Wireless Charging fehlt
Hi zusammen,
ich habe am 03.11.21 einen G21 M-Sport bestellt. Das Fahrzeug wurde vorgestern ausgeliefert.
Leider fehlt das Wireless Charging und ich war mir ziemlich sicher, dass ich es mit in einem Paket dabei hatte. Der Händler meinte, dass es zum damaligen Zeitpunkt garnicht bestellbar war und auch in keinem meiner Pakete enthalten war.
Hat jemand von euch etwa zur gleichen Zeit bestellt und kann mir sagen, unter welcher Sonderausstattung Wireless Charging dabei war? Ich habe das Paket "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (S06NS)" und war der Meinung es war mit im Paket. Der Händler meinte dieses Paket würde Wireless Charging ausschließen.
Ich wäre dankbar für eure Hilfe.
Insgesamt war ich echt enttäuscht, dass mir erst auf Nachfrage gesagt wurde, dass Carplay nachgeliefert und dass die Touchfunktionalität (Buchstaben schreiben) des Navi Controllers nicht geht.
Grüße
Mölli
42 Antworten
Zitat:
@HH-BMW schrieb am 25. März 2022 um 07:33:12 Uhr:
Ich beneide alle, die kein Wireless Charging haben - vorausgesetzt die anderen Funktionen sind da.Die Ablage an sich ist ja gut, kann ich aber nicht nutzen, da das iPhone dort gegrillt statt geladen wird. Ich habe immer ein ziemlich kurzes Ladekabel dran und das induktive Laden kann nicht abgeschaltet werden.
Ohne wireless charging keine Anbindung an die Außenantenne.....ich hätte die gerne gehabt
Zitat:
@GTDennis schrieb am 25. März 2022 um 17:42:28 Uhr:
Zitat:
@HH-BMW schrieb am 25. März 2022 um 07:33:12 Uhr:
Ich beneide alle, die kein Wireless Charging haben - vorausgesetzt die anderen Funktionen sind da.Die Ablage an sich ist ja gut, kann ich aber nicht nutzen, da das iPhone dort gegrillt statt geladen wird. Ich habe immer ein ziemlich kurzes Ladekabel dran und das induktive Laden kann nicht abgeschaltet werden.
Ohne wireless charging keine Anbindung an die Außenantenne.....ich hätte die gerne gehabt
Bringt das wirklich was? Bei meinen Tests konnte ich hier kein Unterschied feststellen
Ich auch nicht
Also in Gebieten mit schlechtem Netz schon. Der Unterschied bei mir ist jetzt reißt die Verbindung regelmäßig an der selben Stelle ab, früher mit Antenne war die Verbindung an gleicher Stelle "nur" schlecht blieb aber bestehen
Ähnliche Themen
Ich merke den Unterschied auch. An Stellen, wo es sonst abreißt, bleibt die Verbindung in der WCA Ladeschale bestehen.
Hallo,
ich habe am Samstag, 19.03.22 meinen M340i in München abgeholt und war begeistert, wie es in der BMW-Welt läuft.
Leider wurde mir mitgeteilt, das mein Fahrzeug erst ab Mai oder Juni mit Apple Car Play funktionieren würde und dies per SW-Update "over the air" (klingt wohl wichtig) aufgespielt würde. Warum dies so ist, ist mir völlig schleierhaft da es um SW geht und nicht um Hardware!!
Auf meine Frage, ob Wireless Charging wenigstens funktioniert, kam die Antwort, das müssten wir mal prüfen.
Bei meinem IPHONE ging es nicht und beim Samsung des Übergabe-Kollegen auch nicht.
Tja, das wird dann wohl auch mit dem SW-Update für CarPlay aktiviert.
Mein Verkäufer wüsste hierüber bescheid.
Nach Rückfrage beim Dealer war nix bekannt und mir wurde mitgeteilt, dass BMW seit geraumer Zeit keine Fahrzeuge mehr mit Wireless-Charging ausliefern würde.
Also irgendwie alles nebulös.
Ich versuche weiter herauszufinden, warum dies so ist, wie es aktuell ist.
Wenn jemand konkretere Infos zum Thema hat, wäre ich dankbar.
Danke und Gruß
Flash 340i
Zitat:
@FlashM340i schrieb am 26. März 2022 um 23:23:16 Uhr:
Warum dies so ist, ist mir völlig schleierhaft da es um SW geht und nicht um Hardware!!
Es geht sehr wohl um HW - da nämlich aufgrund der Chipkrise komplett andere HW verbaut ist, und noch keine passende neue SW vorliegt, daher das OTA im Frühsommer!
FlashM340i: einfach mal die Thrads zu den aktuellen Restriktionen hier lesen, da werden alle deine Fragen mehrfach beantwortet
Hi zusammen,
Ich habe mein 320e schon bekommen vorige Woche.
Leider fehlt das Wireless Charging und ich war mir ziemlich sicher, dass ich es mit in einem Paket dabei hatte. Der Händler meinte, dass es zum damaligen Zeitpunkt garnicht bestellbar war und auch in keinem meiner Pakete enthalten war.
Hat jemand von euch etwa zur gleichen Zeit bestellt und kann mir sagen, unter welcher Sonderausstattung Wireless Charging dabei war? Ich habe das Paket "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (S06NS)" und war der Meinung es war mit im Paket. Der Händler meinte dieses Paket würde Wireless Charging ausschließen.
Ich wäre dankbar für eure Hilfe.
Insgesamt bin ich enttäuscht
Grüße
Violetta320e
@violetta320e: ist dir deine Frage/Antwort aufgrund des langen Zitats entfallen? 🙂
@violetta320e: Der Händler hat aus meiner Sicht leider recht. Ich hatte nämlich „nur“ die Komforttelefonie und konnte jetzt Wireless Charging wieder hinzunehmen.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 4. April 2022 um 21:45:43 Uhr:
@violetta320e: ist dir deine Frage/Antwort aufgrund des langen Zitats entfallen? 🙂
Zitat:
@Violetta320e schrieb am 4. April 2022 um 20:16:36 Uhr:
Hat jemand von euch etwa zur gleichen Zeit bestellt und kann mir sagen, unter welcher Sonderausstattung Wireless Charging dabei war?
Zuerst stand nur das Zitat im Beitrag, das wurde korrigiert und nun ist die Frage da ohne Zitat.
Zum Zeitpunkt der Antwort von GTDENNIS gab’s halt nur das Zitat als Beitrag.
Zitat:
@Violetta320e schrieb am 04. Apr. 2022 um 20:16:36 Uhr:
6NS war der Ersatz für Wireless Charging, ab Ende Mai/Anfang Juni war Wireless Charging schon nicht mehr bestellbar.
Zitat:
@x3black schrieb am 5. April 2022 um 07:37:27 Uhr:
Zuerst stand nur das Zitat im Beitrag, das wurde korrigiert und nun ist die Frage da ohne Zitat.
Zum Zeitpunkt der Antwort von GTDENNIS gab’s halt nur das Zitat als Beitrag.
Sorry, das hab ich nicht mitbekommen 😁