Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?
Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?
1362 Antworten
Moin,
ich fände es gut, wenn die Politik hier nicht thematisiert wird. Auch sind sowohl im Vierzylinder, FIZ und anderen Standorten in fast allen Ebenen andere Kulturkreise vertreten, was auch immer andere Kreise sein mögen.
Schade finde ich es aber auch, das BMW die Optionspolitik weg von einzelnen Sonderausstattungen hin zu Paketen betreibt. Das war für mich immer eines der Alleinstellungsmerkmale heimischer Hersteller, das ich eben nicht nur die Auswahl von 3 Paketen habe, sondern mein Auto so zusammenstellen konnte, wie ich es wollte.
In der Logistik und Produktionsplanung bieten Pakete und Kopplungen natürlich Vorteile, der Vorteil gegenüber der Konkurrenz fällt aber weg.
Viele Grüße aus dem Norden
Dasselbe Geheule wie damals beim Uebergang vom Pre zum LCI nur dass sich jetzt die LCI beschweren. Aber immer dasselbe im Kern. 🙂
Ich fuer meinen Teil bin froh nen LCI2 zu bekommen. OS8.5 und der geaenderte Innenraum (sind die Streben jetzt weg beim Bildschirm?) sind ein Plus. Einzig der IAS aergert mich. Das Ding wird bei mir keine einzige Betriebsstunde bekommen. Gott sei Dank kann man den Dreck ausschalten. Das vielfache Abschalten der Assistenten kenne ich vom Neustart beim Golf 8. Hab mir da Shortcuts gemacht im Cockpit einmal drauf druecken fertig ist die Abschaltung.
Gibt es wieder nen Knopf fuer die SSA?
Klar, die Sporttaste. Das ist unverändert. Oder das Getriebe auf Manuell stellen und händig schalten. Dann geht er an der Kreuzung auch nicht aus.
Ähnliche Themen
Danke. Wenn ich im Comfort unterwegs bin muss ich ins Submenu um die SSA abzuschalten? Shortcut waere da hilfreich. Hab schon ne Liste mit 4 Sachen die ich gerne abschalten will schnell und direkt.
SSA ist nicht mehr abschaltbar. Nur im Sportmodus ist sie aus.
Wenn ich im Sommer an der Ampel stehe und will dass die Klima weiterläuft, schalte ich kurz in den sportmodus und wenn es weitergeht wieder zurück in comfort.
Zitat:
@dauntless schrieb am 29. Mai 2024 um 13:03:12 Uhr:
Dasselbe Geheule wie damals beim Uebergang vom Pre zum LCI nur dass sich jetzt die LCI beschweren. Aber immer dasselbe im Kern. 🙂
Naja, ist es besser, sich teurere Preise bei weniger Gegenwert schön zu reden? 😉
Fakten sind Fakten.
Zitat:
Gibt es wieder nen Knopf fuer die SSA?
Glaubt man den Hochglanz-Pressefotos erlebt die SSA-Taste ihr Revival. 😎 Siehe Anhang.
Wenn es die Taste gibt lässt die sich sicher auf "Memory" codieren und dann bleibt die Einstellung erhalten auch für den nächsten Fahrzeugstart. Find ich gut.
Ich muss meinen im Comfortmodus einfahren bis 2000 km da waere die Taste hilfreich natuerlich auch nachher. Ich darf den Sportmodus am Anfang nicht benutzen.
Zitat:
@dauntless schrieb am 29. Mai 2024 um 13:11:51 Uhr:
Danke. Wenn ich im Comfort unterwegs bin muss ich ins Submenu um die SSA abzuschalten? Shortcut waere da hilfreich. Hab schon ne Liste mit 4 Sachen die ich gerne abschalten will schnell und direkt.
Nein, die SSA geht nicht anders abzuschalten, als ich beschrieben habe. Nur über den Sportmdus oder über Manuelle Gangwahl.
Warum darfst du den Sportmodus nicht nutzen? Versteh ich nicht. Einfahren geht doch auch im Sportmodus.
Manuelle Gangwahl okay wollte ich auch net anders machen beim Einfahren. Aber dann gehts auch im Comfortmodus?
Zitat:
@BeroFunk schrieb am 29. Mai 2024 um 13:18:25 Uhr:
Zitat:
@dauntless schrieb am 29. Mai 2024 um 13:03:12 Uhr:
Naja, ist es besser, sich teurere Preise bei weniger Gegenwert schön zu reden? 😉
Fakten sind Fakten.
Wenn es so ist wie beim i4 LCI, dann kann je nach Konfiguration der LCI sogar günstiger werden wie bisher.
Dort gibt es Konfigurationen die 1.200€ günstiger wurden, aber auch welche die 5.000€ teurer wurden.
DIe Kacheln haben eine bessere Aufteilung weil die Buttonleiste nach unten gewandert ist. Vorher war sie Links und dadurch gab es öfter mal abgeschnittene Kacheln.
Ferner gibt es wieder eine Art Split-Screen. Ist als Overlay auf der Map gemacht. Warum ein Overlay, erschließt sich mir aber nicht. Niemand kann die verbleibenden Kartenränder um das Overlay nutzen, da können sie auch einen normalen Splitscreen nehmen. Ist einfach nicht zu Ende gedacht. Platzververschwendung. Wenn die BMW Designer meine Angestellten wären, wäre ich nur am Watschn austeilen.
Zitat:
@karl.napp schrieb am 29. Mai 2024 um 13:37:04 Uhr:
Wenn es so ist wie beim i4 LCI, dann kann je nach Konfiguration der LCI sogar günstiger werden wie bisher.
Wir reden hier von LCI2. Da bin ich aber um Beispiele gespannt, wo das günstiger werden soll im Vergleich zum LCI.