Wirklich Eigenschuld X5?

BMW X5 E70

Hallo Leute ,

und zwar folgendes Problem : Ich werde beschuldigt mit einem Ford Fucus Rückwärts auf einen BMW X5 E70 aufgefahren wäre .
Dabei hat sich links unten die Lippe gelöst wie man im Bild unten sehen kann.Der Gute Man dem der X5 gehört ist natürlich gleich zur Werkstadt gerannt und hat es machen lassen.Ein paar tage später kamm ein Schreiben von seinem Anwalt , das ich für den Schaden am Auto haften soll .Die Summe ist nicht schlecht ,doch was mich wundert ist das im Schreiben von seinem Anwalt Sätze aufgetaucht sind die mich ein bisschen verwundern:

1.Die Stoßstange könne man nicht lackieren,das die Stoßstange schon in der Farbe gegossenen wird

2.Die Stoßstange aus hochwertigen Material besteht wie Karbon

Stimmen diese aussagen?(Meines Wissens besteht die Stoßstange aus Plastik und kann jederzeit Lackiert werden

Und noch was findet ihr es Möglich das mein Ford diesen schaden gemacht hat ?Ich selber hab von diesem Unfall nicht bemerkt , und ich will gesagt haben in einem kleinen Ford Focus merkt man alles ^^

also die Schadenstelle liegt Links unten in Fahrtrichtung, ich soll mit der Heckstoßstange meines Fords drauf gefahren sein .(nicht wundern ,der Eigentümer des X5 hat versucht die *nase* mit dem Schraubendrehen hinein zu hebeln)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Unabhängig vom Hergang hast Du mein Bild von meinem X5 ohne meine Genehmigung verwendet. (Nummer 2 vom 22. August 2010). Ist in den Exif-Daten eindeutig nachzuvollziehen. Falls Du keinen weiteren Ärger möchtest (und den kann ich Dir garantieren) solltest Du es rasch entfernen.

Für den Rest im Forum: Ich habe mit dem Unfall absolut nichts zu tun, soviel zur Glaubwürdigkeit des TO

Wenn das Dein grösstes Problem ist, dann hast Du ein ruhiges Leben!

Du solltest besser keine Bilder mehr im Internet veröffentlichen, wenn Du solche Angst davor hast, dass sie jemand kopiert und verwendet.

Gruss

Daniel

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Wenn das Dein grösstes Problem ist, dann hast Du ein ruhiges Leben!
Du solltest besser keine Bilder mehr im Internet veröffentlichen, wenn Du solche Angst davor hast, dass sie jemand kopiert und verwendet.
Gruss
Daniel
Du hast ja auch anscheinend wenig Probleme und viel Zeit zu schreiben🙂

Es geht mir nicht um Angst, dass etwas kopiert wird. Wer mich vorher fragt, darf meine Bilder normalerweise kostenlos nutzen. Es geht mir hier aber darum, dass der TO meinen X5 mit einem durchaus dubiosen Sachverhalt (er Unterstellt dem Unfallgegener ja indirekt einen Schaden getürkt zu haben) in Verbindung bringt. Und da hört bei mir der Spass eindeutig auf.

Und es gibt hier im Forum sicherlich eine ganze Reihe User, die meinen X5 (und die Bilder davon) auch ohne Nummernschild erkennen.

pech. Sie haben Amy123 das Foto doch überlassen, sonst hätte sie es ja nicht. Also spielen Sie sich hier nicht so auf - das ist ja peinlich.

Jein!

Sogenannte Panoramafotos, sprich öffentliche allgemein zugängliche Örtlichkeiten als Ausgangspunkt für Fotos unterliegen keinem Schutz; aber, Fotos die in befriedeten Privateigentum getätigt werden, unterliegen nicht der freien Verfügbarkeit.

@Perleberger, warum müssen Sie eigentlich immer stänkern und provozieren?, ist Ihnen eine höfliche, sachliche Umgangsform nicht in die Kinderstube gelegt worden? Nichts gegen sticheln, aber Sie überschreiten in fast jedem Kommentar den guten Umgangston.

