Wireless Charging fehlt
Hi zusammen,
ich habe am 03.11.21 einen G21 M-Sport bestellt. Das Fahrzeug wurde vorgestern ausgeliefert.
Leider fehlt das Wireless Charging und ich war mir ziemlich sicher, dass ich es mit in einem Paket dabei hatte. Der Händler meinte, dass es zum damaligen Zeitpunkt garnicht bestellbar war und auch in keinem meiner Pakete enthalten war.
Hat jemand von euch etwa zur gleichen Zeit bestellt und kann mir sagen, unter welcher Sonderausstattung Wireless Charging dabei war? Ich habe das Paket "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (S06NS)" und war der Meinung es war mit im Paket. Der Händler meinte dieses Paket würde Wireless Charging ausschließen.
Ich wäre dankbar für eure Hilfe.
Insgesamt war ich echt enttäuscht, dass mir erst auf Nachfrage gesagt wurde, dass Carplay nachgeliefert und dass die Touchfunktionalität (Buchstaben schreiben) des Navi Controllers nicht geht.
Grüße
Mölli
42 Antworten
Zitat:
@Rookie_79 schrieb am 25. März 2022 um 08:23:04 Uhr:
Ich habe in diesem Thread seinerzeit auf die BMW Nachrüstlösung verwiesen.
Kann ich nach wie vor empfehlen...
Frage: Bei den üblichen Quellen l*mann / h*auer steht nichts von "kompatibel mit G21". Nur der G20 ist aufgeführt. Das Teil passt doch hoffentlich auch beim G21 in einen der beiden (egal welcher?) Getränkehalter, oder?
Würde mir so ein Teil gerne für den neuen G21 besporgen, da ich WC für das 2. Telefon ganz gut gebrauchen kann. Will nicht noch ein Kabel rumfliegen haben. Und die Halterung bietet genau die Einbauart wie ich das üblicherweise für das 2. Telefon gerne hätte.
@Rookie_79 Du hast einen G21, richtig? Passt das ?
Zitat:
@qpdrvr schrieb am 8. April 2023 um 16:33:09 Uhr:
Zitat:
@Rookie_79 schrieb am 25. März 2022 um 08:23:04 Uhr:
Ich habe in diesem Thread seinerzeit auf die BMW Nachrüstlösung verwiesen.
Kann ich nach wie vor empfehlen...Frage: Bei den üblichen Quellen l*mann / h*auer steht nichts von "kompatibel mit G21". Nur der G20 ist aufgeführt. Das Teil passt doch hoffentlich auch beim G21 in einen der beiden (egal welcher?) Getränkehalter, oder?
Würde mir so ein Teil gerne für den neuen G21 besporgen, da ich WC für das 2. Telefon ganz gut gebrauchen kann. Will nicht noch ein Kabel rumfliegen haben. Und die Halterung bietet genau die Einbauart wie ich das üblicherweise für das 2. Telefon gerne hätte.
@Rookie_79 Du hast einen G21, richtig? Passt das ?
G20 und G21 sind vorne im Innenraum absolut identisch.
Der G21 hat rechts n anderen Lenkstockhebel 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@sepplmail schrieb am 9. April 2023 um 09:20:25 Uhr:
Der G21 hat rechts n anderen Lenkstockhebel 😛
Stimmt, genauer gesagt eine andere Variante des SZL, aber geometrisch baugleich 😉
Zitat:
@Rookie_79 schrieb am 9. April 2023 um 08:48:01 Uhr:
@qpdrvr
Ich habe einen G21 und es passt, korrekt.
Und wie @X5-Baby richtigerweise sagt sind die vorne komplett gleich.Frohe Ostern!
Danke noch mal. Gestern noch bestellt.
Mal gucken wie sich das Teil in der Praxiseinsatz bewährt. Werde zu gegebener Zeit mal meine Eindrücke schildern.
