Wird ned warm :(
Hey Leute
nachdem ich ja seit ca 1 1/2 Jahre n unbekannten wasserverlust hab und immer nachfüllen muss (ca. 1/4-1/2 Liter auf 1000km) jetzt folgendes:
Heizung wird nicht mehr oder nur leicht warm, normal kann ich ja auf 32 grad stellen, des is dann richtig ätzend heiss, aber im mom kommt meistens nur n gering warmer luftzug, zwischendrin wirds dann aber wieder normal und er heizt richtig, aber nur ganz kurz und is halt grad nervig bei der kälte.
wenn ich den wasserbehälter aufmachen will um wasser nachzufüllen, "gluckert" es ausserdem zur zeit und ich hör aus dem ganzen kühlsystem "geräusche" wenn ich den deckel von dem behälter aufmach, trau mich jetzt ned den ganz aufzumachen von demher weiss ich ned ob ich wasser nachfüllen sollte oder es noch reicht.
Hängt das mit der Heizung zusammen? was könnte es sein? 🙁
vielen Dank
20 Antworten
warum der Motor komisch ist, kann ich so nicht sagen. Wenn da aber Wasser rausläuft, wird einer der Schläuche/Flansche kaputt sein. Diese kann man leicht und günstig tauschen. Wenn du Pech hast, ist die Zylinderkopfdichtung inzwischen eben durch (durch Überhitzung wegen fehlendem Kühlwasser). Das war das, was wir zum Anfang des Treads schon geschrieben haben. Ob es so ist, kann dir aber nur die Werkstatt sagen.
ok...hätte man des an der temperatur ned gesehn? wenn ich mir n neuen kaufen sollte, kann ich ja egtl weiter damit fahren? (tut mir leid ich lieb den e36 aber der geldbeutel is mir doch wichtiger, und n neuer kommt auf dauer günstiger)
ist doch blödsinn, wegen maximal 100€ ein neues auto zu kaufen😕.
außerdem ist ein e36 eigentlich sehr genügsam wenn es um neuteile geht.
reparier wenigstens die leitungen und dann verkauf ihn aber bitte nicht pressen!😠