Achtung, 😉 wieder ein Kandidat für den Ignore-Button! 😁😛😎

Grüße in die Runde
Dirk

Upps, Kody ist dazwischengerutscht.

Grüße
Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Jein!

Sogenannte Panoramafotos, sprich öffentliche allgemein zugängliche Örtlichkeiten als Ausgangspunkt für Fotos unterliegen keinem Schutz; aber, Fotos die in befriedeten Privateigentum getätigt werden, unterliegen nicht der freien Verfügbarkeit.

@Perleberger, warum müssen Sie eigentlich immer stänkern und provozieren?, ist Ihnen eine höfliche, sachliche Umgangsform nicht in die Kinderstube gelegt worden? Nichts gegen sticheln, aber Sie überschreiten in fast jedem Kommentar den guten Umgangston.

Ach ja? Und das hier ist also nicht provozierend:

"Unabhängig vom Hergang hast Du mein Bild von meinem X5 ohne meine Genehmigung verwendet. (Nummer 2 vom 22. August 2010). Ist in den Exif-Daten eindeutig nachzuvollziehen. Falls Du keinen weiteren Ärger möchtest (und den kann ich Dir garantieren) solltest Du es rasch entfernen."

Zitat: "UND DEN KANN ICH DIR GARANTIEREN?" Was ist das denn für ein blasiertes ? Hier stellt jemand eine ganz normale Frage, und der X5-Fahrer flippt aus. Peinlich.

so hätten wir nie ein x5 treffen hinbekommen😁😁😁😁

mbwg aus e
Hans

Nochmal für die etwas Langsameren: Der TS hat ein Bild von Björn verwendet, welches Björn selbst von seinem Auto aufgenommen und hier eingestellt hat. Inwiefern Björn die Rechte an seinem Bild an den Betreiber dieses Forum durch das Posten abtritt, müßte geprüft werden. Desweiteren müßte geprüft werden inwiefern im Falle einer "Abtretung der Rechte" hier mit Bildern weiter verfahren werden darf ... Björns Aufregung resultierte aus der Tatsache, daß man annehmen könnte er sei der Unfallgegener und seiner Ansicht sein Recht an seinem Bild sei verletzt worden. Inwiefern Letzteres zutrifft ist mir noch unklar. Klar ist jedoch, daß die Sache hier bis eben abgeschlossen war, da sich beide "Kontrahenten" bereits "vertragen" haben.

Du, Herr Perleberger hast die Sache eben nochmal ausgegraben .... Und jetzt stellt sich die Fragen nach dem Sinn.

Perleberger hat das mit den Exif-Daten nicht verstanden, also nochmal: Das Bild ist definitiv von BjoernK und das lässt sich über die Exif-Daten auch leicht von jedem überprüfen.

Mehr Info zu Exif siehe hier.

Es gibt hier einen Querulant, der anscheinend ausschliesslich hier angemeldet ist, um zu provozieren.
Habe mir eben mal seine gesamten Beiträge angesehen (über Profil) und kann nur feststellen, dass das alles gequirlte Schxxe ist was er von sich gibt und nur dem Ziel dienen soll Unruhe zu stiften.
Ab jetzt steht der bei mir auf Ignore.
Kann ich nur jedem empfehlen, anders wird man solch Gesindel nicht los...

Beste Grüße

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Perleberger

Liebe(r) Amy123,
wenn Sie das Foto des X5 selbst gemacht haben, dann stehen Ihnen hieran die Urheberrechte zu. Dass es sich um das Fahrzeug von BjoernK handelt, ist vollkommen unerheblich. Google Street View bekäme ja auch keinen Ärger, würde es Bjoern's X5 ins Netz stellen. Autos - ja auch X5 - besitzen - anders als Menschen - kein Persänlichkeitsrecht, sind nicht Teil der Persönlichkeit und deswegen steht Bjoern auch nicht das Recht am Bild seines Autos zu.
Wenn Bjoern also tatsächlich der Unfallgegner war, gehen Sie zum Anwalt und verklagen Sie Björn auf Unterlassung, obiges zu behaupten. Dann haben sie die Kosten für den Unfall schnell wieder drin.

