Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

BMW 3er G20

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?

1362 Antworten

Ich meinte Erlkönige für das Facelift des normalen 3ers.
Dass es Erlkönige vom M3 gibt ist logisch, bei dem ändert sich ja mehr weil er die 4er Front hat.

Zitat:

@K3tti schrieb am 2. Februar 2024 um 16:31:48 Uhr:

Kannst du dir selber ausrechnen. Nimm doch zum Vergleich die aktuelle Kommunikation des 4er bzw. M4 Setzt das ins Verhältnis zum SOP 01.03.
Dann kannst du dir die Kommunikation zum SOP 01.07. selbst herleiten.

Du hast Recht und Danke wie immer für deinen Input, leider gefällt mir die Antwort irgendwie nicht aber da kannst du nix für.

Weil das würde ja bedeuten das man das Facelift erst frühestens im Ende Mai einbuchen kann beim Händler wenn man im Juli nen Auto will - da seh ich schwarz für meine Bestellung :-(

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 2. Februar 2024 um 16:32:02 Uhr:

Ich meinte Erlkönige für das Facelift des normalen 3ers.
Dass es Erlkönige vom M3 gibt ist logisch, bei dem ändert sich ja mehr weil er die 4er Front hat.

Das leite ich mir jetzt nur her, aber was soll beim 3er für ein Facelift außen kommen? Hat der doch schon und ich vermute daher der bekommt lediglich das Interieur wie es das 4er LCI bekommt.

Weil über Leuchten spekuliert wurde.
Die größte Änderung am Exterieur soll ja der beleuchtete Grill sein

Ähnliche Themen

Zitat:

@SQP schrieb am 2. Februar 2024 um 21:07:53 Uhr:

Zitat:

@K3tti schrieb am 2. Februar 2024 um 16:31:48 Uhr:

Kannst du dir selber ausrechnen. Nimm doch zum Vergleich die aktuelle Kommunikation des 4er bzw. M4 Setzt das ins Verhältnis zum SOP 01.03.
Dann kannst du dir die Kommunikation zum SOP 01.07. selbst herleiten.

Du hast Recht und Danke wie immer für deinen Input, leider gefällt mir die Antwort irgendwie nicht aber da kannst du nix für.

Weil das würde ja bedeuten das man das Facelift erst frühestens im Ende Mai einbuchen kann beim Händler wenn man im Juli nen Auto will - da seh ich schwarz für meine Bestellung :-(

Da du ab 01.07 sowieso nur das LCI2 bekommst gehts eher um den Bestellzeitpunkt+Lieferzeit als um den Kommunikationszeitpunkt. Es ist irrelevant ob du ein LCI1 oder 2 bestellst… der Zeitpunkt der Produktion ist das einzig entscheidende.

Zitat:

@K3tti schrieb am 2. Februar 2024 um 21:35:06 Uhr:

Zitat:

Da du ab 01.07 sowieso nur das LCI2 bekommst gehts eher um den Bestellzeitpunkt+Lieferzeit als um den Kommunikationszeitpunkt. Es ist irrelevant ob du ein LCI1 oder 2 bestellst… der Zeitpunkt der Produktion ist das einzig entscheidende.

Bzw. man kann ja meines Wissens als Wunsch-Lieferzeitpunkt "nach dem 1.7." angeben, wenn man unbedingt das LCI2 haben bzw. (blind) bestellen will.

Zitat:

@mbanck schrieb am 2. Februar 2024 um 21:43:58 Uhr:

Zitat:

Bzw. man kann ja meines Wissens als Wunsch-Lieferzeitpunkt "nach dem 1.7." angeben, wenn man unbedingt das LCI2 haben bzw. (blind) bestellen will.

Das ist aber auch keine Garantie wenn der Auslieferzeitpunkt zu knapp nach dem 01.07. ist… daher wie bereits erwähnt zählt einzig das Produktionsdatum…

Ich hoffe aussen gibts keine Experimente da ich den LCI wunderschoen finde. Innen solls ja ne Aufwertung geben materialmaessig anscheinend und bessere Software ist immer gut (kenne ich zur Genuege vom VW). Kirsche obenauf noch ein bissel mehr Dampf bei den Motoren. Freue mich auf meinen LCI2.

Zitat:

@K3tti schrieb am 2. Februar 2024 um 21:35:06 Uhr:

Zitat:

Die Händler kommunizieren da leider auch bissl schwammig, ich habe ne offene Bestellung für G81 ohne Auftragsbestätigung. Händler sagt er hat ne Juli 24 Quote die auf mich reserviert ist und angepasst werden muss nach den Preismaßnahmen. Händler sagt auch er kann meine Bestellung nicht "scharf" stellen weil der Wagen dann vor Juli käme. Aber ich muss ja irgendwann auch die LCI spezifischen Ausstattungen festlegen. Ach ist das alles aufregend ;-)

Wenn der Katalog im Configurator auf das LCI2 umgestellt ist, kannst du problemlos bestellen. Ob es dann mit der Quote vom Händler passt, das wird sich ja herausstellen.

Zum alten Preis bestellen und dann hoffen dass es ein LCI2 wird, das ist Lotterie.

Das zum alten Preis wird schon dadurch schwierig, weil man bei einer Bestellung jetzt definitiv die 5 Monate reißt, so dass die Preiserhöhung weiter gegeben werden darf. Bei meiner Bestellung letzte Woche meinte er auch dass wenn ich LCI2 haben will und wir es so terminieren wird die Preiserhöhung durch gereicht

Ich bin ja gespannt ob es BMW überhaupt als LCI 2 kommunizieren wird,oder ob sie es lediglich als Produktaufwertung des Interieur zum Modelljahreswechsel bezeichnen.
Wurde ja hier auch schon klargestellt, beim G20 greifen mögliche Veränderungen erst mit Produktionsdatum ab 01.08.2024.

Ich glaub da wird es einfach ne Pressemitteilung zum neuen Modelljahr geben. Wenn sie es LCI nennen würden, müssten sie marketingtechnisch nen größeren Aufwand betreiben

Für mich ist das auch zu wenig, um von einem LCI 2 zu sprechen. Ich bin da bei @Speckflagge

Gibt's Änderungen bei den Assistenten? Zum Beispiel den Autobahnassistent aus dem neuen 5er?

Deine Antwort