Wird dieser Schlauch benötigt?

VW Passat 35i/3A

ne freundin meinte das an dem teil wo der motor luft zieht ei nschlacuh vorne drauf muss wir haben da keinen muss da wierklich einer drauf? ist ein 2E motor

Beste Antwort im Thema

Boar ist das nen Müll-Gelaber... Du hast ungefähr noch weniger Ahnung als ich ungefähr habe! So ein gequatscht - ein Sauce - das ist echt ungllaublich!

Lies einfach mehr als das du denkst... Ist nicht deine Stärke das!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Muß nicht Unbedingt drauf , Währe aber Ratsam , Weil er sonst immer den Dreck vom Motorraum schluckt und der Filter nach einer kuzen Zeit zu ist ,
😉😉

Zitat:

Original geschrieben von Passini

Muß nicht Unbedingt drauf , Währe aber Ratsam , Weil er sonst immer den Dreck vom Motorraum schluckt und der Filter nach einer kuzen Zeit zu ist ,
😉😉

??

Meinste jetzt hoffentlich nicht ernst? Also für gewöhnlich stellt die Ansaugung aus dem Motorraum mehr indirekten Dreckschutz dar, als eine Ansaugung an der Front des Fahrzeugs. Da verirren sich viel schneller so allerhand Insekten, Pollen, Blättchen, auch Eis- und Schnee usw in die Ansaugung 😁

Wenn ich bei mir die Dreckmengen im Motorraum und im Luftfilter (mit Ansaugluft durch die Luftführung) vergleiche, liegt der Motorraum aber eindeutig vorn. 🙄

Aber der Dreck im Motorraum der klebt doch überall im Wachs, Ölsiff und anderen Zeugs fest. Zumindest findet sich bei mir im Motorraum und am Luffi kein loser Dreck.

Ähnliche Themen

Bei mir schon, das meiste in den Traversen unter dem Kühler und unter den Scheinwerfern. 😁

Edit: war auch viel Rost dabei...

Dscn0706
Dscn0721

Dann Fahre mal durch eine Baustellenausfahrt wo viel Deck auf der Straße liegt , da kannst du sehen wie viel Drech es von den Räder aufwirbelt ,
Oder wo auch immer ,,,,
Oder hatt deiner unterhalb eine Motorenverkleidung die einige B4 Mdelle es haben ???
Die können es auch nicht immer alles Zurückhalten ,,,

War ja nur gut gemeint ,

Ich hatte schon das Vergnügen die gesamte Ansaugbrücke mit Drosselklappe , Rohre und Luftfilterkasten zu Reinigen ,
Weil einer der Meinung war mit einem Vollem und Defektem Luftfilter zu Fahren ,
Das macht kein Spaß ,
Schon weil du da auch alle Dichtungen neu machen mußt ,

Gegeben falls kann auch der Luftmengenmesser oder andere Sensoen kaputt gehen , dann wird es Teuer ,,

Und außerdem hätten sich die Hersteller sich nicht um sonst dehn Kopf zermardert , wo der Nasenbär seine Luft her bekommt , Außer aus dem VW-Logo ,,

Aber mach wie ihr wollt , ist ja eue Auto´s ,
Mfg Passini

Boar ist das nen Müll-Gelaber... Du hast ungefähr noch weniger Ahnung als ich ungefähr habe! So ein gequatscht - ein Sauce - das ist echt ungllaublich!

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Bleib mal friedlich... 🙁🙄

das müßte der fehlende Schlauch sein ...

Das denke ich auch, aber solange der/die TE keine aussagekräftigen Angaben macht .......

An Dave 1989
VW PASSAT 35i B4 93-96 UNTERFAHRSCHUTZ VERKLEIDUNG
Gibt es auch für den B3 ,
Siehe Bild unten .

Mfg Passini

Vw-passat-35i-b4-93-96-unterfahrschutz-verkleidung

An Dave 1989
VW PASSAT 35i B4 93-96 UNTERFAHRSCHUTZ VERKLEIDUNG
Gibt es auch für den B3 ,
Siehe Bild unten .

Mfg Passini

Vw-passat-35i-b4-93-96-unterfahrschutz-verkleidung

jo für den Diesel 🙂 dient aber nur um den tackernden diesel leiser zu machen 🙂

Ja , weiß ich ,

Passen würde es ja auch beim Benziner , ist ja Jacke wie Hose , oder ?
Aber es verhindert aber auch das der Dreck und dehn Steine der durch die Räder aufgewirbelt wirt
nicht in den Motorraum kommt ,
Währe e.v sogar ratsam beim Syncro , ( Geländefahten )

Und mein Audi 80 , Bj 1989 dehn ich mal hatte war ein 1,6 Benziner und hatte das ding och ,
Bis es auf ein Parkplatz abgefallen war ,

Und um auf dem Schlauch noch mal zurück zu kommen ,
Ich würde an eure stelle dehn dort lassen wo er ist , egal ob Motorsound oder nicht ,
Um so weniger Ärger hat man dann am ende ,
Z,b wenn man ein G-Lader hatt ,
Der würde dehn Dreck schön schlucken bis dann ein großer knall kommt , weil alles Zu und Verdreckt ist ,

Dann habt mal viel Spaß bei der Anschafung und Reperatur , wenn es dann in die Tausend geht ,

Mfg Passini

Glader-demontiert-sw
G60-tuning-sw

@passini

fängst du jetzt schon wieder an... du erzählst Sachen, das geht garnicht. Die Abdeckung würde am Syncro nicht passen, da dort die Aufnahmen anders sind. Der Unterfahrschutz den du da bei Ebay gefunden hat ist auch der letzte Schrott weil garnichts passgenau ist. Mit Werkstatmitteln anpassen steht da immer, das gleicht dann einer Bastelstunde mit dem Messer.
Zu deinen G60 Aussagen schwillt mir die Halsader schon wieder. Der Schlauch ist vor dem Filter, was soll er da Dreck schlucken??? und wenn du solche Dinge in deinen Aussagen einbaust, obwohl der TE nicht einen solchen Motor oder einen Anderen besitzt, nützt ihm doch auch nichts davon was du erzählst. List du eigentlich mit??? Die Frage wurde ausreichend beantwortet und das schon vor langer Zeit, warum holst du den Fred aus der Versenkung, wenn du doch kein Problem hast...einfach zu viel Langeweile. Konzentrier dich aufs fertig machen deines Autos... oder bringe dich SACHLICH ein.

Deine Antwort