Um es auch noch mal dem letzten Hinterbänkler zu erklären: Ich habe mit dem Unfall nichts zu tun (s.o.) Der TO hat das von mir angefertigte Bild (also mein Eigentum) ohne Genehmigung verwendet. Kapiert?

Zitat:

Original geschrieben von Perleberger

pech. Sie haben Amy123 das Foto doch überlassen, sonst hätte sie es ja nicht. Also spielen Sie sich hier nicht so auf - das ist ja peinlich.

Eben nicht, er hat es ohne Genehmigung von meiern Homepage geladen. Und peinlich ist es, stimmt😎

Denn: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

... Inwiefern Björn die Rechte an seinem Bild an den Betreiber dieses Forum durch das Posten abtritt, müßte geprüft werden. Desweiteren müßte geprüft werden inwiefern im Falle einer "Abtretung der Rechte" hier mit Bildern weiter verfahren werden darf ......
Du, Herr Perleberger hast die Sache eben nochmal ausgegraben .... Und jetzt stellt sich die Fragen nach dem Sinn.

Es war noch nicht mal das hier gepostete Bild, weil das trägt ja den Vermerk "Motor-Talk" am rechten Rand. Somit sollte das Forum auch keine rechte an meinen Bilder haben.

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Es gibt hier einen Querulant, der anscheinend ausschliesslich hier angemeldet ist, um zu provozieren.
Habe mir eben mal seine gesamten Beiträge angesehen (über Profil) und kann nur feststellen, dass das alles gequirlte Schxxe ist was er von sich gibt und nur dem Ziel dienen soll Unruhe zu stiften.
Ab jetzt steht der bei mir auf Ignore.
Kann ich nur jedem empfehlen, anders wird man solch Gesindel nicht los...

Beste Grüße

Klaus

100% Zustimmung

Die Ignore-Lösung halte ich für den falschen Weg. Eigentlich sollten Moderatoren solche Quertreiber erst ermahnen und wenn das nicht hilft sperren. Möglichst bevor er noch mehr Themen oder anständige Motor-Talker verbrannt hat.

Herrje Leute, alte Usenet/Fidonet Weißheit von vor 20 jahren, "don't feed the trolls".

Solche Forentrolle sterben nicht aus. Die vermehren sich in den dunklen Ecken des Internets und von Zeit zu Zeit (verstärkt wenn Ferien sind aber eben nicht nur dann) marodieren sie vorbei. Sie ernähren sich durch Aufmerksamkeit und sterben durch deren Ausbleiben schnell und rückstandsfrei ab.

Die Kunst ist sie entweder komplett zu ignorieren, was den gemeinen Forentroll der siehe oben üblicherweise ja nach Aufmerksamkeit sucht aushungert (einfacher) oder durch geziehltes gegentrollen zu verscheuchen (schwerer weil aufwendiger).

Und ja mir gelingt das auch manchmal nicht. Aber der ignore Button hilft bei schweren Fällen.

bye
Sven

Ich tendiere bei solchen Leuten lieber zum kick Ass Button😁
Aber aufregen über solche Leute ist ja wie "Perle(n)"berger vor die Säue werfen😁

Ich finde es eigentlich ganz lustig zu lesen, was mache Leute für eine SchXXXe im Hirn haben.

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

... Eigentlich sollten Moderatoren solche Quertreiber erst ermahnen und wenn das nicht hilft sperren. Möglichst bevor er noch mehr Themen oder anständige Motor-Talker verbrannt hat.

Absolute Zustimmung zu Inspectors Aussage! Ich denke auch, dass die Mods hier als regelmäßige Leser ihre "Schäfchen" kennen sollten und damit auch einschreiten müssten, wenn nicht die Motor-Talk-Kultur vollends untergehen soll!

Und um es klar zu sagen: es geht nicht um Meinungen gegen Etwas, sondern um die Art und Weise, wie jemand seine Meinung hier kund tut.

Grüße
Dirk