Wireless Apple CarPlay für Audi A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

habe gestern Abend ein bisschen im Internet gestöbert und bin über Youtube auf folgendes Produkt gestoßen:

https://unique-ad.co.uk/.../

Nachrüstset für MMI2G High für Audi A4, A5, A6 und Q7 für Wireless Apple CarPlay.
Gibt es wohl auch für Android.

Da ich meinen Dicken noch eine weile Fahren möchte und gerne natürlich moderne Features hätte wäre so etwas richtig praktisch.

Kennt jemand von Euch dieses Produkt schon bzw. hat damit schon Erfahrung gemacht?

Wäre schon was feines 😁

Was haltet ihr davon?

VG
Thorsten

Beste Antwort im Thema

Ja genau habe auch das 3g High

326 weitere Antworten
326 Antworten

Ihr müsst Euren Verkäufer anschreiben der euch dann ein file per Mail zuschickt.

Zitat:

@AudiBiH schrieb am 26. April 2021 um 22:07:23 Uhr:

Hallo meine Lieben,

Kennt jemand ein Produkt für 2G High?
Unten habt ihr ein Bild, weiß nicht mal was das für ein MmI ist?

Hoffe hat jemand ein Rat für mich, Car play wäre schon richtig gut 🙂

Danke 🙂

Also MMi 2G geht leider nicht - so wurde mir gesagt.
Das klappt nicht mit der Einspeisung der Daten.
Aber Du kannst für schmales Geld auf 3G umrüsten und dann das Carpaly einbinden.
Unter MMi 3G geht das Modul nicht, wenn müsstest Du komplett auf dieses andere 10,25" MMi Display umstellen, das geht mit dem 2G.

Zitat:

@skipsta schrieb am 26. April 2021 um 21:58:13 Uhr:

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 26. April 2021 um 19:10:45 Uhr:

Versuche mal 00001000.

Perfekt! Es hat geklappt...
......

Freut mich....

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 27. April 2021 um 15:46:38 Uhr:

Ihr müsst Euren Verkäufer anschreiben der euch dann ein file per Mail zuschickt.

Hey Matzki,

hast du das schon mal gemacht, erfahrung?

Ähnliche Themen

Zitat:

@skipsta schrieb am 27. April 2021 um 18:47:58 Uhr:

Zitat:

Hey Matzki,

Hey Unclebarisch,

schon mal gemacht, erfahrung?

Nein, aber ich weiß es das man von meinem Verkäufer Files für ein Update bekommen hätte.

Zitat:

Zitat:

Hey Matzki,

Hey,

Leider nein. Ich bin da aber ebenso interessiert wie du.
Wäre cool zu wissen was das Update überhaupt bringt

Grüße
Matzki

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 28. April 2021 um 00:06:08 Uhr:

Nein, aber ich weiß es das man von meinem Verkäufer Files für ein Update bekommen hätte.

Zitat:

@MaTzKi schrieb am 28. April 2021 um 05:50:12 Uhr:

Zitat:

Hey Matzki,

Hey,

Leider nein. Ich bin da aber ebenso interessiert wie du.
Wäre cool zu wissen was das Update überhaupt bringt

Grüße
Matzki

Habe den Verkäufer bereits geschrieben, mal sehen.. werd euch berichten!

Ich finde die Auflösung nicht so toll, habt ihr auch gemerkt dass die Resolution beim Androidauto etwas pixelisch aussieht ausserdem die verbindung verzögert sich manchmal und return taste manchmal funktioniert auch nicht!

Grüße

Also bei meinem ist nix Pixeligel, klar keine FullHD Auflösung was ja auch klar ist, aber find's richtig gut, und da man keine Pixel sieht alles super.

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 28. April 2021 um 16:05:31 Uhr:

Also bei meinem ist nix Pixeligel, klar keine FullHD Auflösung was ja auch klar ist, aber find's richtig gut, und da man keine Pixel sieht alles super.

Nützt's du Carplay oder Androidauto?

Welche modul hast du genau ?

Diese hier:
€ 199,36 40%OFF | A6 C6 facelift Q7 drahtlose apple carplay interface spiegel box aktivieren zu auto radio screen android auto smart system wifi modul
https://a.aliexpress.com/_mNIfMDb

Ich nutze damit AndroidAuto.

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 28. April 2021 um 17:03:23 Uhr:

Diese hier:
€ 199,36 40%OFF | A6 C6 facelift Q7 drahtlose apple carplay interface spiegel box aktivieren zu auto radio screen android auto smart system wifi modul
https://a.aliexpress.com/_mNIfMDb

Ich nutze damit AndroidAuto.

Meins hab ich zwar von woanders her, sieht aber genauso aus.

