Wireless Apple CarPlay für Audi A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

habe gestern Abend ein bisschen im Internet gestöbert und bin über Youtube auf folgendes Produkt gestoßen:

https://unique-ad.co.uk/.../

Nachrüstset für MMI2G High für Audi A4, A5, A6 und Q7 für Wireless Apple CarPlay.
Gibt es wohl auch für Android.

Da ich meinen Dicken noch eine weile Fahren möchte und gerne natürlich moderne Features hätte wäre so etwas richtig praktisch.

Kennt jemand von Euch dieses Produkt schon bzw. hat damit schon Erfahrung gemacht?

Wäre schon was feines 😁

Was haltet ihr davon?

VG
Thorsten

Beste Antwort im Thema

Ja genau habe auch das 3g High

326 weitere Antworten
326 Antworten

Der Verkäufer wird das analysieren und Dir eine passende Software senden.
Es gibt wohl verschiedene Hersteller und trotzdem die gleichen Hardware-Module. Die Software unterschiedet sich aber, deshalb bringt Dir meine nichts. Meine Darstellung ist komplett anders.
Es muss die Main- und die Apllikationssoftware zusammen passen.
Sonst ist die Unit dann völlig tot.
Bei mir war es ein Test, das wusste ich auch und habe es eingespielt. Bei Dir klang es ja so, dass dieses Update ja schon auf anderen Units läuft und es getestet ist.

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 3. Mai 2021 um 15:12:00 Uhr:

Der Verkäufer wird das analysieren und Dir eine passende Software senden.
Es gibt wohl verschiedene Hersteller und trotzdem die gleichen Hardware-Module. Die Software unterschiedet sich aber, deshalb bringt Dir meine nichts. Meine Darstellung ist komplett anders.
Es muss die Main- und die Apllikationssoftware zusammen passen.
Sonst ist die Unit dann völlig tot.
Bei mir war es ein Test, das wusste ich auch und habe es eingespielt. Bei Dir klang es ja so, dass dieses Update ja schon auf anderen Units läuft und es getestet ist.

Besteht die möglichkeit ein Recovery zum vorherigen version bzw. Downgraden zu können ?

Nein leider nicht, so wie ich weiß, gibt es keinen zweiten Speicher für ein Downgrade.

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 4. Mai 2021 um 18:02:14 Uhr:

Nein leider nicht, so wie ich weiß, gibt es keinen zweiten Speicher für ein Downgrade.

Es sind zwei Files drinnen eine ist Gemini_pack.bin und zweite ist recovery111# ?!

Was ist diese Recovery ?

Ähnliche Themen

Recovery heißt zu Deutsch Wiederherstellung - das wird also eine Art Sicherungs- oder Backupdatei sein.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 4. Mai 2021 um 23:54:23 Uhr:

Recovery heißt zu Deutsch Wiederherstellung - das wird also eine Art Sicherungs- oder Backupdatei sein.

Ja dass weiß ich... aber dieses file ist 0 KB !?

@skipsta :
da kann ich dir nichts Konkretes zu sagen, vielleicht ist ja was schiefgelaufen oder die Datei wird beim Aufspielen der anderen Daten erst beschrieben.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 5. Mai 2021 um 17:19:56 Uhr:

@skipsta :
da kann ich dir nichts Konkretes zu sagen, vielleicht ist ja was schiefgelaufen oder die Datei wird beim Aufspielen der anderen Daten erst beschrieben.

Ich denke auch so.. bin in Kontakt mit Verkäufer, hoffentlich wird er nir nen passenden firmware schicken...

Also die Chinesen haben aktuell bis gerstern frei wegen Feiertag. Das nehmen die sehr ernst.
Heute sollte dann wieder eine Antwort kommen, wenn der Kopf bei denen klar ist.

Hab eh bekommen, jetzt passt wieder alles mit dem display zumindest weiteres werd ich noch testen und berichten...

Also, nachdem Update funktioniert alles wie es sein soll... Danke an allen für mithilfe🙂

Guten Abend,

Ich habe einen Audi A6 Baujahr 2008 (C6/4F was ist da die genaue Model Bezeichnung??)

Jetzt habe ich mit dem Gedanken gespielt mir ein neues Radio einbauen zu lassen.

Gibt es für dieses Fahrzeug überhaupt ein aktuelles Radio mit Carplay Funktion? Zb. Wie bei BMW oder VW

Grüße
DavidHerg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple Carplay' überführt.]

Die offizielle Modellbezeichnung müsste A6 C6 (intern 4F) heißen. Apple CarPlay gab es erst ab dem A6 C7 (4G) und ist für den 4F nicht vorgesehen. Mal einfach das Radio austauschen geht auch nicht. Ich schlage vor Du liest erst mal ein paar Threads zum Thema MMI um paar Grundkenntnisse zu bekommen.

Zumindest beim Facelift ab BJ 10/2008 problemlos nachrüstbar wenn man das große MMI hat. Siehe: https://www.motor-talk.de/forum/wireless-apple-carplay-fuer-audi-a6-4f-t6735076.html

Laut dem Link in den Thread ist das Teil für MMI 2G high also das MMI-System aus dem VFL vor 10/2008:

https://unique-ad.co.uk/.../

Meine Aussage bezog sich auch nicht auf Fremdhardware aus dem Zubehörhandel, sondern auf originale Audi-Teile.

Deine Antwort