Wirklich Eigenschuld X5?

BMW X5 E70

Hallo Leute ,

und zwar folgendes Problem : Ich werde beschuldigt mit einem Ford Fucus Rückwärts auf einen BMW X5 E70 aufgefahren wäre .
Dabei hat sich links unten die Lippe gelöst wie man im Bild unten sehen kann.Der Gute Man dem der X5 gehört ist natürlich gleich zur Werkstadt gerannt und hat es machen lassen.Ein paar tage später kamm ein Schreiben von seinem Anwalt , das ich für den Schaden am Auto haften soll .Die Summe ist nicht schlecht ,doch was mich wundert ist das im Schreiben von seinem Anwalt Sätze aufgetaucht sind die mich ein bisschen verwundern:

1.Die Stoßstange könne man nicht lackieren,das die Stoßstange schon in der Farbe gegossenen wird

2.Die Stoßstange aus hochwertigen Material besteht wie Karbon

Stimmen diese aussagen?(Meines Wissens besteht die Stoßstange aus Plastik und kann jederzeit Lackiert werden

Und noch was findet ihr es Möglich das mein Ford diesen schaden gemacht hat ?Ich selber hab von diesem Unfall nicht bemerkt , und ich will gesagt haben in einem kleinen Ford Focus merkt man alles ^^

also die Schadenstelle liegt Links unten in Fahrtrichtung, ich soll mit der Heckstoßstange meines Fords drauf gefahren sein .(nicht wundern ,der Eigentümer des X5 hat versucht die *nase* mit dem Schraubendrehen hinein zu hebeln)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Unabhängig vom Hergang hast Du mein Bild von meinem X5 ohne meine Genehmigung verwendet. (Nummer 2 vom 22. August 2010). Ist in den Exif-Daten eindeutig nachzuvollziehen. Falls Du keinen weiteren Ärger möchtest (und den kann ich Dir garantieren) solltest Du es rasch entfernen.

Für den Rest im Forum: Ich habe mit dem Unfall absolut nichts zu tun, soviel zur Glaubwürdigkeit des TO

Wenn das Dein grösstes Problem ist, dann hast Du ein ruhiges Leben!

Du solltest besser keine Bilder mehr im Internet veröffentlichen, wenn Du solche Angst davor hast, dass sie jemand kopiert und verwendet.

Gruss

Daniel

94 weitere Antworten
94 Antworten

..........das ist aber sehr schwer zu sagen🙄, ich denke kaum, dass das x5 forum geeignet ist, deine mit einer rechtsandeutung verbundenen fragen zu klären.....aber..... der dicke hat eine schöne farbe🙂...gefällt mir 😉

auch wenn man sowas wirklich nicht gut aus der Entfernung beurteilen kann arbeite einfach mal die Fragen auf.

1. kann man lackieren oder nicht?
2. ist das Material der Stoßstange Karbon oder nicht?

das kannst du bei jedem BMW Händler erfragen.

Ob die Aufquetschung der Stoßstange durch einen weichen Rempler entstanden ist oder nicht kann mit hoher Sicherheit ein Gutachter beurteilen - dazu stellt man auch deinen Wagen vor den X und schaut ob der Anstoß höhengleich ist.

Also wenn du dir sicher bist, daß du es nicht warst dann wehre dich und geh ebenfalls zum Anwalt.

Der Rest ist reine fernmündliche Spekulation und ist hier in dem Forum sicher nicht richtig angesiedelt.

Gruß m-race

Unabhängig vom Hergang hast Du mein Bild von meinem X5 ohne meine Genehmigung verwendet. (Nummer 2 vom 22. August 2010). Ist in den Exif-Daten eindeutig nachzuvollziehen. Falls Du keinen weiteren Ärger möchtest (und den kann ich Dir garantieren) solltest Du es rasch entfernen.

Für den Rest im Forum: Ich habe mit dem Unfall absolut nichts zu tun, soviel zur Glaubwürdigkeit des TO

Er hat doch das Kennzeichen unkenntlich gemacht.
Wo ist das Problem?

Dem Focus Fahrer Rate ich, das er sich an einen Anwalt bzw. Gutachter wenden soll.

Ich fahre zwar keinen "bigX" aber lese gerne bei euch mit.

Gruß Konrad

P.S. Immer schön ehrlich bleiben, dann bestraft auch der liebe Gott
nicht mit dem Stock. 🙂

Ähnliche Themen

Guten Morgen ,

@BjoernK habe ich in meinem Thread geschrieben das genau dieser X5 das "Unfall Fahrzeug ist"? Ich verstehe absolut nicht warum du gleich so abgehst und gleich schreibst das du mit dem Unfall nichts zu tun hast.Wenn es dein Bild sein sollte , das hab ich es lediglich mit hochgeladen das man sehen kann wo der Schaden am X5 sein soll .Den wie man auf "deinem" Bild sehen kann müsste wenigstens das Kennzeichen mit eingedrückt sein bevor ich unten an der Lippe was Aushängen kann.

Es tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast , doch damit es noch mal klar geschrieben wurden : Dieser X5 ist nicht am Unfall beteiligt gewesen .Diese Bild dient dazu da ,um eindeutig zu machen an einem X5 wo diese Stelle ist

an die anderen:

ich verstehe das es schwer ist dazu was zu sagen , doch kann mir niemand diese 2 fragen Beantworten?

1.Die Stoßstange könne man nicht lackieren,das die Stoßstange schon in der Farbe gegossenen wird

2.Die Stoßstange aus hochwertigen Material besteht wie Karbon

Zitat:

Original geschrieben von KK86

Er hat doch das Kennzeichen unkenntlich gemacht.
Wo ist das Problem?