Grüße
Matzki

Ich habe beides getestet. Android Auto und Apple Carplay - mein Fazit: Apple Carplay ist besser.
Warum....es werden mehr Apps im Menü angezeigt, es wirkt einfach frischer und überlegter. Wollte mir erst ein zusätzliches Samsung holen - nö, jetzt wird es mein iPhone oder eines was im Auto verbleibt. Aber so viel Strom zieht das nicht bei dem Streamen.
Zur Auflösung: Bitte bedenkt, dass unser Bildschirm steinalt ist. Ich habe es in meinem Firmenwagen - da ist es klar wie sonst was.
Es wird nur der Bildschirm des Telefons übertragen und die haben mehr Auflösung als unser MMI-Bildschirm. Jedoch ist mir bei Carplay keine dieser Darstellung aufgefallen.
Zu den Tasten: Wenn man sich das Modul selber mal anschaut, dann machen die ja nichts anderes, als die Kommunikation des Bedienfeldes von 9600baut über ihre Box laufen zu lassen - auch wenn diese nicht online ist.
Aber diese Box ist immer online, denn sie bezieht den Strom von dem MMI (sieht man im Verteiler). Der CAN weckt die China-Box und dann arbeitet diese auch. Darum kommt esd auch zu der Fehlfunktion, wenn man die aktive Box über Zündung ausschaltet...dann kann man das Bedeinfeld unseres MMi nicht mehr richtig bedienen.
Genau deshalb habe ich auch diese Box separat abgesichert - 5A Sicherung und fertig. Denn das MMI zieht mit dem Teil auf meiner Teststrecke nur im Leerlauf ca. 0,9m A mehr - da ist nichts am MMI angeschlossen wie HDD/AMI oder eine Telefon zum laden. Egal - da bin ich etwas vorsichtig....

Zur Box selber: Das Teil macht, was es soll. Es ist echt cool. Die Kommunikation zu dem Hersteller ist nicht verkehrt, wir haben zB jetzt auch die deutsche Übersetzung für das Modul bekommen (haben es ausgearbeitet und denen gesendet - sie haben es dann implementiert) und es ist gut geworden.
Für diesen Kurs kann man nichts besserers erwarten - und wichtig!
Das Telefon wird nur angezeigt, wenn dieses Teil (Telöefon) schon lahm ist, wird alles andere auch lahm!

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 28. April 2021 um 19:49:26 Uhr:

Ich habe beides getestet. Android Auto und Apple Carplay - mein Fazit: Apple Carplay ist besser.
Warum....es werden mehr Apps im Menü angezeigt, es wirkt einfach frischer und überlegter. Wollte mir erst ein zusätzliches Samsung holen - nö, jetzt wird es mein iPhone oder eines was im Auto verbleibt. Aber so viel Strom zieht das nicht bei dem Streamen.
Zur Auflösung: Bitte bedenkt, dass unser Bildschirm steinalt ist. Ich habe es in meinem Firmenwagen - da ist es klar wie sonst was.
Es wird nur der Bildschirm des Telefons übertragen und die haben mehr Auflösung als unser MMI-Bildschirm. Jedoch ist mir bei Carplay keine dieser Darstellung aufgefallen.
Zu den Tasten: Wenn man sich das Modul selber mal anschaut, dann machen die ja nichts anderes, als die Kommunikation des Bedienfeldes von 9600baut über ihre Box laufen zu lassen - auch wenn diese nicht online ist.
Aber diese Box ist immer online, denn sie bezieht den Strom von dem MMI (sieht man im Verteiler). Der CAN weckt die China-Box und dann arbeitet diese auch. Darum kommt esd auch zu der Fehlfunktion, wenn man die aktive Box über Zündung ausschaltet...dann kann man das Bedeinfeld unseres MMi nicht mehr richtig bedienen.
Genau deshalb habe ich auch diese Box separat abgesichert - 5A Sicherung und fertig. Denn das MMI zieht mit dem Teil auf meiner Teststrecke nur im Leerlauf ca. 0,9m A mehr - da ist nichts am MMI angeschlossen wie HDD/AMI oder eine Telefon zum laden. Egal - da bin ich etwas vorsichtig....

Zur Box selber: Das Teil macht, was es soll. Es ist echt cool. Die Kommunikation zu dem Hersteller ist nicht verkehrt, wir haben zB jetzt auch die deutsche Übersetzung für das Modul bekommen (haben es ausgearbeitet und denen gesendet - sie haben es dann implementiert) und es ist gut geworden.
Für diesen Kurs kann man nichts besserers erwarten - und wichtig!
Das Telefon wird nur angezeigt, wenn dieses Teil (Telöefon) schon lahm ist, wird alles andere auch lahm!

Danke für den Fazit, habe auch selber getestet kann dir dabei zustimmen also Carplay funktioniert einfach besser mit diesem modul und sieht auch besser aus (auflösung).

Habe jedoch einen Problem, wenn ich Rückwärtsgang schalte kommt dieses MMi parkvisual Assistent, klar! Danach kann ich nicht mehr ins Carplay/Androidauto rückkehren ohne zündung aus und wieder starten!! Das Ärgert mich voll... gibts da ne Lösung ?

Grüße

Hallo!

Im Anhang Mal meine Firmware Version. Wäre cool wenns dafür ein Update gäbe

Skipsta: steht im Menü der Carplay Box die Reverse camera settings auf original?

Grüsse
Matzki

Img-20210429
Deine Antwort