Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?
Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?
1362 Antworten
Beim G21 werden sich weder Scheinwerfer noch Heckleuchten ändern
Als Außenfarbe gibt’s Fire Red dann neu, vielleicht auch Cape York Grün
Wie siehts denn mit beledertem Armaturenbrett und Türtafeln aus? Finde ich beim G22 im Konfigurator auch nicht mehr.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 02. Feb. 2024 um 09:46:36 Uhr:
Der 4er LCI incl. M bekommt offensichtlich die Heckleuchten des M4 CSL. Die Scheinwerfer kommen neu, was beim 3er mit dem 1sten LCI schon passiert ist. Die Frage die sich mir allerdings noch stellt, hat der M3 CS auch Laser-Heckleuchten? Dann wäre die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass das mit LCI2 auch kommen könnte.
30d und 40d wieder bestellbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 2. Februar 2024 um 10:34:08 Uhr:
Zitat:
Der 4er LCI incl. M bekommt offensichtlich die Heckleuchten des M4 CSL. Die Scheinwerfer kommen neu, was beim 3er mit dem 1sten LCI schon passiert ist. Die Frage die sich mir allerdings noch stellt, hat der M3 CS auch Laser-Heckleuchten? Dann wäre die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass das mit LCI2 auch kommen könnte.
g80cs hat die normalen Rückleuchten, wie sie seit SOP G20 verwendet werden.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 2. Februar 2024 um 10:34:08 Uhr:
Zitat:
Die Grundform der Heckleuchten beim M3 ist anders als die beim M4. Heißt, BMW müsste komplett neue Rückleuchten entwickeln, also nein.
Die Laserleuchten gibt es nur beim 4er LCI, weil BMW nichts neues für das Facelift entwickeln wollte und ein neues Design bereits beim CSL vorlag.
Hinzu kommt ja noch, dass das G2X Facelift im Sommer kommen soll, aber es fahren keine Erlkönige rum. Heißt, dass äußerlich und von der Technik her sich absolut gar nichts ändert.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 02. Feb. 2024 um 10:59:45 Uhr:
Die Grundform der Heckleuchten beim M3 ist anders als die beim M4.
Davon war auch nicht die Rede, sondern ob der M3
CSandere Heckleuchten hat, aber das wurde von
@K3ttibereits verneint. Somit ist das (fast) klar, dass dann auch nichts neues kommen wird. Schaaaade.
Beim G30/31 LCI z. Bsp. waren die neuen Heckleuchten mega, da haben etliche ihren pre LCI nachgerüstet.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 2. Februar 2024 um 11:38:37 Uhr:
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 02. Feb. 2024 um 10:59:45 Uhr:
Die Grundform der Heckleuchten beim M3 ist anders als die beim M4.
Davon war auch nicht die Rede, sondern ob der M3 CS andere Heckleuchten hat, aber das wurde von @K3tti bereits verneint. Somit ist das (fast) klar, dass dann auch nichts neues kommen wird. Schaaaade.
Beim G30/31 LCI z. Bsp. waren die neuen Heckleuchten mega, da haben etliche ihren pre LCI nachgerüstet.
Bei all den Sparmaßnahmen und Entfeinerungen würde es mich wundern, wenn BMW beim 2. LCI des 3ers die Rückleuchten dergestalt ändert, dass Karosserieteile umgestaltet werden. Und um die Laserrückleuchten des 4er LCIs in den 3er zu packen, müssten man Kofferraumklappe und Kotflügel anpassen. Das hat BMW auch beim G3x LCI nicht gemacht. Die deutlich schöneren Rückleuchten des G3x LCI passten ohne Probleme in die Bestandskarosserie, da sich nur das Innenleben der Leuchten geändert hatte.
Ein wirklich harter Eingriff in die Karosserie im Rahmen eines Facelifts, um neue Heckleuchten zu verbauen, war meines Wissens zuletzt nur beim F20 LCI 2015 und beim E90/91 LCI 2008 erfolgt.
