Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

BMW 3er G20

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?

1362 Antworten

Denkt aber daran dass das beim 4er als volles LCI vermarktet wird und beim 3er nur als kleines Update. Das bekommt nicht die selbe große Ankündigung

Kann man irgendwo die Neuerungen vom LCI 2 nachlesen? Zusammengefasst am besten. Ich stehe vor einer neuen Bestellung vom Dienstwagen und stelle mir die Frage ob ich noch warte oder nicht…

Es gibt bisher nur Spekulationen.

Zitat:

@mkowalli1987 schrieb am 26. Februar 2024 um 21:35:50 Uhr:

… Ich … stelle mir die Frage ob ich noch warte oder nicht…

Wollen wir nicht fast alle insgeheim warten und suchen nur manchmal nach einer Ausrede, warum uns ein „altes“ Modell eventuell lieber sein könnte … 😉

Ähnliche Themen

Ich mache da kein Geheimnis draus. Wenn es ein neues lci Modell gibt, dann möchte ich das natürlich auch gerne haben. Dennoch würden mich die Neuerungen interessieren.

Zitat:

@mkowalli1987 schrieb am 26. Februar 2024 um 22:12:36 Uhr:

Ich mache da kein Geheimnis draus. Wenn es ein neues lci Modell gibt, dann möchte ich das natürlich auch gerne haben. Dennoch würden mich die Neuerungen interessieren.

Wobei ich, um mal ganz ehrlich zu sein, zumindest beim Vergleich zwischen pre-LCI und der aktuellen LCI-Variante eher von „Entfeinerungen“ reden würde. Da gibt es so Einiges, was mir weniger gut gefällt. Aber das ist wie so oft Geschmacks- und Ansichtssache. Gibt ja auch einen entsprechenden Fred dazu.

Das Display ist schon geil, aber ich finde os8 von der Menüführung komplett unausgereift.

Über welches Display reden wir da? Hat das aktuelle Modell nicht bereits das curved?

Ich werde meinen G20 330i Bj 10/2019 behalten, bis es etwas besseres gibt. Das aktuelle LCI Model bietet weniger:
- das individual Volleder Ausstattung
- Laserlicht
- iDrive 7 vs. iDrive 8
Der i4 wäre schon interessanter als der 3er LCI - die sinkenden BEV Preise und die schnelle Entwicklung der Batterien machen das Warten aber noch vernünftig für mich.

Jukka

Zitat:

Der i4 wäre schon interessanter als der 3er LCI - die sinkenden BEV Preise und die schnelle Entwicklung der Batterien mache das Warten aber noch vernünftig für mich.

Ich glaube nicht, dass BMW etwas an der Batteriekapazität des i4 ändert. Nach etwas Wartezeit wirst du also bei der "neuen Klasse" landen.

Zitat:

@jukkarin schrieb am 27. Februar 2024 um 08:37:04 Uhr:

Ich werde meinen G20 330i Bj 10/2019 behalten, bis es etwas besseres gibt. Das aktuelle LCI Model bietet weniger:
- das individual Volleder Ausstattung
- Laserlicht
- iDrive 7 vs. iDrive 8
Der i4 wäre schon interessanter als der 3er LCI - die sinkenden BEV Preise und die schnelle Entwicklung der Batterien mache das Warten aber noch vernünftig für mich.

Jukka

Jukka, der Tausch würde sich für Dich nicht lohnen. Das LCI Modell ist leider in Bezug auf Ausstattung einem gut ausgestatteten pre-LCI wie Deinem echt unterlegen. Ist bei unserem G20 nicht anders.

Zitat:

@pfarrer schrieb am 27. Februar 2024 um 08:50:50 Uhr:

Zitat:

Ich glaube nicht, dass BMW etwas an der Batteriekapazität des i4 ändert. Nach etwas Wartezeit wirst du also bei der "neuen Klasse" landen.

Das ist mir schon klar. Mal sehen, wie die neue Klasse wirklich dann ist. Oder was der Zeekr 007 qualitativ bietet und in Europa kosten wird🙂🙂

Jukka

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 26. Februar 2024 um 22:02:10 Uhr:

Zitat:

@mkowalli1987 schrieb am 26. Februar 2024 um 21:35:50 Uhr:

… Ich … stelle mir die Frage ob ich noch warte oder nicht…

Wollen wir nicht fast alle insgeheim warten und suchen nur manchmal nach einer Ausrede, warum uns ein „altes“ Modell eventuell lieber sein könnte … 😉

Bei mir ist das 2. LCI der Grund vom 3er wieder zurück zum X5 zu wechseln. Ich finde LCI 1 schon nicht gut. Ich würde den PRE-LCI sofort noch einmal bestellen, aber den G20/21 LCI II jetzt zu bestellen ohne zu wissen welche Extras wieder weggespart werden + Preiserhöhung. Nein Danke...

Hab aktuell auch vor meinen PreLCI zu behalten. Allein dass es keine Sitzheizung hinten mehr gibt…

Ich bin froh den LCI2 zu bekommen. Sollen ja viele Kritikpunkte im Innenraum behoben worden sein. Bessere Software inklusive Hardware. Dazu noch als Kroenung den erstarkten S58motor.
Ich sehs ja bei VW mit dem G8 mehr Leistung bessere Software. Genauso erwarte ich es bei Alpina/Bmw.

Deine Antwort