Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

BMW 3er G20

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?

1362 Antworten

@ste_lobo9
Selten so etwas Dummes gelesen… Als wenn man dir etwas weggenommen hätte… 🙄

Naja, dass du direkt zu Beschimpfung greifst sagt einiges über dich aus.

Und wenn du kein M Paket bestellst, solltest du auch keine M-Extras im Auto haben. Das ist absolut sinnvoll und richtig.

Moin,

verbal abrüsten vor dem Senden war ein sinnvoller Vorschlag 🙂

Grundsätzlich gebe ich @bavariacruiser Recht. BMW bietet eine extrem breite Bandbreite an Antrieben, Ausstattungen, Nischenmodellen usw. an, erst recht für einen relativ kleinen Hersteller.
Das da jede Baureihe seinen Beitrag zu leisten hat, um die großen Innovationen zu finanzieren, alles logisch. BMW hält sich damit die Optionen für die Zukunft in viele Richtungen offen.

Es ist dann nur das jeweils individuelle liebgewonnene Detail, welches einem den BMW Aufpreis wert ist. Welches sich mal ändert, mal wegfällt oder teurer wird.

Eines ist aber auch klar: Stillstand ist der Tod oder Freund des Wettbewerbers, je nachdem. Und der Markt hat immer Recht 🙂
Ich durfte alle 3er Baureihen seit dem E30 PreLCI ( 🙂 ) mal länger, mal kürzer fahren. Mein Fazit: die Autos sind immer besser geworden. Habe mit einem E30 316 angefangen (rechter Außenspiegel war noch Sonderausstattung, links war aber schon elektrisch) und bin inzwischen beim G81. Hätte ich eine Ladestation in der Tiefgarage, wäre es ein i4 geworden.
Mir gefällt sowohl die technische als auch die Markenentwicklung. Das wenige Meckern über den Entfall einzelner Positionen finde ich nicht ungerechtfertigt, aber sobald ich drin sitze, ist das meiste auch schon wieder vergessen 🙂.

In diesem Sinne: weiterhin gute Fahrt

Zitat:

@ste_lobo9 schrieb am 3. Juni 2024 um 16:10:43 Uhr:

Und wenn du kein M Paket bestellst, solltest du auch keine M-Extras im Auto haben. Das ist absolut sinnvoll und richtig.

Ganz wie du meinst… Meine Meinung dazu: typisch deutsche Neidkultur!

VG!

Ähnliche Themen

Zitat:

Das widerspricht doch dem Wunsch einiger hier, möglichst alles einzeln individuell (dazu) konfigurieren zu können.

Zitat:

Es sollte gar kein M-Paket geben, wenn Du keinen M bestellst.

Zitat:

Die Sonderausttattungspolizei. 😁

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 3. Juni 2024 um 17:48:24 Uhr:

Zitat:

Es sollte gar kein M-Paket geben, wenn Du keinen M bestellst.

M-Paket ist ja nur ein Name für eine Ausstattungslinie, wenn es Sport statt M heißen würde, trifft dasselbe zu, darum gehts hier nicht. Das M-Logo ist mir persönlich auch völlig egal. Hier gehts halt um Ausstattungslinien. Bestellst du Basis, solltest du kein Sportlenkrad bestellen können. So sehe ich das.

Wie stehst du eigentlich zu der "Sport Line" der Fxx Modelle, bei denen die Sportsitze dabei waren? 😁

Also ernsthaft... was für ein wilder Standpunkt, dass Leute, die nur ein bestimmtes Ausstattungsmerkmal eines Pakets wollen, dieses nicht ohne das Paket haben dürften. Das ist echt das wildeste Argument pro Ausstattungspakete, das ich hier gelesne habe

Zitat:

@ste_lobo9 schrieb am 3. Juni 2024 um 15:47:27 Uhr:

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 3. Juni 2024 um 15:02:02 Uhr:

Irgendwas ist halt immer.

Einer der großen Vorteile bei Mercedes und BMW war für mich bisher immer, dass man sich die Autos weitgehend individuell konfigurieren konnte, im Gegensatz z.B. zu den Japanern oder Koreanern.

Logisch verteuert das die Produktion und die Logistik, einfach wegen des größeren Aufwands.

Einen gewissen sanften Zwang zu Paketen kann ich nachvollziehen.

Aber dass man jetzt ohne M-Paket nur dieses (zumindest auf Fotos) sehr hässliche Lenkrad bekommen kann, das man oft ansieht - das finde ich wirklich nicht gut.

Von der Lordosenstütze ganz abgesehen, ich mag eigentlich keinen Komfortzugang, hätte diese aber gerne wieder.

Und mich störts dass bisher einer mit meinem M-Lenkrad und Sportsitzen rumgefahren ist obwohl er das Auto nur in der Basis-Linie konfiguriert hat. Und deutlich weniger fürs Auto gezahlt hat, trotzdem in den Genuss meiner Ausstattung kommt. Geht in beide Richtungen.

