr interessieren, wie sie selbst auf solche provokationen reagieren würden....wahrscheinlich in einer ganz anderen art, als wir dies hier tun. andersdenkende als weichlinge zu beschreiben, das ist in keinem land dieser welt eine normale umgangsform.
bei einer entschuldigung bricht man sich keinen zacken aus der britischen krone, auch wenn der humor dort härter sein mag und wir hier alle warmduscher sind. bei mir steigen eher die menschen im ansehen, die in der lage sind auch einmal sich selbst in frage zu stellen und eben auch einmal sorry sagen zu können.
...und zu ihrem plakativen freiheitsgedanken alles und jedes sagen zu können, einmal zwei gedanken. die philosophie wollte ich hier jetzt nicht umfassend bemühen 🙂
.... und zwar:
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen, hört auf, wo die Nase des Mitmenschen anfängt.
Sprichwort aus den USA
......dies läßt sich auch sinnbildlich auf das internet übertragen!!!
Wer hat recht?
Auf einer Weide tummelten sich allerlei Tiere. Da sah der Ochse ein zierliches Blümchen mit weißen Kränzchen in der Mitte. Er betrachtete es und fragte seine Weidegenossen:
"Kennt ihr diese Blume?"
"Es ist eine Tulpe!", blökte das Schaf.
"Ein Veilchen!", meckerte die Ziege.
"Ein Gänseblümchen!", sagte das Pferd.
"Dummes Zeug!", brüllte der Ochse mit gewaltiger Stimme, "es ist eine Rose!".
Da schwiegen die Tiere und fragten den Fuchs, der zufällig vorüberschlich, um seine Meinung. "Der Ochse hat recht!", sagte der Fuchs mit schelmischem Grinsen, "er hat am lautesten gebrüllt!"
Fabel von Aesop
viel erfolg beim nachdenken,bringen sie sich doch so ein, wie wir alle hier dies auch tun, höflich, freundlich, ruhig und sachlich, auch mit konträrer meinung, auch mit annehmbaren spitzen in der diskussion ohne zu beleidigen........dann können ihre beiträge bestimmt hier auch eine bereicherung für das forum sein.
@Perleberger alias X5 Warrior oder auch umgekehrt🙂
Ist das nicht anstrengend unter zwei Usernames gleichzeitig zu schreiben?
Wie machst du das überhaupt?
Hast du zwei Rechner nebeinander stehen, die du gleichzeitig bedienst oder regelst du das ganze nur mit einem PC???
Mir wäre das viel zu umständlich!
😁😁😁
Mittlerweile sind ja auch schon Fahrer anderer SUV-Marken auf diesen Thread aufmerksam (gemacht) worden...so auch ich, der für BMW eigentlich nix übrig hat.😁
Zum Fotoproblem: ich kann die Reaktion von @BöjrnK vollkommen verstehen, da es mir vor ca. zwei Jahren ähnlich ging. Ich hatte Bilder vom meinem Audi RS6 in meinem Blog veröffentlicht, die ein Ebay-User zum Anlass nahm, um mittels dieser Bilder Werbung für irgendwelche Tuningteile (und zwar gewerblich!) zu machen. Da der Wagen ebenfalls Firmeneigentum war, hab ich ihn höflichst und bestimmt darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht das Copyright für diese Bilder besitzt und diese nicht ungefragt gewerblich verwenden darf. Worauf hin sich dieser (analog zum TE) bei mir entschuldigt hat und dies Sache war für mich erledigt.
Die restlichen drei Threadseiten sind eigentlich nur noch erheiternd und ganz große Popcorn-Unterhaltung, daher macht der Thread bei MT auch schon die Runde, diese Aufmerksamkeit würde ich pers. als peinlich für alle Beteiligten ansehen.
...und der Topic wurde dem TE immer noch nicht beantwortet....nach fünf Seiten🙄
Zitat:
Original geschrieben von jamido
Grosses Kino hier...hole mal schnell Popcorn! Macht schon mal weiter 😁😁😁
trittbrettfahrer machen sich schlecht,zeigt ein wenig was für eine geisteshaltung man hat.....