Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?
Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?
Ähnliche Themen
1362 Antworten
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 16. Mai 2024 um 14:21:36 Uhr:
Mich interessiert, ob der sDrive beim 30d wegfällt und wann der G50 kommt.
M.M.n. sehr wahrscheinlich, dass der 330d und 330i entfallen. Beim 4er ist das ja auch passiert. Auch auf bimmertoday war der Hinweis zu lesen.
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 16. Mai 2024 um 21:02:07 Uhr:
M.M.n. sehr wahrscheinlich, dass der 330d und 330i entfallen. Beim 4er ist das ja auch passiert. Auch auf bimmertoday war der Hinweis zu lesen.Zitat:
Also das fänd ich jetzt nicht so schön.. kann man den „alten“ 330d dann noch bestellen wenn die neue Version vorgestellt wurde?
Zitat:
M.M.n. sehr wahrscheinlich, dass der 330d und 330i entfallen. Beim 4er ist das ja auch passiert. Auch auf bimmertoday war der Hinweis zu lesen.Zitat:
Da würde ich doch glatt dagegen wetten 🙂 .
Aber sicher bin ich mir natürlich nicht.
Auf BMW.de sind schon die neuen Werte vom 330e.
Akku 19,5 kWh und Ladeleistung 11 kW.
Zitat:
@Tim_1,6 schrieb am 17. Mai 2024 um 06:05:01 Uhr:
Auf BMW.de sind schon die neuen Werte vom 330e.
Akku 19,5 kWh und Ladeleistung 11 kW.
Wo genau?
Geh auf technische Daten vom 3er. Dort ist der 330e xDrive 2x gelistet. Ein Eintrag scheint die neuen Werte zu enthalten.
Zitat:
@bmw_ducati schrieb am 16. Mai 2024 um 21:17:22 Uhr:
Also das fänd ich jetzt nicht so schön.. kann man den „alten“ 330d dann noch bestellen wenn die neue Version vorgestellt wurde?
Nein natürlich nicht, BMW stellt Stichtag-genau zum 01.07. um! Und wenn bis dahin deine Bestellung nicht produziert wurde, dann war's das. Dann musst Du neu auswählen oder kannst stornieren. Aber ich denke Mal, dass Du bereits heute kein LCI 1 mehr bestellen kannst..... anderenfalls musste dieser G21 bis 30.06. produziert sein. Also dann vielleicht einen bereits konfigurierten aus dem Händlervorlauf.
Ja gut das macht Sinn, wenn ich heute bestelle wird der sicherlich nicht vor dem 30.06. produziert sein. Dann brauch ich mir jetzt auch keinen Stress mehr machen. Warte mal ab was die Neuerungen sind
Zitat:
Tja, da wäre ich nach zig BMW und 3 30d, in der Familie sogar 5 30d, dann weg von BMW. Ohne R6 bin ich nicht mehr dabei.
Nicht dass das hier was falsch verstanden wird:
Es gibt dem 30d usw. halt nur noch mit xdrive, es fällt nur der sdrive wegen der miserablen take-rate raus.
Gibt es denn dazu Zahlen, wie oft der 30d in xDrive oder in sDrive geordert wird?
Man könnte ja andernfalls auch denken, dass aus Sicht von BMW einfach das teurere Fahrzeug zu wenig verkauft wurde, was sie ändern wollen.
Da in meinem Bekanntenkreis fast alle lieber den sDrive wollen, kann ich das mit der zu geringen Kaufquote nicht glauben ohne Fakten.
Und zu oft wurden wir schon in der Vergangenheit mit Zwangspaketen beglückt. Ich sage nur Wegfall Schaltgetriebe. Was es aber in den Nischenfahrzeugen mit ganz kleiner "Take-Rate" doch gibt. Wo ist da die Logik? Ich hätte sehr gern den 30d weiter mit Schaltgetriebe gefahren.
Daher bin ich überzeugt, daß es darum geht, nur noch teuer anzubieten und nicht mehr das was der Kunde lieber statt der teuren Option nehmen würde.
Zitat:
@bmw_ducati schrieb am 17. Mai 2024 um 07:59:52 Uhr:
Ja gut das macht Sinn, wenn ich heute bestelle wird der sicherlich nicht vor dem 30.06. produziert sein. Dann brauch ich mir jetzt auch keinen Stress mehr machen. Warte mal ab was die Neuerungen sind
Sehe ich so nicht. Falls es unbedingt noch ein
vor"LCI2" werden sollte, dann wäre genau jetzt die vielleicht finale Chance, dass man einen aus dem Händlervorlauf noch auf die eigenen Wünsche umkonfigurieren kann.
So habe ich meinen bestellt (10/2022), da mir seinerzeit die reguläre Lieferzeit (8-9 Monate) zu lange gewesen wäre. Dadurch habe ich nur 4 Monate warten müssen.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 17. Mai 2024 um 08:23:30 Uhr:
Ich hätte sehr gern den 30d weiter mit Schaltgetriebe gefahren.
Ich war Jahrzehnte lang ein strikter Verfechter der H-Kulisse 😉, aber bei den heutigen Automaten käme mir das nicht mehr in Frage. Die sind mittlerweile deutlich schneller und auch sparsamer unterwegs als Handschalter, vom Komfortzugewinn ganz zu schweigen.
Es mag durchaus noch das eine oder andere Fahrzeug geben, wo das noch eine Überlegung wäre...... Porsche 911 S/T, Alpine A110 und ggf. ein M2C.....das sind aber Nischenmodelle und keine Daily Driver.
Aber definitiv kein drehmomentstarker Diesel.
Es gibt aber genug Menschen, die ein Schaltgetriebe ordern, obwohl der Automat es formal besser macht. Die Gründe sind bekannt. Kontrolle wann und wie Schaltmanöver durchgeführt werden, Haptik, Feeling, Freude an Beherrschung der Mechanik, Freude am Schalten eben.
Leider fahre ich jetzt schon den 2. neuen 30d als 8HP zwangsweise während es im M3 ein Schaltgetriebe gibt und im 20d auch. Ich habe die 8HP auch aufgerüstet mit Magnet-Paddels, es ist aber trotzdem nicht das gleiche. Mit einem Schaltgetriebe hat man mehr Freude, ich jedenfalls.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 17. Mai 2024 um 08:46:41 Uhr:
M3 ein Schaltgetriebe gibt und im 20d auch.
Das wird halt noch für ein paar Enthusiasten gemacht (Marketing) oder aus rein preislichen Gründen (Firmenflotten, Leasing, Mietmarkt..).
Das ist aber nur meine Mutmaßung.
NACHTRAG: Ich konnte im Konfigurator keinen 3 20d als Handschalter finden.