Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben?

BMW 3er G20

Wird es ein 2. LCI beim G20/G21 geben? Falls ja, wann könnte das sein?

1362 Antworten

Denke der Autobahn-Assi wird erst mal nur bei den "größeren" Modellen bleiben. Wenn Die den beim dreier mit reinpacken würden vermutlich einige ex-5er Fahrer auf den dreier "umswitchen".

Aktuell ist der Autobahn Assi nahezu das einzige Alleinstellungsmerkmal von 5er zu 3er. Qualitativ hat sich der 5er eher an den 3er nach unten bewegt. Spätestens wenn der i3 und i3 Touring verfügbar ist, gibt es meiner Meinung nach kaum noch einen Grund einen 5er zu kaufen. Die Abmessungen von 5,06 Meter sind auch nicht mehr stadt- und garagentauglich. Insofern bietet der 3er Preis/leistungstechnisch das bessere Gesamtpaket

Zitat:

@cycroft schrieb am 18. Februar 2024 um 11:38:17 Uhr:

Aktuell ist der Autobahn Assi nahezu das einzige Alleinstellungsmerkmal von 5er zu 3er. Qualitativ hat sich der 5er eher an den 3er nach unten bewegt. Spätestens wenn der i3 und i3 Touring verfügbar ist, gibt es meiner Meinung nach kaum noch einen Grund einen 5er zu kaufen. Die Abmessungen von 5,06 Meter sind auch nicht mehr stadt- und garagentauglich. Insofern bietet der 3er Preis/leistungstechnisch das bessere Gesamtpaket

Wenn der i3 so kommt, wie es die „Neue Klasse“ optisch androht, wird man den 5er zumindest wegen seiner im Vergleich halbwegs passablen Optik noch kaufen wollen ;-)
Was den Innenraum angeht, ist der neue 5er indes ein großer qualitativer Rückschritt. Von oberer Mittelklasse ist nichts geblieben, überall nur Blingbling.
Für ein etwaiges LCI2 des aktuellen 3ers würde ich mir vor allem ein harmonischeres Armaturenbrett wünschen, also Bildschirme, die zumindest halbwegs ins Cockpitdesign integriert sind, wie etwa beim aktuellen X1, und nicht so unschön aufgesetzt. Sie wirken beim LCI wie nachträglich noch schnell reingeklebt. Besonders ärgerlich ist das, weil man ja noch das formschöne Armaturenbrett des PreLCI kennt.
Und da BMW ja sowieso ständig das Design des Dashboards ändert, wären aller „guten“ Dinge nun drei ;-)

Genau, für das zweitere, noch viel kleinere LCI eines Modells, das noch 2 Jahre auf dem Markt sein wird, entwickelt und baut BMW ein neues Armaturenbrett.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 18. Februar 2024 um 13:03:35 Uhr:

Genau, für das zweitere, noch viel kleinere LCI eines Modells, das noch 2 Jahre auf dem Markt sein wird, entwickelt und baut BMW ein neues Armaturenbrett.

Hat man beim F20 LCI2 auch gemacht. Der bekam ein komplett neues Dashboard!
Und da war es nicht mal so nötig wie nun beim 3er ;-)

Zitat:

Naja der 3er bekommt ein neues Cockpit, nämlich das vom 4er lci.

Aussen wird er die beleuchtete Niere bekommen.

Zitat:

@schofl schrieb am 18. Februar 2024 um 18:20:00 Uhr:

Zitat:

Also dann nur ein bisschen Lüftungsgitter-Klimbim. Schade! Aber dann wäre LCI2 in der Tat eine zu hochgegriffene Bezeichnung ;-)

Bin gespannt was kommt. Muss leider diese Woche noch den Nachfolger für meinen G21 bestellen.
Doof ist das keiner zu 100% sagen kann ob es der LCI oder der „LCI 2" wird.
Mein Verkäufer wusste vor 2 Wochen noch nichts konkretes.
Hätte so kurz vor dem Wechsel schon gerne den neuen. OS8 und AR wären schon cool 🙂

Zitat:

@schofl schrieb am 18. Februar 2024 um 18:20:00 Uhr:

Zitat:

Cockpit ist richtig.
Iconic Glow kommt nicht.

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem aktuellen 4er Cockpit und dem aktuellen 3er Cockpit?

Wasserfallbeleuchtung / Lüftungsdüsen
Taste für SSA
Interieurleisten
Augmented Reality Navi-Hinweise

Danke für die Erklärung!

Ach, hat der G22 nun Augmented View bekommen mit "OS 8.5 light"?

Hier das erstbeste Video
https://www.youtube.com/watch?v=_7_LKQy6fXA

Ich finde es ja relativ eigenartig, wenn plötzlich einfache Ausstattungen wie etwa Fächer oder Netze im Innenraum wegfallen und dann Dinge wie Iconic Glow, irgendwelche Kristallelemente oder auch beleuchtete Lüftungsdüsen eingeführt würden bzw. werden.

So richtig passt das für mich nicht zusammen bzw. lässt es für mich den Sinn nicht erkennen.

Kristallelemente finde ich einen derartigen Klimbim, der zur Sportlichkeit eines 3ers überhaupt nicht passt. Das ist in etwa so, wie wenn man in einer Sportler-Gaststätte seinen Spezi/Wasser/Schorle in einem geschliffenen Swarovski Kristallglas serviert bekäme.
Auf AV kann ich ebenfalls bestens verzichten. Was ich jedoch goil finde ist das neue abgeflachte M-Lenkrad mit den schmaleren Speichen beim 4er LCI. Und die Mega Rückleuchten (vom CSL), die aber der 3er nicht bekommen wird. Selbst eine beleuchtete Niere fände ich nice, jedoch nur, wenn sie auch während der Fahrt leuchten darf!

Deine Antwort