Wireless Apple CarPlay für Audi A6 4F
Hallo zusammen,
habe gestern Abend ein bisschen im Internet gestöbert und bin über Youtube auf folgendes Produkt gestoßen:
Nachrüstset für MMI2G High für Audi A4, A5, A6 und Q7 für Wireless Apple CarPlay.
Gibt es wohl auch für Android.
Da ich meinen Dicken noch eine weile Fahren möchte und gerne natürlich moderne Features hätte wäre so etwas richtig praktisch.
Kennt jemand von Euch dieses Produkt schon bzw. hat damit schon Erfahrung gemacht?
Wäre schon was feines 😁
Was haltet ihr davon?
VG
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Ja genau habe auch das 3g High
326 Antworten
Zitat:
@skipsta schrieb am 29. April 2021 um 00:57:01 Uhr:
Zitat:
@4F-Devil schrieb am 28. April 2021 um 19:49:26 Uhr:
Ich habe beides getestet. Android Auto und Apple Carplay - mein Fazit: Apple Carplay ist besser.
Warum....es werden mehr Apps im Menü angezeigt, es wirkt einfach frischer und überlegter. Wollte mir erst ein zusätzliches Samsung holen - nö, jetzt wird es mein iPhone oder eines was im Auto verbleibt. Aber so viel Strom zieht das nicht bei dem Streamen.
Zur Auflösung: Bitte bedenkt, dass unser Bildschirm steinalt ist. Ich habe es in meinem Firmenwagen - da ist es klar wie sonst was.
Es wird nur der Bildschirm des Telefons übertragen und die haben mehr Auflösung als unser MMI-Bildschirm. Jedoch ist mir bei Carplay keine dieser Darstellung aufgefallen.
Zu den Tasten: Wenn man sich das Modul selber mal anschaut, dann machen die ja nichts anderes, als die Kommunikation des Bedienfeldes von 9600baut über ihre Box laufen zu lassen - auch wenn diese nicht online ist.
Aber diese Box ist immer online, denn sie bezieht den Strom von dem MMI (sieht man im Verteiler). Der CAN weckt die China-Box und dann arbeitet diese auch. Darum kommt esd auch zu der Fehlfunktion, wenn man die aktive Box über Zündung ausschaltet...dann kann man das Bedeinfeld unseres MMi nicht mehr richtig bedienen.
Genau deshalb habe ich auch diese Box separat abgesichert - 5A Sicherung und fertig. Denn das MMI zieht mit dem Teil auf meiner Teststrecke nur im Leerlauf ca. 0,9m A mehr - da ist nichts am MMI angeschlossen wie HDD/AMI oder eine Telefon zum laden. Egal - da bin ich etwas vorsichtig....Zur Box selber: Das Teil macht, was es soll. Es ist echt cool. Die Kommunikation zu dem Hersteller ist nicht verkehrt, wir haben zB jetzt auch die deutsche Übersetzung für das Modul bekommen (haben es ausgearbeitet und denen gesendet - sie haben es dann implementiert) und es ist gut geworden.
Für diesen Kurs kann man nichts besserers erwarten - und wichtig!
Das Telefon wird nur angezeigt, wenn dieses Teil (Telöefon) schon lahm ist, wird alles andere auch lahm!Danke für den Fazit, habe auch selber getestet kann dir dabei zustimmen also Carplay funktioniert einfach besser mit diesem modul und sieht auch besser aus (auflösung).
Habe jedoch einen Problem, wenn ich Rückwärtsgang schalte kommt dieses MMi parkvisual Assistent, klar! Danach kann ich nicht mehr ins Carplay/Androidauto rückkehren ohne zündung aus und wieder starten!! Das Ärgert mich voll... gibts da ne Lösung ?
Grüße
Schau mal Skipsta
€ 201,27 50%OFF | Apple Carplay Wireless Interface Prime Für Audi Q3 Q5 Q7 A1 A3 A4 A5 A6 C7 A7 A8 S5 S7 s8 MMI Spiegel Link Android Auto Update
https://a.aliexpress.com/_mM9k1x3
In der Artikelbeschreibung wird eine Einbauanleitung als PDF verlinkt. Da geht's um die Einstellung der DIPs. Da ist auch was mit PDC dabei.
Grüße
Matzki
Zitat:
@MaTzKi schrieb am 29. April 2021 um 06:21:20 Uhr:
Hallo!Im Anhang Mal meine Firmware Version. Wäre cool wenns dafür ein Update gäbe
Skipsta: steht im Menü der Carplay Box die Reverse camera settings auf original?
Grüsse
Matzki
Ja es steht auf Original bei mir! Sollte so sein oder ?
Zitat:
@skipsta schrieb am 29. April 2021 um 19:15:51 Uhr:
Zitat:
@MaTzKi schrieb am 29. April 2021 um 06:21:20 Uhr:
Hallo!Im Anhang Mal meine Firmware Version. Wäre cool wenns dafür ein Update gäbe
Skipsta: steht im Menü der Carplay Box die Reverse camera settings auf original?
Grüsse
Matzki
Ja es steht auf Original bei mir! Sollte so sein oder ?
Ja das passt so
Zitat:
@MaTzKi schrieb am 30. April 2021 um 06:10:58 Uhr:
Zitat:
@skipsta schrieb am 29. April 2021 um 19:15:51 Uhr:
Ja es steht auf Original bei mir! Sollte so sein oder ?Ja das passt so
Hilft leider nicht, das Problem besteht immer noch!
Mittlerweile hab ich ein File per Mail aus China bekommen, (Gemini_pack.bin) ! Werd Updaten und euch Berichten wie es geworden ist.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@4F-Devil schrieb am 27. April 2021 um 18:46:35 Uhr:
Zitat:
@AudiBiH schrieb am 26. April 2021 um 22:07:23 Uhr:
Hallo meine Lieben,Kennt jemand ein Produkt für 2G High?