Ich finde die neue Schneidung der Pakete übrigens fast perfekt. Alles was in den beiden Paketen enthalten ist, hätte und habe ich auch vorher immer bestellt. Hat meine Sonderausstattungsliste etwas kleiner gemacht.

Jetzt bin ich gespannt welche Sitze Du genommen hast?

Zitat:

@Asperin schrieb am 3. Juni 2024 um 18:01:00 Uhr:

Wie stehst du eigentlich zu der "Sport Line" der Fxx Modelle, bei denen die Sportsitze dabei waren? 😁

Also ernsthaft... was für ein wilder Standpunkt, dass Leute, die nur ein bestimmtes Ausstattungsmerkmal eines Pakets wollen, dieses nicht ohne das Paket haben dürften. Das ist echt das wildeste Argument pro Ausstattungspakete, das ich hier gelesne habe

Daran ist überhaupt nichts wild, sondern der Zukunft zugewandt. Bei anderen Herstellern gibt es bereits jetzt schon gar keine SA mehr sondern nur die "Variante" des Autos, bspw. Tesla.

Wer glaubt in ein paar Jahren noch beliebige SAs in sein Auto kloppen zu können, ist auf dem Holzweg. Das ist Geschichte. Und ich sehe es stilistisch als korrekt an, dass du Sportlichkeit im Interieur nur dann hast, wenn du Sportlichkeit auch im Exterieur hast. BMW hat die Pakete restriktiver gemacht. Du kannst nicht mal mehr eine blaue Bremse haben, wenn du das M-Pro Paket nimmst, obwohl beides M-Bremsen sind. Es ist halt jetzt exklusiver als vorher, ich sehe das als Vorteil an.

Zitat:

@murre schrieb am 3. Juni 2024 um 18:02:41 Uhr:

Zitat:

@ste_lobo9 schrieb am 3. Juni 2024 um 15:47:27 Uhr:

Und mich störts dass bisher einer mit meinem M-Lenkrad und Sportsitzen rumgefahren ist obwohl er das Auto nur in der Basis-Linie konfiguriert hat. Und deutlich weniger fürs Auto gezahlt hat, trotzdem in den Genuss meiner Ausstattung kommt. Geht in beide Richtungen.

Ich finde die neue Schneidung der Pakete übrigens fast perfekt. Alles was in den beiden Paketen enthalten ist, hätte und habe ich auch vorher immer bestellt. Hat meine Sonderausstattungsliste etwas kleiner gemacht.

Jetzt bin ich gespannt welche Sitze Du genommen hast?

Sportsitze M-PerformTex.

Zitat:

@ste_lobo9 schrieb am 3. Juni 2024 um 18:05:29 Uhr:

Zitat:

@Asperin schrieb am 3. Juni 2024 um 18:01:00 Uhr:

Daran ist überhaupt nichts wild, sondern der Zukunft zugewandt. Bei anderen Herstellern gibt es bereits jetzt schon gar keine SA mehr sondern nur die "Variante" des Autos, bspw. Tesla.

Wer glaubt in ein paar Jahren noch beliebige SAs in sein Auto kloppen zu können, ist auf dem Holzweg. Das ist Geschichte. Und ich sehe es stilistisch als korrekt an, dass du Sportlichkeit im Interieur nur dann hast, wenn du Sportlichkeit auch im Exterieur hast. BMW hat die Pakete restriktiver gemacht. Du kannst nicht mal mehr eine blaue Bremse haben, wenn du das M-Pro Paket nimmst, obwohl beides M-Bremsen sind. Es ist halt jetzt exklusiver als vorher, ich sehe das als Vorteil an.

Das mit den Bremsen musst du mir mal erklären…..gibt es einen Unterschied außer der Farbe? Dachte blau und rot sind beides M-Bremsen und fertig. Deshalb verstehe ich nicht, dass wenn ich das M-pro Paket sowieso nehmen wollte, nicht mehr den blauen Bremssattel konfigurieren kann welcher farblich besser zum meiner Lackauswahl passt und im ganzen dezenter wirkt.

Zitat:

@murre schrieb am 3. Juni 2024 um 18:12:49 Uhr:

Zitat:

@ste_lobo9 schrieb am 3. Juni 2024 um 18:05:29 Uhr:

Das mit den Bremsen musst du mir mal erklären…..gibt es einen Unterschied außer der Farbe? Dachte blau und rot sind beides M-Bremsen und fertig. Deshalb verstehe ich nicht, dass wenn ich das M-pro Paket sowieso nehmen wollte, nicht mehr den blauen Bremssattel konfigurieren kann welcher farblich besser zum meiner Lackauswahl passt und im ganzen dezenter wirkt.

Sofern die Bremsen mit dem LCI2 nicht verändert wurden, ist der einzige Unterschied nach wie vor die Farbe. Das wurde also blockiert, damit das M-Auto sich vom M-Pro-Auto optisch abhebt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Satire muss gekennzeichnet werden.

Deine Antwort