Wireless Charging nachrüsten

BMW X3 F25

Hallo,

Kann man beim X3 F25 09/14 die Snap in Vorrichtung gegen die Wireless Charging Ablage umrüsten?
LG

36 Antworten

Alles klar- Danke Dir für die Info!

Danke für die Info disco69

Hat schonmal jemand diese Ladeschale verbaut? Wird vor den Getränkehaltern eingebaut und an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Finde diese Lösung noch eleganter da ich das Handy einfach reinlegen kann und nicht jedes Mal die Armlehne hochklappen muss. Einziger Nachteil ist, dass die Fahrzeugantenne nich genutzt wird.

https://www.aliexpress.com/i/32975012262.html

Nicht zu empfehlen, da das Handy dort nicht fixiert wird was zur Folge hat, dass es beim Verrutschen den Ladevorgang unterbricht und neu startet.

Überhaupt würde ich auf Wireless Charging im Auto lieber verzichten, da diese ständig neuen Ladevorgänge (raus aus dem Auto, rein ins Auto, jedesmal das Handy wieder drauf auf die Ladung) relativ schnell den Akku des Handys killen.

Ähnliche Themen

Ich habe die Wireless Charging Schale auch eingebaut in einen E61. Weiß jemand wofür das grüne Kabel im Stecker ist. Eigentlich brauche ich ja nur Rot und Schwarz für Plus und Minus.
Und weiß jemand wofür die verschiedenen Farben der Diode sind (blau, rot und orange)?

Zitat:

@xman schrieb am 10. November 2019 um 16:02:30 Uhr:

Ich habe die Wireless Charging Schale auch eingebaut in einen E61. Weiß jemand wofür das grüne Kabel im Stecker ist. Eigentlich brauche ich ja nur Rot und Schwarz für Plus und Minus.
Und weiß jemand wofür die verschiedenen Farben der Diode sind (blau, rot und orange)?

Das grüne Kabel ist für den USB-Anschluss vom SnapIn, welches jetzt natürlich nicht mehr gebraucht wird.

Bedeutung der verschiedenen Farben:

Blau
Mobiltelefon wird geladen.

Orange
Es erfolgt keine Ladung.
Gegebenenfalls zu hohe Temperatur am Mobiltelefon oder Fremdkörper in der Wireless-Charging-Ablage.

Rot
Es erfolgt keine Ladung.
Mit einem Service Partner oder einer qualifizierten Fachwerkstatt in Verbindung setzen.

Danke. Orange habe ich relativ schnell. Ist das bei Euch nicht so, das dass Telefon schnell heiß wird?
Sogar die alten SnapIns hatten ja einen Lüfter. Der wäre bei den Wireless noch viel sinnvoller gewesen.

Deine Antwort