Unten habt ihr ein Bild, weiß nicht mal was das für ein MmI ist?Hoffe hat jemand ein Rat für mich, Car play wäre schon richtig gut 🙂
Danke 🙂
Also MMi 2G geht leider nicht - so wurde mir gesagt.
Das klappt nicht mit der Einspeisung der Daten.
Aber Du kannst für schmales Geld auf 3G umrüsten und dann das Carpaly einbinden.
Unter MMi 3G geht das Modul nicht, wenn müsstest Du komplett auf dieses andere 10,25" MMi Display umstellen, das geht mit dem 2G.
Danke für die Schnelle Antwort.
Hab einen Verkäufer auf Ebay gefunden das es mit 8.8 Zoll auch gehen würde, er meinte aber das es seine Produktion wäre? Plug play wäre und 600€ kosten würde.
Kennst Du so ein Modell?
Lg
Zitat:
@AudiBiH schrieb am 1. Mai 2021 um 09:40:06 Uhr:
.......Kennst Du so ein Modell?
Lg
Leider nein, ich wollte erst so eon Modul verbauen, aber habe mich dann für nur das Carplay Modul entschieden.
Erfahrungen mit diesen 10,25" Modulen hat am meisten Michara - vielelicht kann er Dir mehr helfen.
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 28. April 2021 um 17:03:23 Uhr:
Diese hier:
€ 199,36 40%OFF | A6 C6 facelift Q7 drahtlose apple carplay interface spiegel box aktivieren zu auto radio screen android auto smart system wifi modul
https://a.aliexpress.com/_mNIfMDbIch nutze damit AndroidAuto.
Welches BJ hat deiner?
Zitat:
@4F-Devil schrieb am 1. Mai 2021 um 10:47:49 Uhr:
Zitat:
@AudiBiH schrieb am 1. Mai 2021 um 09:40:06 Uhr:
.......Kennst Du so ein Modell?
Lg
Leider nein, ich wollte erst so eon Modul verbauen, aber habe mich dann für nur das Carplay Modul entschieden.
Erfahrungen mit diesen 10,25" Modulen hat am meisten Michara - vielelicht kann er Dir mehr helfen.
@Michara?
Kannst du mir bitte helfen oder ein Typ geben?
Liebe Grüße
Danke @4F-Devil 🙂
@AudiBiH :
Kleiner Tipp am Rande:
wenn du ein Leerzeichen hinter den Usernamen machst, dann bekommt er auch eine Benachrichtigung, das er in einem Thread erwähnt wurde und kann reagieren. Also statt @Michara? solltest Du besser @Michara ? schreiben. Man sieht den Unterschied an der Farbe, wenn der Beitrag versendet wurde oder in der Vorschau.
Zitat:
@skipsta schrieb am 30. April 2021 um 23:41:11 Uhr:
Zitat:
@MaTzKi schrieb am 30. April 2021 um 06:10:58 Uhr:
Ja das passt so
Mittlerweile hab ich ein File per Mail aus China bekommen, (Gemini_pack.bin) ! Werd Updaten und euch Berichten wie es geworden ist.
Grüße
Wie ist bei dir der 7. Dip Switch verschalten? So wie im Anhang?
Hat dir das Update was gebracht? Welche Version hattest du vorher / welche nun?
Grüße
Matzki
Zitat:
@MaTzKi schrieb am 2. Mai 2021 um 17:43:00 Uhr:
Zitat:
@skipsta schrieb am 30. April 2021 um 23:41:11 Uhr:
Grüße
Wie ist bei dir der 7. Dip Switch verschalten? So wie im Anhang?
Hat dir das Update was gebracht? Welche Version hattest du vorher / welche nun?
Grüße
Matzki
Dip Switch 7 ist bei auf 0!
Ich hatte :
SDK Version: 25.0.0.5.6.0.0.0
Cust Version: v3.1.0.5.gpe.a
MCU Version: 20.5.31.16
HW Version: Audi_hdmi
Und nun wieder derselbe:
SDK Version: 25.0.0.5.6.0.0.0
Cust Version: v3.1.0.5.gpe.a
MCU Version: 20.5.31.16
HW Version: Audi_hdmi
Vorher funktionierte nur mit dip 00001000 (aber mit rückwärtsgang umschalten probleme) und nicht wie es gehört 00110100, jetzt geht auch mit 00110100 ABEEEER :/// die Auflösung und Bildschirm parameter komplett zerstört----}> siehe bild im Anhang!!!
Habe bereits China Verkäufer gedchrieben!
Hat jemand ne ideee :/:/:/ ??
Grüße
Zitat:
@James-Bob schrieb am 6. März 2021 um 19:19:42 Uhr:
Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann.
Meine Auflösung passt nicht.
Hey James-Bob
Hast es beheben können?
Habe derselben problem mit dem Auflösung sogar noch schlimeren :/
Grüße
Ich kenne auch diese Probleme, man bekommt ein Update und dann starte die Unit nicht mehr. Ist lustig...
Abe dieses Bild hatte ich noch nie.
Zitat:
@4F-Devil schrieb am 2. Mai 2021 um 22:13:31 Uhr:
Ich kenne auch diese Probleme, man bekommt ein Update und dann starte die Unit nicht mehr. Ist lustig...
Abe dieses Bild hatte ich noch nie.
Darum war ich Skeptisch und Fragte ob jemand vorher das gemacht hatte, aber tja pech gahabt...:/
Meins startet aber schon und ganz normal.
Bild ist besch...n .. das Gerät nicht mehr brauchbar:/ hoffentlich hilft der Verkäufer und sendet ne passenden file bzw. patch!