ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung, endlich Ersatz für den 2E.

Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung, endlich Ersatz für den 2E.

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 10:09

Hallo an alle 2E geplagten...

Da ich selber nach diesem Schmuckstück gesucht habe, bin ich nun fündig geworden.

Es gibt einen Anbieter (Hersteller von Gummiteilen, etc.) in Bulgarien, der den Schlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung vor 1992 herstellt. Dieser ist nach längerem E-Mail Verkehr auch bereit privat, per DPD Bulgarien nach Deutschland zu liefern.

Artikelansicht hier: Schlauch

Selbstverständlich kann ich über Qualität, Passgenauigkeit und Lieferzeiten keine Auskünfte geben.

Der Schlauch selbst liegt bei umgerechnet 15 € das Stück. Da ich selbst auf jeden Fall bestellen werde, würde ich anbieten für alle Interessierte eine Sammelbestellung aufzugeben. So könnte man sich die Lieferkosten von ebenfalls 15 € teilen.

Wer "blind" ebenfalls solch ein seltenes Teil erwerben möchte, bitte pn an mich.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2014 um 13:06

So hole aus aktuellem Anlass (die Lieferung aus Bulgarien ist da) den Thread wieder hoch.

Heute kam der Schlauch per Paketbote an.

Natürlich direkt Kontrolle und Einbau.

Fazit: Wie auf den Bildern zu erkennen fehlt die "Einkerbung für die Halterung" des Schlauches... ok damit kann ich gut leben.

Der Schlauch ist sehr steif, weshalb ich hoffe, dass er sehr langlebig ist.

Montage war nicht ganz so einfach, da die Öffnungen nicht sehr dehnfähig sind. Auch vermute ich ihn etwas, aber wirklich minimal kürzer wie das Original.

(In diesem Zusammenhang: Gibt es verschieden Ausführungen des Druckregelventils???)

Bilder anbei!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

hast ne PN von mir.

Danke für's nachforschen und dein Angebot.

Gruß Stefan

Hallo Mx Flash hier ist evelyn1962.habe auch Interesse an diesem kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, mein passat steht in Spanien und schlauch kaputt, dort schwierig zu bekommen.habe 1993/94 Bj.

LG Chris (der Freund von ihr)

Themenstarteram 7. März 2014 um 13:06

So hole aus aktuellem Anlass (die Lieferung aus Bulgarien ist da) den Thread wieder hoch.

Heute kam der Schlauch per Paketbote an.

Natürlich direkt Kontrolle und Einbau.

Fazit: Wie auf den Bildern zu erkennen fehlt die "Einkerbung für die Halterung" des Schlauches... ok damit kann ich gut leben.

Der Schlauch ist sehr steif, weshalb ich hoffe, dass er sehr langlebig ist.

Montage war nicht ganz so einfach, da die Öffnungen nicht sehr dehnfähig sind. Auch vermute ich ihn etwas, aber wirklich minimal kürzer wie das Original.

(In diesem Zusammenhang: Gibt es verschieden Ausführungen des Druckregelventils???)

Bilder anbei!

Zitat:

Original geschrieben von mxFlash

So hole aus aktuellem Anlass (die Lieferung aus Bulgarien ist da) den Thread wieder hoch.

Heute kam der Schlauch per Paketbote an.

Natürlich direkt Kontrolle und Einbau.

Fazit: Wie auf den Bildern zu erkennen fehlt die "Einkerbung für die Halterung" des Schlauches... ok damit kann ich gut leben.

Der Schlauch ist sehr steif, weshalb ich hoffe, dass er sehr langlebig ist.

Montage war nicht ganz so einfach, da die Öffnungen nicht sehr dehnfähig sind. Auch vermute ich ihn etwas, aber wirklich minimal kürzer wie das Original.

(In diesem Zusammenhang: Gibt es verschieden Ausführungen des Druckregelventils???)

Bilder anbei!

Moin,

so, habe den Schlauch heut bei den bulgarischen Kollegen bestellt.

Leider gab es als Versandart nur die Option Abholung?!

Als zahlungsoption wiederrum nachnahme.

War das bei dir auch so?

 

Oder hast du zufällig noch einen über?

ist nämlich ziehmlich dringend die Geschichte....

 

Grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von mxFlash

So hole aus aktuellem Anlass (die Lieferung aus Bulgarien ist da) den Thread wieder hoch.

Heute kam der Schlauch per Paketbote an.

Natürlich direkt Kontrolle und Einbau.

Fazit: Wie auf den Bildern zu erkennen fehlt die "Einkerbung für die Halterung" des Schlauches... ok damit kann ich gut leben.

Der Schlauch ist sehr steif, weshalb ich hoffe, dass er sehr langlebig ist.

Montage war nicht ganz so einfach, da die Öffnungen nicht sehr dehnfähig sind. Auch vermute ich ihn etwas, aber wirklich minimal kürzer wie das Original.

(In diesem Zusammenhang: Gibt es verschieden Ausführungen des Druckregelventils???)

Bilder anbei!

Was willst du uns mit dem Zitat sagen :confused::confused::confused:

Hallöchen, bisher ist noch kein schlauch angekommen, ist noch damit zu rechnen? lg Chris

[Adresse von Motor-Talk entfernt]

Man schreibt doch nicht seine private Adresse ins Forum :eek::eek:

Bitte entfernen.

ist wohl versehentlich im Forum gelandet

Original geschrieben von hermthal

Was willst du uns mit dem Zitat sagen :confused::confused::confused:

Ich hab auch nochimmer nichts erhalten.

Langsam riecht die Sache nach Betrug! :(

Gruß

Themenstarteram 25. März 2014 um 6:50

Heftiger Vorwurf...

Habe dir gestern Morgen (8:20) bereits eine pn geschrieben.

Ich war berufsbedingt 2 Wochen auf Montage und bin Sonntag heim gekommen, wo die 2 Pakete wieder lagen... Poststempel drauf zu wenig Porto, obwohl ich diese in einer Filiale aufgegeben habe.

Sind gestern nachmittag erneut aufgegeben worden!

Natürlich entschuldige ich mich für diese Unannehmlichkeit!

Da der TE sich nun garnicht mehr meldet, auf meine PN's nicht antwortet, muß ich es auf diesem Weg nochmal versuchen.

Ich habe nochimmer keine Ware erhalten und bin mittlerweile echt ziemlich sauer!

Was soll das Ganze bedeuten?

Haben denn die anderen beiden User ihre Ware erhalten?

Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung, endlich Ersatz für den 2E.