Wirklich Eigenschuld X5?
Hallo Leute ,
und zwar folgendes Problem : Ich werde beschuldigt mit einem Ford Fucus Rückwärts auf einen BMW X5 E70 aufgefahren wäre .
Dabei hat sich links unten die Lippe gelöst wie man im Bild unten sehen kann.Der Gute Man dem der X5 gehört ist natürlich gleich zur Werkstadt gerannt und hat es machen lassen.Ein paar tage später kamm ein Schreiben von seinem Anwalt , das ich für den Schaden am Auto haften soll .Die Summe ist nicht schlecht ,doch was mich wundert ist das im Schreiben von seinem Anwalt Sätze aufgetaucht sind die mich ein bisschen verwundern:
1.Die Stoßstange könne man nicht lackieren,das die Stoßstange schon in der Farbe gegossenen wird
2.Die Stoßstange aus hochwertigen Material besteht wie Karbon
Stimmen diese aussagen?(Meines Wissens besteht die Stoßstange aus Plastik und kann jederzeit Lackiert werden
Und noch was findet ihr es Möglich das mein Ford diesen schaden gemacht hat ?Ich selber hab von diesem Unfall nicht bemerkt , und ich will gesagt haben in einem kleinen Ford Focus merkt man alles ^^
also die Schadenstelle liegt Links unten in Fahrtrichtung, ich soll mit der Heckstoßstange meines Fords drauf gefahren sein .(nicht wundern ,der Eigentümer des X5 hat versucht die *nase* mit dem Schraubendrehen hinein zu hebeln)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BjoernK
Unabhängig vom Hergang hast Du mein Bild von meinem X5 ohne meine Genehmigung verwendet. (Nummer 2 vom 22. August 2010). Ist in den Exif-Daten eindeutig nachzuvollziehen. Falls Du keinen weiteren Ärger möchtest (und den kann ich Dir garantieren) solltest Du es rasch entfernen.Für den Rest im Forum: Ich habe mit dem Unfall absolut nichts zu tun, soviel zur Glaubwürdigkeit des TO
Wenn das Dein grösstes Problem ist, dann hast Du ein ruhiges Leben!
Du solltest besser keine Bilder mehr im Internet veröffentlichen, wenn Du solche Angst davor hast, dass sie jemand kopiert und verwendet.
Gruss
Daniel
94 Antworten
Hallo Zusammen,
ich war mal so frei, das besagte Bild zu löschen, da hier ganz eindeutig keine Erlaubnis zur Verwendung eingeholt wurde.
Da dieses Thema nun erledigt ist, bitte ich darum, dass man sich jetzt ausschließlich den Fragestellungen des TE widmet, vielen Dank!
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Am besten den ganzen Thread löschen - ist doch ein Fake, sonst könnte der TE ja Originalfotos einstellen, nur das würde ja Sinn machen wenn er eine ernsthafte Beurteilung wollen würde. Lustig auch das Focus Bild aus dem Katalog - denke jeder weiß wie ein Focus aussieht. Was soll das Ganze - lustig ist es nicht, geistreich schon gar nicht. Denke der TE wollte hier eine Diskussion provozieren und sich "amüsieren" über die Reaktionen hier.
Just my 2 Cents
Na ja was ich dazu sagen, hatte bei mir auf meiner Tankstelle schon drei mal solche Ereignisse das mir jemnd in mein Auto reinfährt und anschließend behauptet er habe nichts gemerkt das kann doch nicht von ihm sein nur wird bei mir die komplette Tankstelle Kameraüberwacht. Nach Viedeo herzeigen kommt immer die grosse Verwunderung. Leider gibt niemand mehr seine Schuld zu auch wenn es noch so eindeutig ist. Nichts für ungut schildere nur meine Erfahrungen.
Zitat:
Original geschrieben von X5Kai
Am besten den ganzen Thread löschen - ist doch ein Fake, sonst könnte der TE ja Originalfotos einstellen, nur das würde ja Sinn machen wenn er eine ernsthafte Beurteilung wollen würde. Lustig auch das Focus Bild aus dem Katalog - denke jeder weiß wie ein Focus aussieht. Was soll das Ganze - lustig ist es nicht, geistreich schon gar nicht. Denke der TE wollte hier eine Diskussion provozieren und sich "amüsieren" über die Reaktionen hier.
wobei sich der geschädigte x5 fahrer ja hier gemeldet hat. ich nehme an, dies ist ein versuch, sich durch das sammeln von passenden forumsmeldungen sich irgendwie einen vorteil bei der schadenssache zu verschaffen. ich würde dies aber auch hier löschen oder zumindest schließen. was soll das ganze? zu dem vorfall kann ja hier niemand etwas sagen.....am besten die entf-taste drücken.
Ähnliche Themen
Guten Abend ,
das dieser Thread so ausartet hätte ich nie gedacht .Ich wollte lediglich meine 2 Fragen beantwortet haben .Warum ich die Bilder hochgeladen habe ist ganz einfach,wenn man sich den Front Aufbau des X5 anschaut und die Heckstoßstange des Fokus und die "beschädigte stelle", müsste ich doch sicherlich das Komplette Kennzeichen demoliert haben und die Front eingedrückt haben , bis mir in Fahrtrichtung links unten etwas aushängt beim X5
Das das Bilder des X5 gerade zufällig dem Forum-User BjoernK gehören war reiner Zufall und dafür Entschuldigen ich mich!!!!
Und damit es auch wirklich ALLLE verstehen , BjoernK ist nicht der Besitzer des X5 mit dem ich Vors Gericht ziehen werde.Sein Bild vom X5 sollte lediglich als Beispielbild dienen.Ich hoffe das dass jetzt jeder verstehen wird .
