Wireless Apple CarPlay für Audi A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

habe gestern Abend ein bisschen im Internet gestöbert und bin über Youtube auf folgendes Produkt gestoßen:

https://unique-ad.co.uk/.../

Nachrüstset für MMI2G High für Audi A4, A5, A6 und Q7 für Wireless Apple CarPlay.
Gibt es wohl auch für Android.

Da ich meinen Dicken noch eine weile Fahren möchte und gerne natürlich moderne Features hätte wäre so etwas richtig praktisch.

Kennt jemand von Euch dieses Produkt schon bzw. hat damit schon Erfahrung gemacht?

Wäre schon was feines 😁

Was haltet ihr davon?

VG
Thorsten

Beste Antwort im Thema

Ja genau habe auch das 3g High

326 weitere Antworten
326 Antworten

Zitat:

@Avalon999 schrieb am 4. Februar 2021 um 23:42:11 Uhr:

@4F-Devil
Ich habe es gerade eben ausprobiert und es kommt zu genau den von dir beschriebenen Verzögerungen.

Ja, dachte ich mir. das Problem war bei mir, dass ich die Lautstärke hochgedreht habe und diesen dann bis auf 32 gehen wollte.
Zündung ein half dann wieder - aber es ist ein Bug in der Software, denn die ziehen dann den CAN runter!

Das mit der Zündung aus -> gleich weg - ja, halt chinesisch einfach gelöst!Clever wäre, wenn man den Shutdown des MMI nehmen würde. Aber wie gesagt, ist eben China!

Hallo.
Hat es eventuell schon jemand am 3G Basic zum Laufen gebracht?

Hat das schon jemand mit MMI 3G Basic getestet?

Sorry für die Doppelt Post.
Probleme mit Browser gewesen

Zitat:

@AudiSpeedDriver schrieb am 4. Oktober 2020 um 19:20:37 Uhr:

Hier die Dokumentation von @FeinstaubBulli und mir: https://1drv.ms/b/s!AiLU3aoB6-18iudtUrl0zVEKFwQZXA

Sollte es weitere Fragen geben, könnt ihr sie gerne hier drunter Stellen.

Solltet ihr einzelne Bilder in besserer Qualität oder aus einem anderen Winkel brauchen könnt ihr mich gerne anschreiben.

Hallo,

Danke für die Anleitung. Auch ich habe mir diese Box bestellt. Allerdings habe ich einen 4g und so wie es aussieht hat der Lieferant mir die 4f Version geschickt. Dadurch passt der Stecker der Klima nicht. Es geht ja eigentlich nur um die 2 grünen Adern. Hat jemand zufällig die Belegung dieses Steckers bzw. Der Adern? Dann könnte ich das bei meinem Kabel anpassen.

Danke im voraus und LG
Mathias

Ähnliche Themen

Servus!

Ich hab mir auch das Andreas geholt und der Einbau ging in meinem Allroad 4F 2011 super easy. VCDS und Hidden Menü fürs Aux hat auch geklappt.

Ich kriegs aber nicht gebacken mein Huawei P30 pro damit zu verbinden. Ich bin per Bluetooth und per WLAN verbunden. Ich habe die Android Auto Smartphone App mit diesem Entwickler Modus (https://www.google.com/.../81545.html) Wireless gekriegt.

Es zeigt mir im Android Auto Menü das Auto auch als kabellos verfügbar an. Allerdings kann ich's nicht im Menü vom Andream auswählen.

Mit Kabel funktioniert das einwandfrei. Aber keine Lust im Auto überall das Kabel liegen zu haben. Hat das von euch schon Mal einer in die MAL gefummelt? Gibt's da echt nix Wireless?

Grüße
Matzki

Meine Carplay Box vom Ali kam heute an nach 4 Wochen.

Eine Anleitung ist nicht mit dabei.
Wo bekomme ich die Anleitung her oder video?

Zitat:

@Computer_Matz schrieb am 16. Februar 2021 um 14:57:47 Uhr:

Zitat:

@AudiSpeedDriver schrieb am 4. Oktober 2020 um 19:20:37 Uhr:

Hier die Dokumentation von @FeinstaubBulli und mir: https://1drv.ms/b/s!AiLU3aoB6-18iudtUrl0zVEKFwQZXA

Sollte es weitere Fragen geben, könnt ihr sie gerne hier drunter Stellen.

Solltet ihr einzelne Bilder in besserer Qualität oder aus einem anderen Winkel brauchen könnt ihr mich gerne anschreiben.

Hallo,

Danke für die Anleitung. Auch ich habe mir diese Box bestellt. Allerdings habe ich einen 4g und so wie es aussieht hat der Lieferant mir die 4f Version geschickt. Dadurch passt der Stecker der Klima nicht. Es geht ja eigentlich nur um die 2 grünen Adern. Hat jemand zufällig die Belegung dieses Steckers bzw. Der Adern? Dann könnte ich das bei meinem Kabel anpassen.