Er hat kein Kennzeichen unkenntlich gemacht, das ist schon im Original so. Es geht aber darum, dass er einfach fremde Bilder verwendet ohne auf die Quelle hinzuweisen, geschweige denn, vorher um Erlaubnis zu fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Amy123

Guten Morgen ,

@BjoernK habe ich in meinem Thread geschrieben das genau dieser X5 das "Unfall Fahrzeug ist"? Ich verstehe absolut nicht warum du gleich so abgehst und gleich schreibst das du mit dem Unfall nichts zu tun hast.Wenn es dein Bild sein sollte , das hab ich es lediglich mit hochgeladen das man sehen kann wo der Schaden am X5 sein soll .Den wie man auf "deinem" Bild sehen kann müsste wenigstens das Kennzeichen mit eingedrückt sein bevor ich unten an der Lippe was Aushängen kann.

Es tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast , doch damit es noch mal klar geschrieben wurden : Dieser X5 ist nicht am Unfall beteiligt gewesen .Diese Bild dient dazu da ,um eindeutig zu machen an einem X5 wo diese Stelle ist
....

Den zweite Satz hattest Du im Eingangspost aber mal geflissentlich "vergessen"

Trotzdem beleibt es dabei, dass Du mein Bild ohne Genehmigung verwendest.

Zitat:

Original geschrieben von Amy123

..t.Wenn es dein Bild sein sollte ...

Falls es Dein Bild sein sollte, warum ist dann mein digitales Wasserzeichen drin enthalten?

Zitat:

Du solltest besser keine Bilder mehr im Internet veröffentlichen, wenn Du solche Angst davor hast, dass sie jemand kopiert und verwendet.

Gruss

Daniel

Meine hintere Stoßstange wurde letztens auch angefahren, der Schaden war kaum zu sehen, dennoch musste die Stoßstange komplett ersetzt werden. Inklusive Kleinteile und Arbeitszeit waren es über 2.000 EUR, die gegnerische Versicherung hat aber alles bezahlt.

Zu deiner ersten Frage: Mein BMW Händler konnte die neue Stoßstange sowohl fertig lackiert als auch unlackiert bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Zitat:

Gruss
Daniel

ich glaube, dass es ein grundsätzliches problem ist, fotoaufnahmen von fremdem eigentum, das zudem noch inhalt eines evtl. gerichtlichen verfahrens werden könnte, ungefragt ins internet zu stellen.dazu gibt es ja genug anwaltliches zu lesen. ich würde mich auch wundern, wenn im rahmen eines verkehrsrechts-problems, das zudem noch ungeklärt scheint, plötzlich mein wagen im internet auftaucht,denn als dieses wurde es ja erkannt, und meinungsmache gegen mich betrieben wird.

aus dem text des te könnte man böswillig herauslesen, dass der inhaber des x5 das ganze inszeniert haben könnte,der te stellt ja seine ahnungslosigkeit zum sachverhalt sehr demonstrativ  dar...

ahnungslose unbedenklichkeitsaussagen hier zum thema könnte der te anwaltlich sogar gegen den x5 fahrer verwenden. ich halte solche threads eigentlich für nicht angebracht, weil sie auf etwas einfluss nehmen könnten, für oder gegen eine person oder eines sachverhaltes, von dem man als forenbeantworter nur sehr wenig weiss. hier sollte eher anwaltliche erfahrung das ganze klären.

@ Amy123: ich würde dir empfehlen das fremde Bild schnell zu löschen. Sobald man davon Kenntnis hat das eine Foto-Veröffentlichung vom Urheber nicht gewünscht wird, es aber dennoch nicht löscht, kostet es ca. EUR 500,- - EUR 3000,- Abmahngebühren. Wenn ihr beide in den USA leben würdet könnte man da gut und gern noch zwei Nullen hinten ran hängen. Also, lass dir einen guten Rat geben: lösch einfach das Bild, sonst wird das ganze hier noch teurer für dich als der Vorfall ohnehin ist.

Ganz im Gegenteil, in den USA sind nicht-kommerzielle Verwendungen unter Fair-Use geregelt und viel weniger ein Problem als in Deutschland!

Hier in Deutschland wäre die sichere Lösung das Bild zu löschen und stattdessen einen Link auf die ursprüngliche Veröffentlichung zu setzen.

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Gruss
Daniel

Du hast ja auch anscheinend wenig Probleme und viel Zeit zu schreiben🙂

Es geht mir nicht um Angst, dass etwas kopiert wird. Wer mich vorher fragt, darf meine Bilder normalerweise kostenlos nutzen. Es geht mir hier aber darum, dass der TO meinen X5 mit einem durchaus dubiosen Sachverhalt (er Unterstellt dem Unfallgegener ja indirekt einen Schaden getürkt zu haben) in Verbindung bringt. Und da hört bei mir der Spass eindeutig auf.

Und es gibt hier im Forum sicherlich eine ganze Reihe User, die meinen X5 (und die Bilder davon) auch ohne Nummernschild erkennen.

hallo,
björn
genau das habe ich mir auch bei dem bild gedacht.
das bild kennt man doch.
mbwg aus e
Hans

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

hallo,
björn
genau das habe ich mir auch bei dem bild gedacht.
das bild kennt man doch.
mbwg aus e
Hans

Naja, es wird ja sicherlich mehr als einen X5 in dieser Farbe geben......

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen....

Gruß