Und jetzt bitte darum geht es mir auch nicht !!!!
Ich wollte jetzt lediglich wissen ob :
Die Stoßstange des X5 aus karbon besteht
und
das sagte der X5 Besitzer man die Stoßstange nur fertig vom Bmw Werk bekommen würde weil die Stoßstange schon in dieser *Farbe gegossen wird"was ich mir aber nicht vorstellen kann. Stimmt das?
warum ich nicht bei einem BMW Händler frage ?Weil der nächste ca 100 KM weiter weg ist
mfG
Zitat:
Original geschrieben von Amy123
Guten Abend ,....
mfG
Mich wundert langsam nichts mehr in diesem, unseren Lande.
BMW Händler haben scheints alle Geheimnummer damit auch wirklich nur die X Fahrer anrufen können :-) 😁
BMW Kundenbetreuung.
Wenden Sie sich bei Fragen aller Art an unsere Kundenbetreuung.
BMW Kundenbetreuung
80788 München
Tel: 0180 2 324252
(0,06 EUR/Gespräch aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR/Min. aus deutschen Mobilfunknetzen)
Mo. – So. von 8:00 bis 22:00 Uhr
Fax: 0180 2 123484
(0,06 EUR/Fax aus dem deutschen Festnetz)
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de
Ist er auch aus München?
Zitat:
Original geschrieben von eugen
BMW Kundenbetreuung.Wenden Sie sich bei Fragen aller Art an unsere Kundenbetreuung.
BMW Kundenbetreuung
80788 MünchenTel: 0180 2 324252
(0,06 EUR/Gespräch aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR/Min. aus deutschen Mobilfunknetzen)
Mo. – So. von 8:00 bis 22:00 UhrFax: 0180 2 123484
(0,06 EUR/Fax aus dem deutschen Festnetz)
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de
Zitat:
Guten Abend ,
...
Das das Bilder des X5 gerade zufällig dem Forum-User BjoernK gehören war reiner Zufall und dafür Entschuldigen ich mich!!!!
Und damit es auch wirklich ALLLE verstehen , BjoernK ist nicht der Besitzer des X5 mit dem ich Vors Gericht ziehen werde.Sein Bild vom X5 sollte lediglich als Beispielbild dienen.Ich hoffe das dass jetzt jeder verstehen wird .
Ist akzeptiert.
Zitat:
Original geschrieben von Michel5858
wobei sich der geschädigte x5 fahrer ja hier gemeldet hat. ...
Wer denn? Genau so eine Verwechslung hatte ich ja befürchtet.
Das weis ich nicht ob der TE aus München ist. Das ist die Allgemeine Anlaufstelle. Da wurde mir auch schon geholfen wo sich der Händler am Kopf Kratzte und mit den Schultern zuckte😉
Zitat:
1.Die Stoßstange könne man nicht lackieren,das die Stoßstange schon in der Farbe gegossenen wird2.Die Stoßstange aus hochwertigen Material besteht wie Karbon
Moinsen!
zu 1: Wie sollte das denn gehen? Einen Eimer Metallic-Lack in den Kunststoff kippen? Der Herr Jurist soll mal überlegen was er da schreibt. Natürlich kann man Teile bei BMW fertig lackiert bestellen, aber nicht "gegossen".
zu 2: Stoßstangen aus Karbon? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ansonsten: Kläre die Sache mir einem Anwalt, Gutachter ... Hast Du irgendwas unterschrieben? Gibts ein Gutachten für den X5? Wenn nein, dann halte ich die Reparartur für voreilig.
Zitat:
Ist akzeptiert.Zitat:
Guten Abend ,
...
Zitat:
Wer denn? Genau so eine Verwechslung hatte ich ja befürchtet.Zitat:
Original geschrieben von Michel5858
wobei sich der geschädigte x5 fahrer ja hier gemeldet hat. ...
Der Geschädigte X5 hat sich hier nicht in diesem Thread geäußert .Ist das nun verstanden ?Weder BjoernK noch ein andere User hier im Forum ist der Besitzer des X5 mit dem ich den angeblichen Verkehrsunfall hatte.Ich hoffe das ist nun endlich vom tisch ! Für mich auf jeden fall schon .
@Eckhaard: danke für die 2 Antworten auf meine Frage.Nein Es wurde nichts unterschrieben.Der X5 Fahrer hat sogar versucht den Clip der Lippe mit einem Schraubdreher rein zu machen wobei denn eine noch größere Beschädigung entstanden ist.Aber nun ja ich sehe wohl das dieser Thread keine Sinn mehr macht.
Wenn es möglich ist dann soll dieser Thread geschlossen werden weil zu viel gespamt wird
Mit freundlichen Grüßen
Amy123
Was mir hier noch einfällt: es gibt eine X5 Farbe, die heißt Carbonschwarz-Metallic. Vielleicht handelt es sich um ein Mißverständnis mit der "Carbon-Stoßstange"?
Carbon wäre als Material für eine Stoßstange darüber hinaus auch ziemlich schwachsinnig, weil viel zu bruchgefährdet.
Zitat:
Unabhängig vom Hergang hast Du mein Bild von meinem X5 ohne meine Genehmigung verwendet. (Nummer 2 vom 22. August 2010). Ist in den Exif-Daten eindeutig nachzuvollziehen. Falls Du keinen weiteren Ärger möchtest (und den kann ich Dir garantieren) solltest Du es rasch entfernen.Für den Rest im Forum: Ich habe mit dem Unfall absolut nichts zu tun, soviel zur Glaubwürdigkeit des TO
Scheiß dir net ins Hoserl! Du bist nur halb so gut, wie du dir vorkommst😁.