1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

BMW 3er G20

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?

1362 Antworten

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 1. November 2024 um 18:11:03 Uhr:

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 1. November 2024 um 17:55:18 Uhr:

Ich lasse es mal so hingestellt, ob 11/25 der TÜ2 im 3er4er kommt oder nicht. Ich halte jede Vermutung dahingehend für etwas gewagt und verfrüht.

Die Information gilt als gesichert.

Ab 11/25 bekommt der europäische Markt TÜ2.

Hmmm....also ich hatte auch schon mal an anderer Stelle hier im Forum das gleiche geschrieben wie Bavariacruiser: ich denke nicht, dass man das als gesichert ansehen kann. Das ist noch ne ganze Weile hin und es gibt soweit ich weiss noch überhaupt nichts offizielles von BMW dazu. Auf welcher Basis nehmt ihr das als gesichert an?

ynguldyn, der User der auf Bimmerpost die Gerüchte postet, ist meist sehr zuverlässig.

Klar, es sind Gerüchte, nichts ist bestätigt bis BMW offiziell etwas bekannt gibt. Aber dieser User liegt meistens richtig und scheint gute Quellen zu haben.

Hallo zusammen,

gibt es beim M340i 2. LCI einen start/stop Knopf auf der Mittelkonsole?

LG! :-)

Zitat:

@QuantumMechanic schrieb am 1. November 2024 um 20:37:53 Uhr:

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 1. November 2024 um 18:11:03 Uhr:

Die Information gilt als gesichert.

Ab 11/25 bekommt der europäische Markt TÜ2.

Das ist noch ne ganze Weile hin und es gibt soweit ich weiss noch überhaupt nichts offizielles von BMW dazu. Auf welcher Basis nehmt ihr das als gesichert an?

Wie schon erwähnt Bimmerpost. Da war mWn. noch nichts falsch. Woher er seine Quellen hat ist unbekannt, es traf aber bisher alles wie beschworen ein.
Diese Quelle kann man eigentlich schon als ziemlich gesichert annehmen. Da standen teilweise Sachen 1 Jahr vorher oder länger, bevor BMW sie offiziell angekündigt hat.
Er scheint also selbst interner zu sein oder bekannte dort zu haben.
Bimmertoday postet auch immer, offenbar aus anderer Quelle und deutlich später immer ähnliche News.

Gibt es eine Änderung beim Lenkrad des m340i?

Bei der Innenraumansicht im aktuellen Konfigurator wird jetzt das normale 2-Speichenlenkrad
dargestellt und das neue Sportlenkrad mit der roten 12-Uhr Markierung ist nicht mehr abgebildet.

Änderung oder Fehler im Konfigurator?

Wird ein Fehler im Konfigurator sein.

Fehler gibt es leider ständig im Konfigurator und das zu hauf. Wird auch zu 99,9% hier der Fall sein.

Guten Abend zusammen.
Was mir heute bei starken Nebel aufgefallen ist, und ich richtig schlecht finde, ist die Tatsache, dass es keine getrennten Taste mehr für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte gibt. Zum einen kann der normale Hauptscheinwerfer die Aufgabe eines klassischen Nebelscheinwerfers überhaupt nicht übernehmen (auch wenn die Marketing Abteilung von BMW was anderes behauptet, die Physik überlistet, niemand) und des Weiteren passiert folgendes, wenn die Taste für den Nebelscheinwerfer gedrückt wird, wird automatisch die Nebelschlussleuchte aktiviert….?! Neue EU Richtlinie?!

Manchmal möchte man einfach nach vorne noch eine etwas bessere Sicht haben, auch wenn die Sichtweite gerade noch bei 75 m ist. Und da brauche ich noch keine Nebelschlussleuchte…

Und war es früher nicht so, dass wenn man schneller als 50 km/h gefahren ist, hat sich die Nebelschlussleuchte selbst deaktiviert? Oder täusche ich mich da? Das ist zumindest heute nicht passiert.

Zitat:

@Jandreas69 schrieb am 1. Dezember 2024 um 20:30:31 Uhr:

... und des Weiteren passiert folgendes, wenn die Taste für den Nebelscheinwerfer gedrückt wird, wird automatisch die Nebelschlussleuchte aktiviert….?! Neue EU Richtlinie?!

Hmm... mein G20 LCI besitzt keine Nebelscheinwerfer mehr, sondern nur noch die Nebelschlussleuchte.

Und genau dafür ist die Taste.

Gab es beim ersten G20 (PreLCI) noch Nebelscheinwerfer?

Die Nebelschlussleuchte darf nicht automatisch mitaktiviert werden, weil sie erst bei einer Sichtweite von unter 50 Meter eingeschaltet werden darf. Sie muss autark ein-/ausschaltbar sein.

Die vorderen Nebelscheinwerfer dürfen hingegen "bei Bedarf", wenn die Sicht erheblich behindert ist, eingeschaltet werden, ohne genaue Meterangabe. Gerichte sehen die Sichtweitengrenze hier bei 100 bis 150 Meter.

Ja, ausser M340i/d

Zitat:

Gab es beim ersten G20 (PreLCI) noch Nebelscheinwerfer?

Ja, klar. Zumindest beim Laser-Light.

Beim LCI2 bin ich nicht nicht bei schlechter Sicht gefahren….. ??

..auch bei LED gab's die Nebelscheinwerfer separat, natürlich mit extra Taste.

Zitat:

@Asperin schrieb am 01. Dez. 2024 um 20:36:21 Uhr:

Ja, ausser M340i/d

Was bedeutet das?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 2. Dezember 2024 um 09:13:43 Uhr:

Zitat:

@Asperin schrieb am 01. Dez. 2024 um 20:36:21 Uhr:

Ja, ausser M340i/d

Was bedeutet das?

Es bedeutet:

Ja (es gab beim preLCI eigenen Nebelscheinwerfer), außer beim M340i/d.

Deine Antwort