Schon geliefert und ersten Trockentest gemacht:
iphone 11 mit slim-hardcase (lädt auf Stufe5). Hält auch gut in der Ladestation
iphone 14pro mit slim-hardcase (lädt in Stufe 2 und 1). Ist aber mit dem Laden ein Lottospiel und ggf eine wacklige und unsichere Angelegenheit, da die Arretierungsspange nur aufliegt und das Gehäuse nicht umfasst (wg der Linsen).
Die Tage mal im Fahrzeug antesten. Wenn es mit dem 11er klappt ist es erst einmal ok für mich. Wenn das 11er in ca. 1 Jahr durchgeschaut wird und wieder so ein Linsenmonster da rein muss ... könnte knapp werden.
Beim 14 Pro kann man Wireless Charging ohne Magsafe wirklich komplett vergessen. Der Luftspalt, der durch die massiv herausstehenden Linsen entsteht ist einfach viel zu groß und soll beim kommenden 15 Pro angeblich noch deutlich größer werden.
@wasi1306 Im G30, in der WC Ablage, hat das 14P mit dem Hardcase noch gut funktioniert. Der Wirkungsgrad (trotz "Spalt"😉 war gut genug das Mobille, bei parallel laufender Hintergrund App und dann und wann Telefonate im 4G/5G Netz, zu laden.
Mit der Halterung ist's IMO eher die fehlende Arretierung die mir Sorgen bereitet. Das Telefon verschiebt sich evtl. und worst-case wird's in Kurven zum Wurfgeschoß im Auto. Ich werde nächste Woche viel unterwegs sein und mal schauen wie's in der Praxis ist.
Hat jemand die WC Ablage im G21 mit einem iphone 14 im Betrieb? Lädt es dort auch so zuverlässig wie im G30? Wäremeentwicklung mal außer Acht gelassen.
(Mein) Plan B ist die Ablage nachzurüsten.
Ich habe ein iPhone 13, vorher kurzfristig ein iPhone 14 pro, davor 12 pro
Alles haben sich zuverlässig laden lassen wenn man sie richtig positioniert hat wobei es mir so vor kommt als ob das 13 dabei einen kleinen Hauch besser ist, mag aber auch täuschen. Die Ladeleistung empfinde ich aber als Katastrophe und auch die Wärmeentwicklung geht gar nicht, benutzte die Ablage eigentlich nur bei kurzen fahren, alles was über 30min geht wird per Kabel angeschlossen
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 14. April 2023 um 11:35:49 Uhr:
Beim 14 Pro kann man Wireless Charging ohne Magsafe wirklich komplett vergessen. Der Luftspalt, der durch die massiv herausstehenden Linsen entsteht ist einfach viel zu groß und soll beim kommenden 15 Pro angeblich noch deutlich größer werden.
Also bei mir wird es warm, aber lädt. Nutze es aber auch ohne Hülle.
Solang das Pad das Handy leicht lädt, zumindest aber verhindert, dass der Akku leer wird, hat es seinen Zweck erfüllt.
Zitat:
@qpdrvr schrieb am 14. April 2023 um 15:01:28 Uhr:
[14pro]
Mit der Halterung ist's IMO eher die fehlende Arretierung die mir Sorgen bereitet. Das Telefon verschiebt sich evtl. und worst-case wird's in Kurven zum Wurfgeschoß im Auto. Ich werde nächste Woche viel unterwegs sein und mal schauen wie's in der Praxis ist.
Auch das 14 pro hält (bisher gut) in der Universalhalterung. Ladefunktion und -leistung konnte ich noch nicht final testen.
Das 11er hält sowieso und lädt auch ok. Werde das Teil somit behalten und die Original WC Schale vorerst nicht nachrüsten lassen.
Was mir letztens aufgefallen ist:
Wenn man flotter fährt, also beschleunigt, durch Kurven oder bremst, dann verrutscht mein iPhone 14 Pro in der Ladeschale.
Das kann dazu führen, dass es so verrutscht, dass sich das Laden beendet, weil es nicht mehr mittig genug liegt.
Evtl. ist das auch der Grund, warum manche mit der Ladeleistung nicht zufrieden sind.
Lässt sich nur durch die blaue Leuchte in der Schalde oder das Symbol im Widget erkennen.