Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?
Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?
1362 Antworten
Zitat:
@holgn schrieb am 29. Mai 2024 um 20:08:42 Uhr:
Oh je, auch hier jetzt das unsagbare hässliche Zweispeichenlenkrad aus 5er und 4er in der Basis. Wer also bisher nicht unbedingt M-Paket wollte, spätestens jetzt wird er gezwungen um nicht ständig dieses scheußliche, fünfeckige Ding vor der Nase zu haben. So erhöht man die Marge.
Immerhin gibt es hier noch ein Schiebedach und die separat öffnende Heckscheibe beim Touring…
Man merkt leider immer wieder, dass ein ehem. Skoda Designer iwie seine Finger in div BMW Modellen im Spiel hatte. Z.b. Tagfahrlichtdesign 5er, Lenkraddesign, geteilte Scheinwerfer (wobei könnte auch asiatisch angehaucht sein) etc.
Vor allem Wahnsinn, dass es das M Lenkrad nicht mehr einzeln zu bestellen gibt. Das M Lenkrad hatte alleine vor dieser Umstellung schon eine extrem hohe Bestellrate. Jetzt geht man zusätzlich noch den Weg über die höhere Marge mit Mpaket.
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 29. Mai 2024 um 20:56:44 Uhr:
Eine PDF Preisliste scheint es aktuell nicht zu geben.
Die letzte PDF-Preisliste für den G20/21 gab's mit Stand 11/2022. Danach wurde das eingestellt.
Ist doch wunderbar
für BMW, so können jederzeit einzelne Optionen preislich im Konfigurator angepasst werden, ohne eine neue Preisliste machen zu müssen. Und auffallen tut's auch weniger 😉
Ein Schelm wer Böses denkt 😠
Ist OS 8.5 denn so viel besser als das bisherige 8.0? Ein 340er Jahreswagen, top ausgestattet, liegt bei mobile immer noch bei guten 65-70K €. Da kannst dir gleich einen Neuwagen holen. Aber lohnt sich das wegen der Software? Eigentlich muss man dich die Autos bis einschließlich EZ 07/23 kaufen, da im dort ja die rapiden Sparmaßnahmen Einzug erhalten haben. Was sagt ihr? LCI1 oder LCI2? Vll lohnt sich auch ein Thread mit dieser Fragestellung und einer Pro- und Con-Liste.
Ich habe dir den OS9 Thread mal hochgeholt.
https://www.motor-talk.de/forum/os9-ausblick-lci-2-t7395364.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@Herr.MM schrieb am 30. Mai 2024 um 09:54:07 Uhr:
Eigentlich muss man dich die Autos bis einschließlich EZ 07/23
Ich bin heilfroh, dass ich meinen 02/2023 ausgeliefert bekam. Noch mit Lederpralltopf und Netzen an den Rücklehnen der vorderen Sitze.
Die neuen Sitzbezüge gefallen mir jetzt auch nicht sonderlich, OS 8.5 ist mir völlig egal, die neuen Belüftungsdüsen naja und die optionalen Glasteile finde ich völlig unpassenden Chichi für ein eher sportliches Mittelklassefahrzeug.
Einzig und allein würde ich jederzeit das neue M-Lenkrad bevorzugen.
Was hingegen interessant wäre, ob sie es tatsächlich geschafft haben, etwas mehr Komfort ins Fahrwerk gebracht zu haben bei unverminderter Sportlichkeit?
Und für die PEHV ist die neue Batterie natürlich ein großer Sprung, da dürfte der Verlust bei den pre LCI und LCI 1 noch deutlicher im Wiederverkauf ausfallen als ohnehin schon.
Ich muss täglich mehrmals "voll rum lenken" und da kommt mir so ein Eierlenkrad nicht in die Tüte.
Ich verstehe aber, dass es für weniger bewegliche Leute den Einstieg erleichtert.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 30. Mai 2024 um 10:11:29 Uhr:
Ich muss täglich mehrmals "voll rum lenken" und da kommt mir so ein Eierlenkrad nicht in die Tüte.
Das hatten wir schon. Mich hat's weder beim AMG, noch beim Audi in irgendeiner Weise gestört oder beeinträchtigt! Ich fand beide schick.
Und ja, auch ein- und aussteigen ging geschmeidiger 😉
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 30. Mai 2024 um 10:11:29 Uhr:
Ich muss täglich mehrmals "voll rum lenken" und da kommt mir so ein Eierlenkrad nicht in die Tüte.Ich verstehe aber, dass es für weniger bewegliche Leute den Einstieg erleichtert.
Bin 1,90m groß sind das Lenkrad käme bestimmt dem Platz beim einsteigen zugute. Noch garnicht drüber nachgedacht, sehr cool
Das unten abgeflachte Lenkrad war - neben dem integrierten Garagentoröffner - das Einzige, das mir beim Wechsel von Audi zu BMW gefehlt hat. Damit Jahre lang überhaupt keine Probleme beim Lenken gehabt, muss allerdings eingestehen, dass ich damit auch nicht auf der Jagd nach Bestzeiten auf irgendwelchen Renn- oder Rallystrecken war. Ansonsten für mich absolut alltagstauglich.
Zudem - wie erwähnt - erleichtert es den Einstieg, auch wenn ich damit bei BMW (oder anderen) auch keine Probleme habe.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 30. Mai 2024 um 09:45:48 Uhr:
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 29. Mai 2024 um 20:56:44 Uhr:
Eine PDF Preisliste scheint es aktuell nicht zu geben.
Die letzte PDF-Preisliste für den G20/21 gab's mit Stand 11/2022. …
Nein, gab es März 2024 wieder. Keine Ahnung, ob das nur ein einmaliger Lichtblick war.
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 30. Mai 2024 um 10:55:05 Uhr:
Nein, gab es März 2024 wieder. Keine Ahnung, ob das nur ein einmaliger Lichtblick war.
Okay, wenn Du das sagst. Ich habe seither nicht mehr danach recherchiert. Bei meiner Preisliste war nur damals dieser Vermerk....
Zitat:
Die letzte PDF-Preisliste für den G20/21 gab's mit Stand 11/2022. Danach wurde das eingestellt.
Ist doch wunderbar für BMW, so können jederzeit einzelne Optionen preislich im Konfigurator angepasst werden, ohne eine neue Preisliste machen zu müssen. Und auffallen tut's auch weniger 😉
Ein Schelm wer Böses denkt 😠
Das ist doch Quatsch ... erstens ist Geld verdienen zu wollen kein Verbrechen, wollen wir doch alle, zweitens hat hier wohl sowieso niemand das bezahlt, was im Konfigurator oder in einem Prospekt oder in irgendeinem pdf-Dokument als Preis steht.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 30. Mai 2024 um 11:20:18 Uhr:
Zitat:
Okay, wenn Du das sagst. Ich habe seither nicht mehr danach recherchiert. Bei meiner Preisliste war nur damals dieser Vermerk....
Ich glaube das war die letzte Version:
https://www.bmw-hubauer.de/.../BMW-3er-Touring-Katalog-Preisliste.pdf
Zitat:
Zitat:
Die letzte PDF-Preisliste für den G20/21 gab's mit Stand 11/2022. …
Korrekt ist:
Für Deutschland ist die letzte, offizielle Preisliste von BMW von November 2022 (LCI):
https://www.press.bmwgroup.com/.../...sine-preisliste-fuer-deutschlandFür Österreich gibt es eine von März 2024, aber eben nur gültig für Österreich (LCI):
https://www.press.bmwgroup.com/.../die-preise-fuer-die-bmw-3er-reihe