Danke im voraus und LG
Mathias

Die beiden Leitungen grün und grün/schwarz sind die Can Leitungen.
Die kannst du auch wo anders abgreifen wo du möchtest

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 6. März 2021 um 13:01:01 Uhr:

Eine Anleitung gibt es nicht so wirklich. Wir haben unseren Einbau dokumentiert. Vielleicht hilft es dir: https://1drv.ms/b/s!AiLU3aoB6-18iudtUrl0zVEKFwQZXA

Zitat:

@AudiSpeedDriver schrieb am 6. März 2021 um 15:42:49 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 6. März 2021 um 13:01:01 Uhr:

Eine Anleitung gibt es nicht so wirklich. Wir haben unseren Einbau dokumentiert. Vielleicht hilft es dir: https://1drv.ms/b/s!AiLU3aoB6-18iudtUrl0zVEKFwQZXA

Super, Dank dir.
Eine Anleitung bekommt man vom Verkäufer per Email geschickt wie ich jetzt gelesen hatte.

Werde aber deine Bilder zur Hilfe nehmen wie auch YouTube Einbau Videos die es geben soll.

Bist zufrieden mit dem Carplay?

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 6. März 2021 um 16:52:23 Uhr:

Zitat:

@AudiSpeedDriver schrieb am 6. März 2021 um 15:42:49 Uhr:

Super, Dank dir.
Eine Anleitung bekommt man vom Verkäufer per Email geschickt wie ich jetzt gelesen hatte.

Werde aber deine Bilder zur Hilfe nehmen wie auch YouTube Einbau Videos die es geben soll.

Gerne 🙂
Ah ok, gut zu wissen. Wir hatten es mit den Bildern hier weiter oben im Thread und mit rum probieren geschafft 🙂

Ja sehr, vor allem das Upgrade auf Waze vom Audi Standard Navi ist ein echter Gewinn. Aber auch sonst bin ich sehr zufrieden.
Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass die Navigation intuitiv „Falschrum“ ist, der „Cursor“ geht immer zuerst in die falsche Richtung meiner Meinung nach zumindest.
Wenn man sich jedoch daran gewöhnt hat, ist der Workaround wirklich sehr gut.

Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann.
Meine Auflösung passt nicht.

A3ee6b89-1fb0-498b-9dc6-8677b4b9841e
43375e32-791e-411c-a36c-acfa31032151
D37dc40a-ac05-4912-8895-d7a186d0cfed

Zitat:

@AudiSpeedDriver schrieb am 6. März 2021 um 19:09:40 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 6. März 2021 um 16:52:23 Uhr:

Super, Dank dir.

Gerne 🙂
Ah ok, gut zu wissen. Wir hatten es mit den Bildern hier weiter oben im Thread und mit rum probieren geschafft 🙂

Ja sehr, vor allem das Upgrade auf Waze vom Audi Standard Navi ist ein echter Gewinn. Aber auch sonst bin ich sehr zufrieden.
Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass die Navigation intuitiv „Falschrum“ ist, der „Cursor“ geht immer zuerst in die falsche Richtung meiner Meinung nach zumindest.
Wenn man sich jedoch daran gewöhnt hat, ist der Workaround wirklich sehr gut.

Das hört sich doch super an.😉

Bin schon sehr gespannt, vielleicht baue ich es morgen ein, wobei, ich muss glaub warten, hab diese Teile Vergessen zu bestellen mit diesen man das Klimateil herausziehen muss, oder bekommt man dieses auch ohne raus?

Waze App kenne ich, hatte ich mal auf dem Smartphone.
Gibt's sicher noch mehr Navi Apps für die Box.
Google Maps Navi schon probiert?

Also die Waza App ist meines Erachtens in keinerlei hinsicht ein Fortschritt gegenüber Audi.
Die Kartendarstellung ist gleich oder schlechter. Natürlich wenn man immer zu schnell unteregs ist, ist die Blitzerfunktion gut (aber hier nicht zugelassen), die VZE ist die Gleiche wie bei Audi - nur mit Ton - jedoch ohne Kamera.
Ich fahr seit 3 Monaten mit dem Carplay - ich nutze nur Goggle Maps - da ich wieder GE habe, Traffic Online ist sau geil und wirklich online.
Gut, ich habe in meinem Firmenwagen VZE - also warnt dieses System mich auch wirklich Überschreitung.

Leider sind nicht alle Apps verfügbar, Spotify, Waze, Maps sind am Start. WA auch, aber mehr auch nicht. Andere Musikapps muss man eben wieder über Bluetooth streamen - so ist Leben.

Zu meiner Frage weiter oben nochmals da ich morgen Loslegen möchte.😉

Bekomme ich das Klimateil auch ohne die einhak teile heraus gezogen oder nicht? (Bild)

PS. Hoffe ist okay für dich @Avalon999 das ich dieses hier gepostet hab 😉

Screenshot_20210306-215731.jpg

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 6. März 2021 um 21:49:53 Uhr:

Zu meiner Frage weiter oben nochmals da ich morgen Loslegen möchte.😉

Bekomme ich das Klimateil auch ohne die einhak teile heraus gezogen oder nicht? (Bild)

PS. Hoffe ist okay für dich @Avalon999 das ich dieses hier gepostet hab 😉

Mal eine Frage.
Wo willst du die reinstecken?
Sind doch keine Schlitze für da.

Einfach von unten anpacken und ziehen.
Dann kommt das Klimateil raus.

Deine Antwort