ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 15. April 2023 um 10:44

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?

Ähnliche Themen
623 Antworten

Wird es den iconic Flow Grill geben, wie bei dem Performance Modell aktuell vorhanden? Meine ich zumindest, dass es den gibt.

Nein, wie bisher keine Grillbeleuchtung. Aber Swarovski wirds für die BlingBling Abteilung geben, wie im 4er LCI halt:

Img

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 18. April 2024 um 08:53:12 Uhr:

Nein, wie bisher keine Grillbeleuchtung. Aber Swarovski wirds für die BlingBling Abteilung geben, wie im 4er LCI halt:

Völlig unpassend für ein sportliches Modell dieser Chichi....

470 Euro? Uih.

Meinen Töchtern hats im iX natürlich gefallen („niiiice!!!“), mich störte eher das deutlich weniger präzise und schwerfällige Handling des Kristall-Controllers. Vielleicht ists im 3er besser.

Auf den iX bezogen - ich find das Swarovski Glas toll. Bei iDrive Controller geb ich dir allerdings recht @Bavariacruiser

Die womöglich unnützete SA. Wer nicht mehr weiß wohin mit seinem Geld kann ja die 470 EUR in billiges Plastik für ein bisschen Kristalloptik investieren

Das ist schon echt schön und aufwändig geschliffenes Bleikristall-Glas. Wer an sowas Freude hat, der wertet das Interieur damit durchaus auf.

Btw, auch jede aufpreispflichtige Interieurleiste ist objektiv eigentlich unnütz aber subjektiv sehr wichtig.

Das Problem ist ja im wahrsten Sinne das Blingbling, weil sich das Sonnenlicht darin brechen kann und man da teils störende Blendeffekte hat. Das ist mir zumindest im 7er und iX aufgefallen. Aber da ist die Kristall-Sitzverstellung ja auch in den Türtafeln untergebracht. Da kommt tendenziell mehr Sonne hin als auf die Mittelkonsole. Durchdacht erscheint mir der Einsatz von Kristallelementen im Auto in dieser Hinsicht aber generell eher nicht ;-)

Alles klar danke für die Info!

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 17. April 2024 um 14:50:56 Uhr:

Da ich wegen einer anderen Sache die 2006er E90-Preisliste zur Hand hatte …

… habe ich mal einen G20 320d mit 2024er Basisausstattung genommen und dann einen E90 325d 2006 mit vergleichbarer Ausstattung konfiguriert.

Mehr als interessant!

2006er E90 325d,

197PS, 400Nm, ZF6HP, NEFZ 6,4l/100km, 7,6sec, 233km/h, DIN 1600kg,

51.800€

2024 G20 320d

190PS, 400Nm, ZF8HP, NEFZ 4,3l/100km, 6,8sec, 240km/h, DIN 1540kg,

53.900€

Ergo, der E90 hat zwei Zylinder mehr, sonst aber überall das Nachsehen. Der G20 ist schneller, sparsamer, leichter und günstiger. Denn der E90 hat vor 18 Jahren sogar mehr gekostet als ein G20 heute, da man damals von 15-20% Rabatt nur träumen konnte.

Und dabei habe ich noch gar nicht berücksichtigt, dass die damaligen 52.000€ inflationsbereinigt heutigen 80.000€ entsprechen. Also einem M340d mit ein paar Extras.

Nur mal so zum Nachdenken, bevor wieder über die nächste Preiserhöhung geschimpft wird…

Nach deiner Beschreibung hört sich das ja an, wie wenn das ein richtiges Schnäppchen wäre… ;-).

 

Aber „Budder bei de Fische“,…

Deine Ausführungen könnten aus der Marketingabteilung der großen Automobilkonzerne stammen … ;-) geht aber leider völlig an der Realität vorbei.

Wenn du schon vergleichst, dann bitte Äpfel mit Äpfel.

 

Der Einstiegspreis damals für den 320 D Touring war 33.699 €. Incl. .

 

Mal völlig losgelöst von den technischen Eigenschaften, die jetzt in den Fahrzeugen verbaut sind. Weil damals war er das modernste Auto.

 

und wer es genau wissen will, googelt einfach mal nach dem DAT Report 2024 (z.B. Auto motor Sport).

Bei diesem Report geht es um Zahlen Daten, Fakten, wie Inflation Durchschnittspreise der neuen Automobile und so weiter.

 

Und Wenn du den Bericht dann gelesen hast, wirst du feststellen, dass das, was du geschrieben hast, mit der Realität leider nichts zu tun hat.

 

Image-2.jpg
Image-3.jpg

@Jandreas69

Das was du schreibst passt auch nur bedingt mit Realitäten zusammen. Im Jahr 1974 war es noch relativ einfach ein PKW so zu konzipieren dass das Auto die Typgenehmigung bekommt. Danach gibt es zwei große Veränderungszonen: die Sicherheitserforderungen und die Schadstoffminimierungen die gesetzlich erfordert sind. Zusätslich kommen dann die ganz neue Ausstattungen wie Navigation, Internetverbindungen usw.

Man kann es kaum vorstellen, wie teuer es für die Herstellern wird, Autos nach allen gesetzlichen Standarden zu entwickeln und realisieren.

Ich fahre seit 1973 Auto. Ich und meine Frau haben über 40 Autos gehabt. Die meisten als Neuwagen gekauft. Ich bezahle gerne heute ca. 80 k€ für ein G20 330i mit Vollausstangung verglichen mit meinen gleich großen E34 520i mit Basisausstattung zum Preis 36.160€ im Jahr 1989, damals doch inkl. die finnischen Importsteuern. Ohne ESC, ohne Klima, ohne Automatik, ohne Durchlade, ohne Glasdach usw.

Es ist freiwillig sich ein Auto zu kaufen oder mieten. Es gibt auch billigere Autos, die von A nach B fahren lassen. Ein BMW ist nie billig gewesen, wird es auch kaum sein. Ich fahre aber meine beide BMW Fahrzeuge sehr gerne.

Jukka

@Jandreas69

Schön dass du die Realität ansprichst…

Ich habe einen ähnlich starken 3er Diesel von 2006 mit heutiger Basisausstattung und einem 2024er ohne Extras verglichen. Weil das der aktuelle Mindestanspruch der allermeisten Kunden an einen BMW ist. Und weil das vergleichbar macht. Und dabei kam raus, dass der 2006er sogar vom Betrag her fast genauso viel gekostet hat. Ohne die Inflation zum einen und heutige Rabatte zum anderen zu berücksichtigen.

Mehr Realität geht nicht.

Ihr könntet mal wieder btt kommen

Gerne…

PhytonicBlue und MelbourneRed werden durch ArcticRaceBlue und FireRed ersetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?