Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?
Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?
1362 Antworten
Zitat:
@Tim_1,6 schrieb am 29. Mai 2024 um 09:52:24 Uhr:
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 27. Mai 2024 um 16:24:41 Uhr:
Der Akku war schon richtig, die Ladeleistung wird aber 7,6kW. Immerhin beides fast verdoppelt.Jetzt sind beim 330e doch 11 kW Ladeleistung angegeben. Wer hat Recht? BMW oder unsere zuverlässige Quelle Bavariacruiser. 😉
Du meinst der Bavariacruiser der auch bei der MHEV Leistung schon mehrmals daneben gegriffen hat? 😁
Grundsätzlich schadet ein Reality Check der letzten Seiten mit den tatsächlichen Maßnahmen aber nicht. Vorher scheint man sich ja häufig mit (Falsch-) Infos überbieten zu wollen. Das ist jetzt aber nicht auf Bavariacruiser bezogen.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 29. Mai 2024 um 08:33:17 Uhr:
Wenn es den 330d nur noch mit Zwangsallrad gibt, dann Tschüß BMW!Sowas geht gar nicht, ist auch gar nicht mehr zeitgemäß. Weniger Gewicht und weniger Verbrauch wäre zeitgemäß. Und ein R6 natürlich als Alleinstellungsmerkmal.
Same
Hab auf das Lci jz. gewartet und wollte den 330d ohne Allrad. Ich will ihn einfach nicht.
Mehr Gewicht
Höherer Verbrauch
Teurer
Mehr Teile die kaputt gehen können
Naja dann fahr ich meinen G22 weiter, is eh von der Form schöner.
Gibt es denn beim 340i wenigstens die 792 als Felge?
Beim 330d M sind alle Felgen anders auser der 18er.
Das Problem ist, dass das Design nun im R&D Center in Peking gemacht wird. Man sieht was herauskommt.
Also die neuen 19er sagen mir so gar nicht zu, war schon beim 4er der Fall.
Einzig gute ist das neue Lenkrad, gefällt mir sehr und werde ich versuchen beim PrePre LCI nachzurüsten.
Ähnliche Themen
Habe meinen LCI1 (Preisstand 11/2022) gerade Mal neu konfiguriert auf LCI2. Differenz + € 5.250,--
Muss aber fairnesshalber erwähnen, dass ich jetzt den PAP nur mit Zwangs-HUD in einem Paket bekäme. Sehr schade ist jedoch, dass das Vernasca Leder schwarz mit roten Applikationen nicht vom 4er LCI in den 3er Einzug gehalten hat. Apropos, Merino gibt's wohl auch im G21 nicht mehr... zumindest Stand heute.
Zitat:
@Boby52 schrieb am 29. Mai 2024 um 10:23:21 Uhr:
Einzig gute ist das neue Lenkrad, gefällt mir sehr und werde ich versuchen beim PrePre LCI nachzurüsten.
Hast du auch bemerkt, dass es nicht mehr rund ist, sondern erstmalig abgeflacht?
„Die neue Ladeeinheit ermöglicht dreiphasiges Wechselstrom-Laden mit einer erstmalig bei Plug-in-Hybrid-Modellen von BMW verfügbaren Leistung von bis zu 11 kW. Auf diese Weise kann die Hochvoltbatterie innerhalb von 2:15 Stunden von null auf 100 Prozent geladen werden.“
@Asperin:
Ganz sicher sind nur der Tod und die Steuer :-)
Zitat:
@Boby52 schrieb am 29. Mai 2024 um 10:23:21 Uhr:
Krass, grade das gefällt mir überhaupt nicht. Sieht so aus, als wäre es bei der Montage runtergefallen und hätte jetzt unten ne Beule.
Die allgemeine Grundstimmung scheint ja zu sein:
Die PreLCI Fahrer sind glücklich, noch einen PreLCI zu haben und keinen LCI.
Die LCI Fahrer sind jetzt glücklich, noch einen LCI erwischt zu haben und nicht den neuen LCI 2, der kaum Mehrwert bietet, aber teurer geworden ist.
Keine guten Noten für BMW, was die Entwicklung des G20/21 betrifft. 🙁
Richtig. So sehe ich das auch. Bei den Elektrokisten verbessern sich ja vielleicht brauchbare Sachen, aber bei uns Verbrennern eher nicht.
Die neue 8HP mit dem integrierten MH ist wohl immer noch nicht am Start. Das hätte die Emissionen verbessert. Stattdessen teuren Zwangsallrad für alle, in der Hoffnung mehr Kasse zu machen.
Schau mal beim 5er, dort hat man ein großen Teil des eingefleischten Stammklientel verloren beim Wechsel von G30 auf G60. Irgendwie schafft man sich bei BMW gerade riesige Probleme…
Die Fehler werden immer mit paar Jahren Vorlauf gemacht. Wenn sie an die Öffentlichkeit kommen, ist es zu spät. Bereinigung dauert auch paar Jahre wieder. Aber dazu muss erst einmal Einsicht da sein. Und wenn man die Verantwortlichen gar nicht mehr an einer Stelle hat, sondern quer über den Globus verteilt, und auch noch aus anderen Kulturkreisen, dann wird es ganz schwer mit Einsicht.
Extrem bedauerlich finde ich, dass kein Mild-Hybrid für die kleineren Benziner kommt und zusätzlich der 320e entfällt. 😕
Das erinnert mich gerade fatal an die nächsten Bundestagswahlen.
Wir wählen das kleinere Übel. 😠
Es ist schon traurig, wenn man BMW demnächst nur noch kauft, weil der Wettbewerb (Mercedes, Audi) es noch schlechter macht.
Und genau das ist zudem noch das große Glück für BMW. Noch...
Quo vadis, Deutschland?
Zitat:
@BeroFunk schrieb am 29. Mai 2024 um 12:32:26 Uhr:
Es ist schon traurig, wenn man BMW demnächst nur noch kauft, weil der Wettbewerb (Mercedes, Audi) es noch schlechter macht.
Also ich kann dir heute einfach immer nur zustimmen. Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Danke fürs Schreiben, auch wenns traurig ist.