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 02. Feb. 2024 um 12:27:24 Uhr:
Die deutlich schöneren Rückleuchten des G3x LCI passten ohne Probleme in die Bestandskarosserie, da sich nur das Innenleben der Leuchten geändert hatte.
Das wäre ja genau meine Hoffnung gewesen, ist ja beim 4er auch keine Veränderung an der Karosserie erforderlich. Da werden dann "nur" die schicken Leuchten vom CSL eingebaut, daher hoffte ich, dass der M3 CS vielleicht vergleichbares hatte.... aber dem ist leider nicht so. Allerdings war's beim G30/31 wohl auch nicht so ganz unkompliziert mit der Umrüstung....gab einige die damit zunächst Softwareprobleme hatten und BMW den Verkauf sogar zeitweise eingestellt hat. Aber das ist OT.
Die Erlkönige haben auch keine getarntes Heck, da wird gar nix passieren an den RL.
Weiß jemand wann seitens BMW das Facelift veröffentlich/kommuniziert wird?
Gibts überhaupt Erlkönige? Ich hab bisher noch kein Bild gesehen
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 2. Februar 2024 um 12:44:37 Uhr:
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 02. Feb. 2024 um 12:27:24 Uhr:
Die deutlich schöneren Rückleuchten des G3x LCI passten ohne Probleme in die Bestandskarosserie, da sich nur das Innenleben der Leuchten geändert hatte.
Das wäre ja genau meine Hoffnung gewesen, ist ja beim 4er auch keine Veränderung an der Karosserie erforderlich. Da werden dann "nur" die schicken Leuchten vom CSL eingebaut, daher hoffte ich, dass der M3 CS vielleicht vergleichbares hatte.... aber dem ist leider nicht so. Allerdings war's beim G30/31 wohl auch nicht so ganz unkompliziert mit der Umrüstung....gab einige die damit zunächst Softwareprobleme hatten und BMW den Verkauf sogar zeitweise eingestellt hat. Aber das ist OT.
Ich denke mir mal, dass G20/21 und der M3 auch die Laserrücklichter des G22/23/M4 erhalten würden, wenn es so einfach wie beim G3x gewesen wäre.
Und Laserlichter zu entwickeln, deren Gehäuse dann auch in den G20/21 und M3 passen, dürfte für ein bloßes Facelift zu teuer sein. Gleichteilstrategie spart Geld.
Ihr Debüt hatten die Rückleuchten ja im 3.0 CSL, der ja letztlich nur ein aufgemotzter M4 ist. Da passen die Leuchtengehäuse natürlich dann auch in einen zivilen G22 ;-)
In jedem Fall gibt es sie aber eh nur gegen Aufpreis beim G22 und Co. Das heißt, BMW wird am Thema Leuchtengrafik viel verdienen ;-)
Zitat:
@SQP schrieb am 2. Februar 2024 um 13:27:29 Uhr:
Die Erlkönige haben auch keine getarntes Heck, da wird gar nix passieren an den RL.Weiß jemand wann seitens BMW das Facelift veröffentlich/kommuniziert wird?
Facelift für M3 Touring und Limousine, 3er Limousine und Touring, ab Juli.
Zitat:
@Favorite schrieb am 2. Februar 2024 um 15:59:50 Uhr:
Zitat:
@SQP schrieb am 2. Februar 2024 um 13:27:29 Uhr:
Die Erlkönige haben auch keine getarntes Heck, da wird gar nix passieren an den RL.Weiß jemand wann seitens BMW das Facelift veröffentlich/kommuniziert wird?
Facelift für M3 Touring und Limousine, 3er Limousine und Touring, ab Juli.
Die Info ist klar, mir gehts drum wann BMW das offiziell bekannt gibt.
Erlkönigbilder vom G80/81 LCI mit getarnter Front gibts reichlich im Netz.
Kannst du dir selber ausrechnen. Nimm doch zum Vergleich die aktuelle Kommunikation des 4er bzw. M4 Setzt das ins Verhältnis zum SOP 01.03.
Dann kannst du dir die Kommunikation zum SOP 01.07. selbst herleiten.